Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Komponenten ersetzen - Verknüpfungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Wie Hersteller von Industrieanlagen Konstruktions- und Entwicklungsherausforderungen mit SOLIDWORKS meistern
Autor Thema:  Komponenten ersetzen - Verknüpfungen (2617 mal gelesen)
MPunkt
Mitglied
Konstrukteur/Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MPunkt an!   Senden Sie eine Private Message an MPunkt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MPunkt

Beiträge: 48
Registriert: 10.04.2008

Solidworks 2010 SP4.0
Windows 7 Prof. 64bit
Prozessor: Intel Xeon W3530 @ 2,80GHz
RAM: 8GB
GrKa: nVidia Quadro FX3800

erstellt am: 10. Dez. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich stoß wieder mal an meine Grenzen.
Ich habe mehrere Teile (Wälzlager) die eigentlich ziemlich gleich sind aber doch nicht so gleich dass man aus einem Teil durch Konfigurationen ein anderes macht (z.B. Rillenkugellager und Pendelrollenlager).

Also Rillenkugellager ist als eigenes Teil erzeugt worden und Pendelrollenlager als eigenes Teil.
Wenn ich jetzt ein RKL eingebaut habe möchte ich es vielleicht mit einem PRL ersetzen. (Komponenten ersetzen) Schmeißt mir aber logischerweise die Verknüpfungen durcheinander, weil die Flächen nicht die gleichen sind.

Kennt jemand einen Weg wie ich die Teile einfach ersetzen kann?

Gruß MPunkt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 10. Dez. 2008 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn beide Lager aus dem selben Ursprungsteil erzeugt wurden. kannst du sie tauschen, ohne dass deine Verknüpfung flöten geht.

Mach eine Basis, die aus Innen- und Aussenring besteht, mit deren Kanten / Flächen du die Verknüpfungen machst. Die kopierst in verschiedene Dateien und bildest deine speziellen Lager daraus ab.

Wenn du es geschickt machst, kannst du aus einer solchen Basis einen großen Wälzlagerkatalog erzeugen.

Grüße Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

[Diese Nachricht wurde von GWS am 10. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Dez. 2008 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wieso ist es für dich ein Problem die Verknüpfungen zu bearbeiten?
Nach dem Ersetzen der Komponente, hast du sofort die Verknüpfungen zur verfügung und brauchst nur die neuen Flächen des Lagers anklicken.

Eine andere Lösung kenne ich nicht. Aber vielleicht kann wer anderes helfen.

------------------

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 10. Dez. 2008 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja man kann dies durch Namen machen die den einzelnen Flächen, die an den Verknüpfungen beteiligt sind machen. Also:
Das erste Teil bekommt die Fläche, die Konzentrisch verküpft werden soll z.B. den Namen Konz und die Fläche die Deckungsgleich sein soll Deck.

Nun bekommt das andere Modell die sinngemäßen gleichen Flächen mit den gleichen Namen benannt. wenn ich nun das eine Lager gegen das andere tausche gibt es kein Verküpfungsfehler, weil nicht die interne Nr. sondern dieser Name gesucht und gefunden wird.

MFG Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 280
Registriert: 20.12.2002

Windows 10
SolidWorks 2018/Sp5.0
Intel(R) XEON(R) CPU
E5-1620v4 @ 3.49Ghz
32 GB RAM
64-Bit
proALPHA
Client for Open Enterprise Server 2 SP4 (IR10)
Linux basierte file server

erstellt am: 10. Dez. 2008 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Verknüpf die Lager über die Standardebenen oder einer Achse, erzeugt aus den Standardebenen.
Die Ebenen heißen immer gleich, somit gibt es kein problem beim Austausch 

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad
   
   

[Diese Nachricht wurde von Conrad am 10. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 10. Dez. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kleiner Nachtrag zu Robert (10 U's von mir) beim ersetzen die richtige variante wählen, da gibts den Haken Namen oder so ähnlich.

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 10. Dez. 2008 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPunkt 10 Unities + Antwort hilfreich


Ersetzen-Optionen-Bild1.JPG

 
Hallo Heiko,

meinst Du das, wie in diesem Bild zu sehen. Da sollte man doch im Normalfall immer
"Namen abgleichen" stehen, oder? Gut was heißt schon im Normalfall. Blöde Aussage. Lass ich trotzdem so stehen.

MFG Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 10. Dez. 2008 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein so nicht, klick mal eine Fläche an, mach RMT und dann Flächenegenschaften, danach siehst Du ein Feld mit der Bezeichnung Elementinformation, wenn Du bei Deinen unterschiedlichen Bauteilen, für die gleiche Fläche, zB. Aussenring des Lagers, bei allen Deinen Lagern, in diesem Feld den gleichen Namen, zB. Aussen einträgst, findet SWXSolidWorks beim Ersetzen diese Fläche wieder.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 10. Dez. 2008 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPunkt 10 Unities + Antwort hilfreich


Flaechennamen-Bild1.JPG

 
Hallo brainseks,

das ist mir schon klar, wie Du dem ersten Beitrag entnehmen kannst. Aber wo finde ich denn hier (s. Bild) die Info mit dem Namen und den Haken?

MFG Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 10. Dez. 2008 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPunkt 10 Unities + Antwort hilfreich


PropertyManager.JPG

 
Das wird beim Ersetzen der Komponente eingeblendet nachdem man die Komp. ausgewählt und ok gedrückt hat, kommt ein Fensterle, der Property Manager, aber nur wenn man das automatische Einblenden selbigen auch in den Optionen gesetzt hat.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 10. Dez. 2008 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:
Hallo,

beim ersetzen die richtige variante wählen, da gibts den Haken Namen oder so ähnlich.

gruß Heiko


Sorry. Das Fenstern ist wohl klar, daß es kommt was es aber mit Heiko's Aussage "beim ersetzen den Haken Namen" oder so zu tun hat verstehe ich jetzt immer noch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MPunkt
Mitglied
Konstrukteur/Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MPunkt an!   Senden Sie eine Private Message an MPunkt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MPunkt

Beiträge: 48
Registriert: 10.04.2008

Solidworks 2010 SP4.0
Windows 7 Prof. 64bit
Prozessor: Intel Xeon W3530 @ 2,80GHz
RAM: 8GB
GrKa: nVidia Quadro FX3800

erstellt am: 10. Dez. 2008 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank und 10 Units für Robert.

Gruß MPunkt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 10. Dez. 2008 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

@all sorry für das chaos, ich wollte eigentlich mehr auf den Haken Verknüpfungen neu anfügen hinaus, und der ist meistens nicht so gut wenn gesetzt. Vor allem wenn man referzierte Versionen gleichzeitig ersetzt. Hatte vorher das nicht angeschaut, wollte nur darauf aufmerksam machen, daß man da allgemein ein bischen aufpassen sollte.

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RotMilan
Mitglied
Technischer Zeichner, Stahl-/Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von RotMilan an!   Senden Sie eine Private Message an RotMilan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RotMilan

Beiträge: 164
Registriert: 09.01.2008

SWX Workgroup 2010 x64, SP 4.0
SWX Workgroup PDM Server 2009, SP 2.0

erstellt am: 11. Dez. 2008 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MPunkt,

ich weiß, dass nachfolgendes nicht das ist was Du suchst aber vielleicht ist es ein Workaround, der Dir eine kleine Vereinfachung bringt:

Ersetze das Teil nicht, sondern füge es neu ein. Lege aber vorher Verknüpfungsreferenzen an (Einfügen > Referenzgeometrie > Verknüpfungsreferenz). Dann verknüpft sich das Lager beim Einfügen automatisch, wenn es an die entsprechende Stelle gezogen wird (wie z.B. Schrauben und Muttern aus der Toolbox).

Wobei ich Conrads Vorschlag wohl zuerst probieren würde...

Gruß + viel Glück,
RotMilan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 28. Mai. 2009 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin über die SUFU auf den Beitrag gestoßen...

Wir haben bei Kabelrohren leider altlasten die ich korrigieren möchte.
Wir haben verschiedene Durchmesser von Rohren, leider sind aber nicht alle von einem Rohr wegkopiert worden, sondern teilweise neu erstellt worden..

Beim ersetzen der Durchmesser untereinander haben wir dadurch Verknüpfungsfehler die echt ärgerlich sind     

Ich hab mal gehört und auch hier gelesen das es über Flächennamen möglich sein soll das nachträglich zu kaschieren...

Ich hab den Flächen die für Verknüpfungen verwendet werden Namen gegeben (allen gleichen Flächen der Rohre den selben..) und hatte bis dorthin ein gutes Gefühl   

Leider hab ich nach dem ersetzten der Rohre wieder Verknüfpungsfehler...

funktioniert das nun doch nicht oder hab ich was falsch gemacht bzw. vegessen??

Ich bedank mich jetzt schon für eure Hilfe....

lg
Chris

------------------
geht nicht gibt's nicht...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/617326
http://weicheslicht.magix.net/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 29. Mai. 2009 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Überprüfe einfach mal, ob die Verknüpfungen an Kanten referenziert sind. Diese kannst du auch bearbeiten (soweit ich weiß). Dann sollte es eigentlich gehen...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 29. Mai. 2009 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

habs jetzt nochmal versucht... Hab auch die Kanten mit Namen versehen (Nummern ist das egal??) Hab jetzt pro rohr 7 Namen vergeben (1 bis 7) und trotzdem hab ich nach dem ersetzten Fehlermeldungen?!?!?!

Habt ihr ne Idee was ich sonst noch versuchen könnte??

lg
Chris

------------------
geht nicht gibt's nicht...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/617326
http://weicheslicht.magix.net/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 29. Mai. 2009 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kranbauer:
...Habt ihr ne Idee was ich sonst noch versuchen könnte?...
Hallo Chris,
schon mal mit Achsen und Ebenen probiert?

Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 29. Mai. 2009 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

das ist ne super Möglichkeit :-)
Leider hab ich mir in den Kopf gesetzt unsere Altlasten zu sanieren :-)

und hier sind dir Rohre mit den Mantelflächen und Planflächen bzw. Kanten verknüpft...
Das Problem ist eben das diese sehr oft schon verbaut sind, alles kein Problem.. nur wenn jemdand den Duchmesser wechseln will (ersetzten) dann kommt ein anderes Rohr (die wurden nicht voneinander wegkopiert) und die Verknüpfungsfehler sind leider da...

Wenn ich böse wäre müsse man sagen "wenn man nicht alles selbst macht..."   

Aber das bin ich ja nicht :-)

lg
Chris

------------------
geht nicht gibt's nicht...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/617326
http://weicheslicht.magix.net/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 29. Mai. 2009 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPunkt 10 Unities + Antwort hilfreich


Name_Flaeche.JPG

 
Hallo Chris,

ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie der Ablauf war, aber ich meine mich zu erinnern, daß Du die Verknüpfungen nachdem Du den beteiligten Flächen unter Flächeneigenschaften (s. Bild) einen gleichen Namen vergeben hast auch neu verknüpfen mußt. Erst ab diesem Zeitpunkt kannst Du Einzelteile munter tauschen ohne das es wieder zu Verknüpfungsproblemen kommt. Also einmal in den §sauren" Apfel beißen und dann nie mehr.

MFG Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 29. Mai. 2009 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MPunkt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert...

Vielen Dank für deinen Hinweis!!
Genau das ist die Lösung der ganzen Sache...
Flächen bennen, tauschen, Fehler korrigieren, aber ab dann haut es immer hin       

Mein Tag ist somit gerettet!!!

lg
Chris

------------------
geht nicht gibt's nicht...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/617326
http://weicheslicht.magix.net/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz