Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Virtuelle Komponenten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  Virtuelle Komponenten (423 mal gelesen)
Tortos
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tortos an!   Senden Sie eine Private Message an Tortos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tortos

Beiträge: 86
Registriert: 20.01.2003

erstellt am: 26. Nov. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

wir verwenden 2008 SP5 x64 und eigentlich find ich die Funktion virtuelle Komponenten sehr praktisch, jetzt ist uns aber schon ein paar mal passiert das ich an einer Baugruppe mit Virtuellen Teilen arbeite, speichere die Baugruppe im Netzwerk, ein anderer öffnet sie auf seinem Rechner und bekommt die Meldung das die Virtuellen Teile nicht gefunden werden... bzw. die Teile werden unterdrückt und nachdem er dann gespeichert hat sind die Teile auch bei mir nicht mehr vorhanden wenn ich die Baugruppe öffne....

Hatte sonst jemand schon mal dieses Problem? oder vielleicht einen Tip woran es liegen könnte?

Gruß
Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

Beiträge: 492
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 26. Nov. 2008 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tortos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten,

hatte vor kurzem das Problem, dass bei mir alle Referenzen der internen virtuellen Komponenten beim speichern unter anderem Namen und/oder anderer Position verloren gegangen sind.
Abhilfe schafft da folgendes: im Speichern Unter - Dialog auf den Button "Referenzen..." klicken und dann den Haken bei "virtuelle Komponenten einbeziehen" ebenfalls den Haken setzen. Dann noch den Spaltenkopf "Name" anklicken (also alle Teile selektieren) und über Durchsuchen den neuen Speicherpfad zuweisen und per "Alles speichern" das ganze auf dem Server ablegen.
Ich hoffe, dass sich damit dein Problem klärt.
Grüße

Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikant / Internship ? Installation & Manufacturing Engineer (m/f/d)
Making cities the most liveable places in the world - that is our ambition. In doing so, we are driving an industry that moves more than a billion people every day. We are transforming our business by constantly reinventing our industry, challenging ourselves and intensifying collaboration with internal and external partners. We rely on our unique engineering skills to optimise existing products and create new ones....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Tortos
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tortos an!   Senden Sie eine Private Message an Tortos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tortos

Beiträge: 86
Registriert: 20.01.2003

erstellt am: 26. Nov. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


erst mal Danke für den Tip, diese Option beim Speichern hat ich noch garnicht gesehen.
Aber wenn ich eine Baugruppe einfach nur unter gleichem Namen speichere und die Virtuellen Teile in der Baugruppe gespeichert werden, kann er die ja nicht einfach so verlieren. Wir haben kein speichern unter gemacht als wir die Virtuellen Komponenten verloren haben.

Virtuelle Teile werden beim öffnen de rBaugruppe ja im "Temp" Ordner als Teile angelegt. dieser Ordner war leer und er hat nichts mehr gefunden, nachdem ich aus einem alten "Temp" die Teile in den aktuellen "Temp" kopiert hab, hat er auch seine Virtuellen Teile in der Baugruppe wieder geöffnet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz