Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Hilfe - Eigenschaften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Dassault Systèmes auf der Hannover Messe 2024 (kostenlose Tickets verfügbar)
Autor Thema:  Hilfe - Eigenschaften (1384 mal gelesen)
SWXSacool
Mitglied
Arbeitsvorbereitung, 3D-Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von SWXSacool an!   Senden Sie eine Private Message an SWXSacool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SWXSacool

Beiträge: 10
Registriert: 13.11.2008

HP Mobile Workstation
Nividia Quadro 1600FX 512MB
2Gb Ram
2,4 GHz DualCore

erstellt am: 25. Nov. 2008 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen liebe Comunity,

so habe ein ziemlich großes Problem wobei mir die Sufu nicht wirklich brauchbare Ergebnisse rauswarf. Also ich arbeite mit SWXSolidWorks 2009 SP1 unter Vista 64Bit und das vieleicht zwei Monate. Nun wollen wir Standartvorlagen erstellen (Teile/Zeichnungen). Nun alles kein Problem nur dass ich (und mein Kollege) die Standart Eigenschaften nicht auswählen können. Von unserer Schulung haben wir mitbekommen, dass SolidWorks bereits Standarteigenschaften wie Gewicht, Abmessungen etc.. bereits integriert hat und nur mehr zu auswählen wäre.

Nur gibt es diese bei mir nicht. Ich kann auf denn Drag and Drop - Button klicken so oft ich will aber nichts keine Eigenschaften zeigen sich mir.
Hat jmd ein ähnliches Problem bzw hat jmd diese Problem bereits gelöst. Habe bereits die Serviceline vollständig ausgereizt und komme einfach auf keinen grünen Zweig bzw die ServiceLine ebenfalls nicht 

so far
stefan

------------------
SWXSolidWorks ftw 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 25. Nov. 2008 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SWXSacool 10 Unities + Antwort hilfreich

Also zuerst mal funktioniert das Ganze über die Dateieigenschaften. Im Menü unter Datei-Eigenschaften kannst Du nachsehen, was darin steht. Diese Eigenschaften kann man sich einrichten (z.B. in den Vorlagen schon anlegen) und Du kannst in den Zeichnungsvorlagen Platzhalter vorsehen, die dann gefüllt werden. Sowas wie Masse oder das Datum der letzten Speicherung sind so möglich...
In der Zeichnung kannst Du dann einen Text absetzen, der unter dem Maß für den Winkel über das zweite Symbol von links einen Bezug zu solch einer Dateieigenschaft bekommt.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 25. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SWXSacool
Mitglied
Arbeitsvorbereitung, 3D-Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von SWXSacool an!   Senden Sie eine Private Message an SWXSacool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SWXSacool

Beiträge: 10
Registriert: 13.11.2008

HP Mobile Workstation
Nividia Quadro 1600FX 512MB
2Gb Ram
2,4 GHz DualCore

erstellt am: 25. Nov. 2008 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine schnelle Antwort. Das  von dir beschriebene ist mir alles bekannt nur mein Problem ist, dass wenn ich auf Datei - Eigenschaften gehe ich keine Standarteigenschaften definieren kann --> ich drücke darauf doch nichts keine Auswahlmöglichkeit. Normalerweise sollte Masse oder ähnliches kommen also die SWXSolidWorks-Standarts. Natürlich kann ich selbst welche definieren doch meine Standarts von SWXSolidWorks sind nicht verfügbar.

Meine Frage dh was kann ich machen um diese "Standarts" zu bekommen.

Bzw das Verknüpfen in der Zeichnung etc ist mir bekannt!

so far
stefan

------------------
SWXSolidWorks ftw 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

erstellt am: 25. Nov. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SWXSacool 10 Unities + Antwort hilfreich

Dir fehlt vermutlich die Datei properties.txt,
oder der Pfad unter Extras/Systemoptionen/Dateipositionen/Datei mit den benutzerdefinierten Eigenschaften ist nicht korrekt eingestellt.

Sollte sich die Datei im angegebenen Pfad nicht befinden, einfach danach suchen. Wenn fündig, Pfad korrigieren. Wenn nicht fündig nochmal melden, man kann sie Dir hochladen.

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SWXSacool
Mitglied
Arbeitsvorbereitung, 3D-Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von SWXSacool an!   Senden Sie eine Private Message an SWXSacool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SWXSacool

Beiträge: 10
Registriert: 13.11.2008

HP Mobile Workstation
Nividia Quadro 1600FX 512MB
2Gb Ram
2,4 GHz DualCore

erstellt am: 25. Nov. 2008 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jep diese Datei fehlt, würdest du mir diese freundlicherweise hochladen?

Bzw wäre es sehr freundlich wenn du mir denn Pfad (Vista 64Bit) angeben kannst wo es reinkopiert gehöhrt.. 

Hier zeigt sich, dass es teilweise vernünftiger ist das Forum um Rat zu fragen als die Service-Line,.. Die mir zu einer Neuinstallation rieten 

mfg
Stefan

------------------
SWXSolidWorks ftw 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SWXSacool
Mitglied
Arbeitsvorbereitung, 3D-Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von SWXSacool an!   Senden Sie eine Private Message an SWXSacool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SWXSacool

Beiträge: 10
Registriert: 13.11.2008

HP Mobile Workstation
Nividia Quadro 1600FX 512MB
2Gb Ram
2,4 GHz DualCore

erstellt am: 25. Nov. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jep diese Datei fehlt, würdest du mir diese freundlicherweise hochladen?

Bzw wäre es sehr freundlich wenn du mir denn Pfad (Vista 64Bit) angeben kannst wo es reinkopiert gehöhrt.. 

Hier zeigt sich, dass es teilweise vernünftiger ist das Forum um Rat zu fragen als die Service-Line,.. Die mir zu einer Neuinstallation rieten 

mfg
Stefan

------------------
SWXSolidWorks ftw 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 25. Nov. 2008 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SWXSacool 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du uns genau berichten kannst, warum diese Datei bei Dir fehlt und ob das Dein einziges Problem ist, dann können sowohl wir als auch der Service-Techniker Dir sagen, ob die Neuinstallation nicht vielleicht doch die bessere Idee ist.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

erstellt am: 25. Nov. 2008 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SWXSacool 10 Unities + Antwort hilfreich


properties.txt

 
 
Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:
Wenn Du uns genau berichten kannst, warum diese Datei bei Dir fehlt und ob das Dein einziges Problem ist, dann können sowohl wir als auch der Service-Techniker Dir sagen, ob die Neuinstallation nicht vielleicht doch die bessere Idee ist.


Hallo Lutz,

bei mir hat sie auch mal gefehlt. Das Programm lief sonst ganz normal.
Ich habe sie einfach von einem anderem Rechner geholt, und gut war's. Eine Neuinstallation oder Reparatur war nicht notwendig.

Edit:
@Stefan
Speichern würde ich sie nicht in dem Installationsverzeichnis von SWXSolidWorks, sondern in einem Datenordner, der bei einer Deinstallation nicht gelöscht wird. Man kann ja die Liste der Eigenschaften erweitern, und die ergänzten Eigenschaften sollten ja auch erhalten bleiben. Ihr habt mit Sicherheit so einen Ordner. Dann nur noch den Pfad in den Systemoptionen angeben.

------------------
Gruß
Werner

[Diese Nachricht wurde von wewe_ro am 25. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SWXSacool
Mitglied
Arbeitsvorbereitung, 3D-Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von SWXSacool an!   Senden Sie eine Private Message an SWXSacool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SWXSacool

Beiträge: 10
Registriert: 13.11.2008

HP Mobile Workstation
Nividia Quadro 1600FX 512MB
2Gb Ram
2,4 GHz DualCore

erstellt am: 25. Nov. 2008 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zum einen tut er mir Leid wegen dem Doppelpost von vorher.

So funktioniert danke euch 

Habe die .txt Datei von Vorposter verwenden und es läuft : )))))

nochmal ein herzliches Dankeschön,

in diesem Sinne noch nen netten Feierabend,

Stefan

------------------
SWXSolidWorks ftw 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz