| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS Online-Kurse | Jederzeit verfügbar << , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Add on's für SW08 (752 mal gelesen)
|
Bambelbi Mitglied

|
erstellt am: 24. Nov. 2008 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schönen guten Morgen zusammen. Ich habe ein Problem mit meinen (Teil)Eigenschaften! Und zwar ist es jetzt so das kurz vor Abschluss meines Projektes der Kunde Änderungen in den Eigenschaften, die auch zum Auslesen von Daten in Zeichnungen dient, wünscht. Dachte eigentlich das es nicht so schlimm ist. Ich habe in der Vorlage Datei die Entsprechenden Änderungen vorgenommen und gedacht das es das schon wäre....wieder einmal zu früh gefreut ! Denn leider übernimmt SW08 die Änderungen nicht in bereits bestehende Teile, so´ndern dann eben nur in neu angelegte! Was heißt ich müsste jetzt die Änderung von Hand in ca. 400 Einzelteilen vornehmen ! Von einem Kollegen bekam ich ein Tool das "ChangeCustomProperties" heißt, und wo man die Änderung nur einmal für den Überordner vornehmen muss. Doch wieder Pech gehabt, denn wie der Name schon sagt ändert dieses Tool nur die Eigenschaften im Reiter Benutzerdefiniert! Ich benötige diese Änderung aber im Reiter Konfigurationsspezifisch! Weiß wer ob es eben so ein Tool auch für diesen Reiter gibt? Oder irgendwas in der Art das mich weiter bringt? Danke für die Hilfe MfG Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Liebezeit Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau, CSWP

Beiträge: 114 Registriert: 01.07.2005 2007 SP5.0 2008 SP4.0 2009 SP3.0
|
erstellt am: 24. Nov. 2008 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bambelbi
|

|
erstellt am: 24. Nov. 2008 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bambelbi
|
Bambelbi Mitglied

|
erstellt am: 24. Nov. 2008 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey Thomas! Erst mal danke für die Antwort...so weit so schön, nur kann ich ja damit "nur" eine Stückliste generieren und dort Eigenschaften ändern! Ich möchte aber direkt in der Teile Datei eben die Änderungen vornehmen! Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Nov. 2008 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bambelbi
Hallo Bambelbi, vielleicht habe ich da was falsch verstanden, was Du vor hast. Aber mit der Excelstückliste von Andreas Müller kannst Du Dateieigenschaften aller Teile einer Baugruppe auslesen, verändern und dann wieder in die Teile schreiben. Neu anlegen von Dateieigenschaften ist auch möglich. Und das auf beiden Karteikarten (benutzerdefiniert, konfigurationsspezifisch). Grüße, Thomas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |