Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ständiger Absturz von SWX 2008 SP5.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM bei der 23. Hausmesse des Technikszentrums by Werkzeug-Eylert
Autor Thema:  Ständiger Absturz von SWX 2008 SP5.0 (840 mal gelesen)
kruemelchen
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von kruemelchen an!   Senden Sie eine Private Message an kruemelchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kruemelchen

Beiträge: 69
Registriert: 03.11.2008

WIN XP SP3
Intel Core2 CPU 6000 @ 2,40 GHz
2,0 GB RAM
Radeon X1650 Series mit Treiber ATI
SWX Office Pro 2010 SP0.0

erstellt am: 19. Nov. 2008 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

habe vor kurzen auf SWXSolidWorks 2008 Sp0.0 upgedatet und einen Tag später wieder upgedatet auf SP5.0, weil ein Pop-Up-Fenster mir diese Möglichkeit anbot.
Nun habe ich aber das Problem, dass sich der PC, während ich mit SWXSolidWorks arbeite, komplett runterfährt und neu startet. Mache in dem Moment nichts außergewöhnliches, sondern bewege vielleicht nur den Mauszeiger oder so. Dann wird plötzlich der Bildschirm schwarz und der PC fährt wieder hoch.
Kenne mich allerdings nicht mit Programmierungen aus. Wenn allerdings jemand eine Idee hat, wie das zu beheben ist, gebe ich die Infos an unseren Systemadmin weiter.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Inga

[Diese Nachricht wurde von kruemelchen am 19. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 19. Nov. 2008 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kruemelchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Inga,

tut mir leid aber ohne ausführliche Informationen über Deinen Rechner können wir Dir leider nicht weiterhelfen. (Augen links -> System-Info, bitte ausfüllen)Also dann fange ich mal mit dem Fragenstellen an, war beim Update der Virenscanner aktiv?, gab es beim Update irgendwelche Probleme?, mit welchen Rechten warst Du angemeldet?, dreht Dein Rechner vor dem Absturtz den Lüfter hoch? Definiere bitte ständig (einmal am Tag, einmal die Stunde...) Grafikkarte und zertifizierten Treiber schon überprüft?

Gruß HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kruemelchen
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von kruemelchen an!   Senden Sie eine Private Message an kruemelchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kruemelchen

Beiträge: 69
Registriert: 03.11.2008

WIN XP SP3
Intel Core2 CPU 6000 @ 2,40 GHz
2,0 GB RAM
Radeon X1650 Series mit Treiber ATI
SWX Office Pro 2010 SP0.0

erstellt am: 19. Nov. 2008 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HaPe,

wie gesagt, habe nur gefährliches Habwissen, aber habe jetzt links ein paar Angaben ergänzt, die ich so finden konnte. Hoffe das hilft weiter.
Zu deinen Fragen:
1. Ja, der Virenscanner war während des Updates an und ich weiß auch nicht, ob ich den vorübergehend deaktivieren kann. Unsere Firma benutzt BitDefender.
2. Beim Updaten gab es keinerlei Probleme
3. Dazu, mit welchen Rechten ich angemeldet bin, kann ich nichts sagen. Bin davon ausgegangen, das ich sowas wie Adminrechte auf diesem PC habe, weil quasi installieren kann, was ich möchte ohne, dass eine Meldung kommt, dass ich nicht die Rechte dafür besitze.
4. Nein, der Lüfter dreht nicht hoch. Zumindest ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen. Werde mal drauf achten.
5.Also gestern ist er 1x abgestürzt und heute schon 2x
6. Keinen Plan, wie man den Treiber einer GK überprüft  

Hoffe die Infos helfen dir ein bisschen weiter.

Gruß
Inga 

[Diese Nachricht wurde von kruemelchen am 19. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 19. Nov. 2008 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kruemelchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Inga,

zum Thema Virenscanner: http://www.solidworks.com/sw/support/1260_ENU_HTML.htm
(wenn er aus ist gibts auch keine Probleme)

zum Thema Grafikkarte/Treiber: http://www.solidworks.com/sw/support/videocardtesting.html

Gruß HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kruemelchen
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von kruemelchen an!   Senden Sie eine Private Message an kruemelchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kruemelchen

Beiträge: 69
Registriert: 03.11.2008

WIN XP SP3
Intel Core2 CPU 6000 @ 2,40 GHz
2,0 GB RAM
Radeon X1650 Series mit Treiber ATI
SWX Office Pro 2010 SP0.0

erstellt am: 19. Nov. 2008 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HaPe,

würde es denn was bringen, wenn ich SWXSolidWorks noch mal deinstalliere und bei ausgeschaltetem Virenscanner wieder installiere?

Gruß
Inga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 19. Nov. 2008 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kruemelchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Blick in die Ereignisprotokolle kann auch nicht schaden.

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 19. Nov. 2008 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kruemelchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Inga,

ich würde vor einer Neuinstallation erstmal mit den Einstellungen des Grafiktreiber experimentieren, evtl. einen anderen Treiber ausprobieren.

Gruß HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kruemelchen
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von kruemelchen an!   Senden Sie eine Private Message an kruemelchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kruemelchen

Beiträge: 69
Registriert: 03.11.2008

WIN XP SP3
Intel Core2 CPU 6000 @ 2,40 GHz
2,0 GB RAM
Radeon X1650 Series mit Treiber ATI
SWX Office Pro 2010 SP0.0

erstellt am: 19. Nov. 2008 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HaPe,

hab vorhin mal, mit Hilfe eines Kollegen, den Treiber aktualisiert und seitdem ist die Kiste noch nicht wieder abgestürzt. Was aber nichts heißen soll. Werde das weiter beobachten.
Danke für deine Hilfe!

Gruß
Inga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner (m/w/d) Maschinenbau
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
kete67
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kete67 an!   Senden Sie eine Private Message an kete67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kete67

Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2004

erstellt am: 20. Nov. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kruemelchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Inga,
ein ähnliches Problem hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal. Es lies sich damals zunächst nicht genau feststellen, woran das lag. Aber mir fiel auf, dass der Rechner immer dann neu startete, wenn die Grafikkarte stark gefordert wurde (drehen eines Modells oder ähnliches).
Letzendlich lag es an einem defekten Netzteil des Rechners, nach dem Austausch lief alles wieder stabil.
Vielleicht hilft dir das ja weiter, falls mit dem neuen Treiber immer noch Probleme auftauchen.
Gruß
Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz