Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Unigraphic Datein in SW öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Unigraphic Datein in SW öffnen (2508 mal gelesen)
Philwag
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Philwag an!   Senden Sie eine Private Message an Philwag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philwag

Beiträge: 76
Registriert: 30.04.2008

Solidworks 2012 SP5.0
PDM Enterprise 12.5
Windows 7

erstellt am: 18. Nov. 2008 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Boardgemeinde,

ich bin auf der Suche nach etwas Hilfe bzw. Meinungen und Erfahrungsberichten.
Ich suche seit ca. 1 Stunde im Netz nach einer Möglichkeit Unigraphic Datein in Solidworks zu öffnen und bearbeiten.
Seltsamerweise scheinen Einzelteile ohne Probleme geöffnet zu werden, aber bei Baugruppen (haben bei UG offensichtlich ebenfalls die Endung *.prt) kommt die Fehlermeldung, dass die Parasolid Datei nicht gelesen werden kann.
Im Internet gefunden habe ich nur kostenpflichtige Konverter, wie z.B.:
http://www.datakit.com/cad-convertors/unigraphics-to-solidworks/18-3-0.html gefunden.
Sind solche Konverter die einzige Möglichkeit und wenn, was bringen sie und lohnt eine Anschaffung?
Unser Kunde hat leider, nach eigenen Angaben, derzeit kein Personal um die mehreren Hundert UG Dateien in ein kompatibles Format zu konvertieren, daher suchen wir händeringend nach einer Möglichkeit.

MfG

Philwag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

liftlar83
Mitglied
Werkzeugmaschineur


Sehen Sie sich das Profil von liftlar83 an!   Senden Sie eine Private Message an liftlar83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für liftlar83

Beiträge: 142
Registriert: 15.04.2008

SW 2013

erstellt am: 18. Nov. 2008 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philwag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Philwag!

Wie viele Hundert Dateien?? Könnte dir möglicherweise helfen.

Schick mir mal eine Datei (wenn Möglich)

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Solidworks 2018 SP 4.0

erstellt am: 19. Nov. 2008 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philwag 10 Unities + Antwort hilfreich

ich empfehle Dir zwischen diesen Systemen die STEP Schnittstelle. Einfach aus UG die Baugruppe als STEP speichern und in SW öffnen   Dabei werden alle Einzelteile mit richtigem Namen und Struktur übernommen. Wähle am besten ein neues Verzeichnis aus, da die Einzelteile auch als Einzelteile in diesem Pfad gespeichert werden    

------------------
    Gruß Thermo

[Diese Nachricht wurde von Thermoflasche am 19. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philwag
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Philwag an!   Senden Sie eine Private Message an Philwag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philwag

Beiträge: 76
Registriert: 30.04.2008

Solidworks 2012 SP5.0
PDM Enterprise 12.5
Windows 7

erstellt am: 19. Nov. 2008 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Antworten 
Die Step Schnittstelle würden wir gern verwenden und haben es umserem Kunden auch mitgteilt.
Leider hat dieser, wie oben erwähnt, kein Personal, welches die Datein in dieses Format exportieren kann. Und wir können einige UG Dateien nicht öffnen um dies selbst zu machen.
Daher suchen wir nach Möglichkeit einen Komverter (gern auch den Umweg, dass wir die UG dateien mittels Konverter in Step umwandeln und dann in SW öffnen).

@Liftlar83:
Ich lasse mir gerade einige Datein schicken und übersende die dann heute oder morgen mal eine Testbaugruppe per PM.

P.S:: Stimmt es eigentlich, dass UG sowohl für Parts als auch assemblys die Endung prt verwendet?
Denn bisher haben wir nur prt Dateien erhalten und davon können wir die tatsächlichen Teile öffnen nur die assemblys nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan Boettcher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jan Boettcher an!   Senden Sie eine Private Message an Jan Boettcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan Boettcher

Beiträge: 184
Registriert: 22.06.2005

erstellt am: 19. Nov. 2008 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philwag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Philwag,

Zitat:
Stimmt es eigentlich, dass UG sowohl für Parts als auch assemblys die Endung prt verwendet?
Denn bisher haben wir nur prt Dateien erhalten und davon können wir die tatsächlichen Teile öffnen nur die assemblys nicht.

Jepp, das stimmt. Tatsächlich gibt es theoretisch nicht mal einen Unterschied zwischen Bauteil, Baugruppe und Zeichnung in UG NX prt-Files. Eine Baugruppe wird dadurch zur Baugruppe, dass sie auf andere Modelle verweist. Gleichzeitig kann aber auch Geometrie und sogar eine Zeichnung enthalten sein. Das ist aber (bis auf Referenzgeometrie) schlechter Stil  .

Da ich den Import von NX-Dateien in SW bisher nicht probiert hatte, habe ich die Gelegenheit ergriffen und  es gerade mal ausprobiert. Assemblies klappen tatsächlich nicht. Offensichtlich importiert SW nur das reine Parasolid-Modell und das gibt es in den Assemblies nicht (s.o.).

Da bleibt wohl tatsächlich nur der Weg über einen Konverter (oder - vielleicht besser ?- einen eigenen Mann zum Kunden zum Konvertieren schicken  )

Gruß
Jan


------------------
Ingenieurbüro Jan Böttcher
www.ib-boettcher.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philwag
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Philwag an!   Senden Sie eine Private Message an Philwag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philwag

Beiträge: 76
Registriert: 30.04.2008

Solidworks 2012 SP5.0
PDM Enterprise 12.5
Windows 7

erstellt am: 19. Nov. 2008 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gerade kommt mir noch eine andere Idee:
Weiß jemand, ob es eventuell eine Testversion von UG zu finden gibt? Eine paar Tage Version reicht schon, da wir in wenigen Tagen alle Dateien umspeichern könnten, wenn sich jemand ausschließlich darum kümmert.
Ansonst wäre ich immernoch offen über Meinungen zu Konvertern.
Per Google habe ich einige unterschiedliche gefunden, die ich ungern alle ausprobieren möchte, wenn jemand schon Erfahrungen mit einem Brauchbaren hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 20. Nov. 2008 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philwag 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

habe es gerade mal getestet, Native NX4 Dateien einzulesen!
Das funktioniert schon mal.
Nun stellt sich die Frage, ob dein Auftraggeber die BG in UG auch vollständig geladen hatte, bevor die Daten rausgeschrieben wurden.
Falls nicht, wird nur eine leere Datei exportiert!
Was hier bei mir öfter auftritt, das beim Import in SW die Raumkoordinaten  der BG verloren gehen und sämtliche Teile auf ihren Ursprung importiert werden. Getestet mit *.prt, *x_t u. *step.

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 20. Nov. 2008 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philwag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,
dass Teile auf ihren eigentlichen Ursprung importiert werden und nicht auf den BG-Ursprung liegt am Absender nach meiner Meinung. Der "Datenlieferant" sollte alle zu exportierenden Teile vollständig geladen haben und dann das Export-File schreiben.
Als hilfreich hat sich auch bewährt, eine Referenzgeometrie, z.b. einen Würfel mit 2 gerundeten Kanten zur Lageorientierung am Ursprung einzuführen und diese Geometrie ebenfalls auszutauschen. So erkennt man einfach, ob sich durch den Export vielleicht geringe Verschiebungen eingeschlichen haben. Ursache könnte z.B. ein Teile, oder Unter-BG-Ursprung nahe am gemeinten BG-Ursprung sein.....
weil: manches Problem sitzt vor dem Bildschirm.

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 20. Nov. 2008 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philwag 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Franz: Es werden Teile die mehrere Meter vom Ursprung in einer UG-BG (NX4)eingebaut sind beim Import in SW auf Null platziert, also ein schönes Knäuel von Modellen  Das die Daten vollständig geladen werden müssen ist mir schon klar! Ich bin nämlich meistens auch der Absender 
Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht herauszufinden, ob dies ein UG- oder SW-Fehler ist, da der Datenaustausch nicht so häufig in dieser Richtung stattfindet. Im Frühjahr gibtes die Möglichkeit das Ganze mit NX6 zu testen!
Vielleicht liest hier ja einer aus der UG Welt mit und hat noch einige Tipps!

Jan


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Solidworks 2018 SP 4.0

erstellt am: 20. Nov. 2008 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philwag 10 Unities + Antwort hilfreich

kann ich nicht nachvollziehen, bei mir wurden alle Teile aus UG immer in der Position aus der Baugruppe übertragen 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1752
Registriert: 14.08.2002

SWX 2015 SP5
SWX 2017 SP5
SWX 2018 SP0.1
ProE WF IV, M080<P>Win10 64,
Dell Precision 7710,
Nvidia M4000M,
I7 2,9GHz,
32 GB

erstellt am: 20. Nov. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philwag 10 Unities + Antwort hilfreich

@Philwag:

stelle doch mal deine Frage im NX-Forum hier in Cad.de.
Da kann dir vielleicht auch jemand ein Kontruktionsbüro nennen
welches dir die NX-Daten z.B. nach STEP konvertiert.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Solidworks 2018 SP 4.0

erstellt am: 20. Nov. 2008 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philwag 10 Unities + Antwort hilfreich

ich verstehe euren Kunden nicht  ist meistens so, wollen super Resultate sind aber nicht bereit die Daten in einem vernünftigen Format bereitzustellen  immer das gleiche  Kein personal um : Baugruppe öffnen-speichern unter-Step zu machen 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1752
Registriert: 14.08.2002

SWX 2015 SP5
SWX 2017 SP5
SWX 2018 SP0.1
ProE WF IV, M080<P>Win10 64,
Dell Precision 7710,
Nvidia M4000M,
I7 2,9GHz,
32 GB

erstellt am: 20. Nov. 2008 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philwag 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
ich verstehe euren Kunden nicht  ist meistens so, wollen super Resultate sind aber nicht bereit die Daten in einem vernünftigen Format bereitzustellen    immer das gleiche  ;) Kein personal um : Baugruppe öffnen-speichern unter-Step zu machen 


Ja, das kann man auch nicht verstehen. Der Kunde ist halt König.
Wahrscheinlich weiss irgendein "Verantwirtlicher" nicht was für ein klitzekleiner Aufwand das ist. Vielleicht muss aber zuerst ein Arbeitsplan dafür geschrieben werden und die Vorlage für diese aufgabe ist in SAP noch nicht drin.

 

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Solidworks 2018 SP 4.0

erstellt am: 20. Nov. 2008 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philwag 10 Unities + Antwort hilfreich

hatte mal jemanden vom Einkauf, der sagte mir er könne nur IGES raus geben  ich ein halbes Jahr am Flächen korrigieren bis der Arzt kam  Dann hatte ich zufällig mit einem Konstrukteur von dort gesprochen, der sagte das STEP gehen würde und Ihm auch eine Menge an Zeit spart beim exportieren  Seit dem gibts STEP  Sag eurem Kunden doch das Parasolid nicht geht bei euch 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 20. Nov. 2008 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philwag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,
wir transferieren intern häufig Daten auf Parasolid-Basis, vorzugsweise X_B von Solidworks zu einem anderen Parasolid-basierenden CAD/CAM-System und zurück !

Diese Probleme gibt es bei uns intern nicht. Sobald aber externe Daten reinkommen, rechnen wir mit allem.

Wenn du auch der Absender der Daten bist, sollte es dir ein leichtes sein, mal die eine, oder andere Export-Konfiguration zu testen.

Nochmals wiederholt: das System muss wissen, welcher 0-Punkt relevant ist, sonst wird irgendeiner genommen.
So haben wir den Import mit unseren Kunden in den Griff bekommen, egal, welches System die Ursprungsdaten erzeugt.

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 20. Nov. 2008 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philwag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franz,

ich habe Dich schon verstanden, doch leider habe ich hier das Knöpfchen in UG für einen sauberen Export noch nicht gefunden! Selbst altgediente konnten mir bist dato keinen Tipp geben.

Danke für die Infos

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sw4you
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sw4you an!   Senden Sie eine Private Message an sw4you  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sw4you

Beiträge: 226
Registriert: 19.02.2002

SOLIDWORKS 2019
Windows 10

erstellt am: 21. Nov. 2008 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philwag 10 Unities + Antwort hilfreich


sldug.zip

 
Hallo Philwag

Es ist korrekt, dass NX Parts und Baugruppen die Endung *.prt haben. Welche Version SolidWorks setzt du ein? Falls SWX2008, versuch mal die Datei sldug.dll (bitte vorher umbenennen) durch diese in der Anlage zu ersetzen. Ich bin mir fast sicher, dass du danach die BG öffnen kannst.

------------------
Grüsse sw4you

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philwag
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Philwag an!   Senden Sie eine Private Message an Philwag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philwag

Beiträge: 76
Registriert: 30.04.2008

Solidworks 2012 SP5.0
PDM Enterprise 12.5
Windows 7

erstellt am: 21. Nov. 2008 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Benutze derzeit SW 2007, aber falls das jemand mal eben für mich testen könnte, ob das mit der dll funktioniert, dann update ich morgen sofort einen Client auf 2008 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz