| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Linie auf dem PDF (352 mal gelesen)
|
Pro Andrea Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 18. Nov. 2008 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, und schon wieder das nächste Problem. Wir haben ja arge Probleme mit PDF und SWX, Farbdarstellung von 2D Grafiken (Blöcken) kommt nicht 1:1 ins PDF rüber. Aber heute hat mein Kollege eine Linie im PDF, die im SWX nicht zu sehen ist. Und was ich nicht sehe, kann ich nicht anfassen und dementsprechend auch nicht löschen(siehe Bild). Danke und Gruß Andrea ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 18. Nov. 2008 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro Andrea
|
Marrick Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Nov. 2008 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro Andrea
Hallo Andrea, wir haben bei uns bei der Erstellung von PDF's über SWX  des öfteren Probleme mit der Qualität, deshalb sind wir dazu übergegangen über ein entsprechendes Drucktool PDF's zu erzeugen. Meiner Erfahrung nach kommen bei SWX  überraschende Linien häufig dadurch zustande, dass in irgendwelchen Baugruppen oder Teilen noch Skizzen aktiv sind. Auch wenn über das Menü ANsicht diese Typen ausgeblendet werden führen Skizzen die im Featurebaum nicht inaktiv dargestellt werden immer wieder zu überraschenden Ergebnissen. Viele Grüße Martin ------------------ Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ninsche Mitglied tech. Zeichnerin

Beiträge: 90 Registriert: 08.06.2006 Windows 7 Professional SP1 4x Dual Core AMD - 2,8GHz 8GB RAM ATI FirePro V7900 SWX2010 x64 SP5.0
|
erstellt am: 18. Nov. 2008 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro Andrea
Wir hatten im Büro mal einen kreativen Kollegen, der versucht hat, Skizzenlinien auszublenden, indem er sie weiß gefärbt hat. Auf dem Bildschirm sind sie damit nicht mehr sichtbar, nur sind sie im Druck dann wieder da, hat mich Ewigkeiten gekostet, bis ich drauf gekommen bin, woher die ganzen Linien in meinen Ausdrucken kommen. Vielleicht gibts bei euch ja auch solche Scherzkekse? Ich hab mal Screenshots als Beispiel gemacht: Ich hab drei Kästchen erstellt, das erste mit Linienfarbe reinweiß (255/255/255), das zweite fast weiß (254/255/255), das dritte in Standardskizzenfarbe. Im ersten Screenshot aus SWX sieht man die ersten beiden Rechtecke nicht, weil sie weiß sind, der zweite Screenshot ist von einem PDF das ich in Farb/Grauskalierung gemacht hab, hier sieht man das reinweiße Kästchen auch, das "nicht ganz weiße" bleibt aber noch verschwunden, und der dritte Screenshot ist vom PDF mit Schwarz/Weiß Einstellung. Hier sieht man dann alle drei Kästchen. ------------------ Gruß, Nina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
swxch Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 318 Registriert: 14.12.2006 Intel XEON CPU E5-1620 3,6GHz NVIDIA Quadro K4000 SWX Premium 2014; SP3.0
|
erstellt am: 19. Nov. 2008 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro Andrea
|