Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Linie auf dem PDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  Linie auf dem PDF (291 mal gelesen)
Pro Andrea
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Pro Andrea an!   Senden Sie eine Private Message an Pro Andrea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro Andrea

Beiträge: 203
Registriert: 02.07.2002

SWX 2008 SP3.0

erstellt am: 18. Nov. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


StrichaufPDF.pdf

 
Hallo, und schon wieder das nächste Problem.
Wir haben ja arge Probleme mit PDF und SWX, Farbdarstellung von 2D Grafiken (Blöcken) kommt nicht 1:1 ins PDF rüber.
Aber heute hat mein Kollege eine Linie im PDF, die im SWX nicht zu sehen ist. Und was ich nicht sehe, kann ich nicht anfassen und dementsprechend auch nicht löschen(siehe Bild).

Danke und Gruß Andrea

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 18. Nov. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du uns ein Beispiel zum selber suchen geben?

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marrick
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marrick an!   Senden Sie eine Private Message an Marrick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marrick

Beiträge: 34
Registriert: 29.11.2007

erstellt am: 18. Nov. 2008 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andrea,
wir haben bei uns bei der Erstellung von PDF's über SWXSolidWorks des öfteren Probleme mit der Qualität, deshalb sind wir dazu übergegangen über ein entsprechendes Drucktool PDF's zu erzeugen. Meiner Erfahrung nach kommen bei SWXSolidWorks überraschende Linien häufig dadurch zustande, dass in irgendwelchen Baugruppen oder Teilen noch Skizzen aktiv sind. Auch wenn über das Menü ANsicht diese Typen ausgeblendet werden führen Skizzen die im Featurebaum nicht inaktiv dargestellt werden immer wieder zu überraschenden Ergebnissen.
Viele Grüße
Martin

------------------
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit.
Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ninsche
Mitglied
tech. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ninsche an!   Senden Sie eine Private Message an Ninsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ninsche

Beiträge: 90
Registriert: 08.06.2006

Windows 7 Professional SP1
4x Dual Core AMD - 2,8GHz
8GB RAM
ATI FirePro V7900
SWX2010 x64 SP5.0

erstellt am: 18. Nov. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich


ClipBoard-1.jpg


ClipBoard-2.jpg


ClipBoard-3.jpg

 
Wir hatten im Büro mal einen kreativen Kollegen, der versucht hat, Skizzenlinien auszublenden, indem er sie weiß gefärbt hat. Auf dem Bildschirm sind sie damit nicht mehr sichtbar, nur sind sie im Druck dann wieder da, hat mich Ewigkeiten gekostet, bis ich drauf gekommen bin, woher die ganzen Linien in meinen Ausdrucken kommen. 
Vielleicht gibts bei euch ja auch solche Scherzkekse?

Ich hab mal Screenshots als Beispiel gemacht:
Ich hab drei Kästchen erstellt, das erste mit Linienfarbe reinweiß (255/255/255), das zweite fast weiß (254/255/255), das dritte in Standardskizzenfarbe.
Im ersten Screenshot aus SWXSolidWorks sieht man die ersten beiden Rechtecke nicht, weil sie weiß sind, der zweite Screenshot ist von einem PDF das ich in Farb/Grauskalierung gemacht hab, hier sieht man das reinweiße Kästchen auch, das "nicht ganz weiße" bleibt aber noch verschwunden, und der dritte Screenshot ist vom PDF mit Schwarz/Weiß Einstellung. Hier sieht man dann alle drei Kästchen.

------------------
Gruß, Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swxch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von swxch an!   Senden Sie eine Private Message an swxch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swxch

Beiträge: 318
Registriert: 14.12.2006

Intel XEON CPU E5-1620 3,6GHz
NVIDIA Quadro K4000
SWX Premium 2014; SP3.0

erstellt am: 19. Nov. 2008 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marrick:
deshalb sind wir dazu übergegangen über ein entsprechendes Drucktool PDF's zu erzeugen.

PDF Creator, kann ich empfehlen... wenn es wirklich gar nicht mit der pdf erstellung im SWX funktioniert.
http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz