Hallo!
Ich habe gerade ein Nagelbrett entworfen. In diesem Nagelbrett sind 15 Reihen a 12 Nägel über Mustern eingefügt. (=180 Nägel)
Nun gibt es davon verschiedene Varianten. Es gibt 6 positionen, an denen manchmal eine Bohrung vorhanden ist, statt eines Nagels. Da diese immer wieder unterschiedlich kombiniert werden, habe ich über eine Tabelle die erforderlichen 64 KOnfigurationen erstellt (mit einer Formel schnell erledigt)
Nun muss ich über die Tabelle auch noch die Nägel an der entsprechenden Position Ausblenden und aus der Stückliste ausschließen. Doch hier klappt irgendwas nicht.
Soweit ich es aus der Hilfe entnehmen konnte, gab es bis Version 2006 die Möglichkeit dies über $anzeigen zu steuern. Nun geht es nur noch über den Anzeigenstatus. Dafür müsste ich jedoch alle 64 Konfigurationen manuell bearbeiten? Oder kann ich das auch irgendwie über die Tabelle steuern?
Genauso habe ich leider bisher noch keine Möglichkeit gefunden über die Tabelle die einzelnen Nägel aus der Stückliste auszuschließen.
Bisher habe ich es nur mit einem Trick geschafft, das es wenigstens halbwegs funktioniert:
Ich habe den Nagel in zwei Konfigurationen erstellt (und einmal davon alles Unterdrückt, so dass eigentlich nur ein leeres Teil enthalten ist) und gebe dann noch über $PRP@Description einen eigenen Namen für die Stückliste (Wegelassener Nagel).
Wenn ich nun in der Baugruppe mit der Tabelle die Konfigurationen aufrufe scheint alles zu klappen. Aber schön ist das nicht...
Gibt es da nicht noch einen einfacheren Weg?
Gruß
Mixie
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP