| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Smart Engineering Session: CAD-Automation in SOLIDWORKS in Hannover, eine Veranstaltung am 18.08.2026
|
|
Autor
|
Thema: Absturzt beim Öffnen (798 mal gelesen)
|
SteffenB Mitglied Geprüfter Konstrukteur (IHK) / Key-User
 
 Beiträge: 268 Registriert: 10.08.2005 Intel Xeon 3,6Ghz 32GB RAM NVIDIA Quadro 2000 Windows 7 Pro / 64bit SWX 2015 SP2.1
|
erstellt am: 17. Nov. 2008 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, bei mir stürzt SolidWorks recht oft beim Öffnen-Dialog ab - sobald ich eine Datei anwähle (egal ob Teil/BG oder Zeichnung). Hab ihr eine Vermutung was das sein könnte? Das ist immer wieder nervig. Vorallem läuft der Prozess im Taskmanager weiter ! Gruß Steffen ------------------ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! :-) www.egoproducts.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian_W Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur (Dipl-Ing)
     
 Beiträge: 3256 Registriert: 04.04.2001 CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11 (SWX2016, SWX2012) proAlpha6.2e00/calinkV9 (Tactonworks) (Medusa7, NesCAD2010, solidEdge19)
|
erstellt am: 17. Nov. 2008 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SteffenB
Hallo, ist mir nicht bekannt (aber das soll nix heissen) evtl mal Zusatzanwendungen ausschalten und dann beobachten. speicher bereits voll? auf anderem Rechner versucht? sonst mit RX versuchen das zu provozieren und bericht an reseller. Gruß, Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SteffenB Mitglied Geprüfter Konstrukteur (IHK) / Key-User
 
 Beiträge: 268 Registriert: 10.08.2005 Intel Xeon 3,6Ghz 32GB RAM NVIDIA Quadro 2000 Windows 7 Pro / 64bit SWX 2015 SP2.1
|
erstellt am: 17. Nov. 2008 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hab eben mal alle Zusatzanwendungen deaktiviert - hat aber kein Unterschied ausgemacht. Speicher ist auch leer (SWX gerade erst gestartet). Das Problem besteht bisher nur an meinem Rechner. Hab eben mal RX laufen lassen - mal gespannt was ich vom Support bekomme. ------------------ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! :-) www.egoproducts.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
       

 Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 17. Nov. 2008 20:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SteffenB
Hallo, kommt mir bekannt vor (allerdings nur bei Vista) Bei mir (@home) hilft da : kein doppelklick auf Datei sondern RMT auf Datei und dann öffnen mit auswählen (und schon gehts warum auch immer) Kenn ich unter XP eigentlich nicht Versuchs mal MfG Krümmel ------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Carsten Heß Mitglied Diplom Ingenieur (Konstruktion)
 
 Beiträge: 105 Registriert: 23.07.2004 Windows 7 64bit, 12270MB RAM, 3,2 P3 Xeon, Quadro 4000 SW 2014 64bit /SP4.0 MaxxDB SP3.04
|
erstellt am: 18. Nov. 2008 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SteffenB
Hi SteffenB, hast Du zufällig WINRAR installiert. Wir hatten das Problem auch mal und als wir WINRAR deinstalliert haben funktionierte es wieder. Ich weiß nicht mehr mit welcher Version von WINRAR dieser Fehler auftrat. Ich vermute es liegt an den Zusatzmenüfeldern im 'Rechtsklickmenü'. Falls Du also irgenein anderes Programm hast, dass hier zusätzliche Felder einbettet. Dieses eventuell deinstallieren. Gruß Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |