| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | InnovateNext 26. in Hannover, eine Veranstaltung am 10.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: Soldiworks Fehlermeldung (834 mal gelesen)
|
bady Mitglied
|
erstellt am: 14. Nov. 2008 07:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Sobald ich ein Teil in meine Baugruppe hineinkopieren will, oder wenn ich ein Teil in der Baugruppe drin Kopieren will, krieg ich Folgende Fehlermeldung 'Die Komponente konnte an dieser Stelle nicht zur Baugruppe hinzugefügt werden, da sie über die Auslösung der Modellierers hinausgehen würde' Diese Fehlermeldung ist erst aufgetaucht, als ich ein Teil gelöscht habe und es wieder einfügen wollte. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 14. Nov. 2008 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bady
Hallo bady und willkommen auf dem SolidWorks Brett bei CAD.de. Damit dir jemand helfen kann, ist es bei einer solchen Fehlermeldung nicht unwichtig, dass man weiss auf welcher Version von SolidWorks du arbeitest, und welches SP installiert ist. SolidWorks hast du sicher schon mal neu gestartet? Gruss Mike ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bady Mitglied
|
erstellt am: 14. Nov. 2008 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich arbeite auf dem Soldiworks 08; SP4.0 diese Fehlermeldung ist gestern schon gekommen, und da unsere PC's über nacht ausgeschaltet sind, hab ich auch neu gestartet Und diese Fehlermelund ist bis jetzt noch bei niemandem aus unserem Team aufgetreten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 14. Nov. 2008 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bady
Hallo bady, Zitat: Original erstellt von bady: Sobald ich ein Teil in meine Baugruppe hineinkopieren will, oder wenn ich ein Teil in der Baugruppe drin Kopieren will, krieg ich Folgende Fehlermeldung'Die Komponente konnte an dieser Stelle nicht zur Baugruppe hinzugefügt werden, da sie über die Auslösung der Modellierers hinausgehen würde'
Ich vermute, du versuchst nicht irgendein Teil einzufügen, sondern eines mit riesigen Abmessungen über einen Kilometer. Das geht erst ab der SolidWorks 2009, da kann das einzelne Teil zwar immer nur noch maximal 1 KM Bauraum haben, aber zumindest können wohl dann mehrere solcher Teile in eine Baugruppe geladen werden. Zitat SW2009 What's New: Baugruppen mit einer Größe von über einem Kilometer Sie können nun Baugruppen erstellen, die größer als 1 km sind. Während einzelne Teile weiterhin kleiner als 1 km (1000 m) sein müssen, können Sie die Teile so zusammensetzen, dass die Baugruppe insgesamt größer als 1 km ist. Ciao, Stefan
------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bady Mitglied
|
erstellt am: 14. Nov. 2008 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
nope, die abmessungen sind: 1662.6x270x1.5 natürlich alles in mm habe es auch mit andern teilen in diser baugruppe versucht, hat keins geklappt. Nich mal die kleinsten U-Scheiben. Das Porblem hab ich auch nur bei einer baugruppe und sonst bei keiner. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |