Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Rohteilabmessungen in Stueckliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Rohteilabmessungen in Stueckliste (360 mal gelesen)
Felix-110
Mitglied
Stundent

Sehen Sie sich das Profil von Felix-110 an!   Senden Sie eine Private Message an Felix-110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix-110

erstellt am: 13. Nov. 2008 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich hab schon wieder eine Frage.
Kann ich in SW 08 einem Teil Rohteileabmessungen zuweisen z.B. 50x50x20mm , die dann in der Stueckliste angegeben werden?
Vielen Dank fuer Antwort schon mal im Vorraus.
Mfg. Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 13. Nov. 2008 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-110 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Felix,

Klar kannst du das. Einfach in den Eigenschaften ein Feld, z.B. Rohteilabmasse einfügen, dieses belegen und in der Stückliste anzeigen lassen.

Allerdings ist das nicht gerade aktiv, und bei einer Veränderung des Teils darf man nicht vergessen diesen Eintrag gegebenenfalls anzupassen.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Felix-110
Mitglied
Stundent

Sehen Sie sich das Profil von Felix-110 an!   Senden Sie eine Private Message an Felix-110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix-110

erstellt am: 14. Nov. 2008 00:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike,
Danke fuer die Antwort.
Da haette ich eigentlich auch selbst drauf kommen koennen.....
Das problem ist jetzt aber, dass in der Stueckliste mein neuer Eintag :"rohteileabmessungen"nicht angezeigt wird, obwohl ich bom-all gewaehlt habe.
Wie kann ich das aendern?
Gruss
Felix

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng

Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

IV 2014 SP1
SWX 2013 SP3.0
DELL M6700 i7-3740QM 2,7GHz; 16GB RAM; Quadro K3000M (311.44); SpacePilot
Win7 64x SP1; Excel 2010

erstellt am: 14. Nov. 2008 00:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-110 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Mike ist wohl schlafen gegangen.

Damit es jetzt weiter gehen kann: Eine Spalte einfügen, dabei die Eigenschaft wählen.
Am Besten eine Kopie der bom-all machen, überarbeiten (Spalte einfügen) und als Stüli-Vorlage benutzen.

------------------
Gruß
Werner

T.C.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 14. Nov. 2008 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-110 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich würde die Feature Bemassungen anzeigen lassen, dann passende Namen vergeben (Länge, Breite, usw.)und dann in den Eigenschaften hinter meinen Eintragungen "LxBxH" die Längebemassung am Teil anwählen. So lesen die Eigenschaften selbst die Maße aus und die Felder aktualisieren sich von alleine. Das setzt natürlich voraus, dass du dir für z.B. einen Vierkant solch ein Vorlageteil erstellst.
Wenn du es händisch machst, besteht einfach die Gefahr, bei einem neuen Maß die Eintragungsänderung zu vergessen, weil in der Zeichnung/Tabelle ja in dem Feld schon was steht.

------------------
Gruß Thorsten

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 14. Nov. 2008 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-110 10 Unities + Antwort hilfreich

mom-all - edit: natürlich bom-all

ist nur der name der vorlage, in der alle standardwerte der vorlageteile enthalten ist (auslieferungszustand swx)

selbstnachgetragene eigenschaften in vorlageteilen, oder teilen, können natürlich nicht drinnen stehen und müssen selbst ergänzt und als vorlage für die stückliste abgespeichert werden

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

[Diese Nachricht wurde von dopplerm am 16. Nov. 2008 editiert.]

Felix-110
Mitglied
Stundent

erstellt am: 15. Nov. 2008 01:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke fuer die Zahlreiche Unterstuetzung!
Ich hab es hinbekommen.
Nun kann das Wochenende kommen.
Und ich muss mich Montag nicht mehr damit stressen.
Gruss der Felix 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz