| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS Electrical Schematic Schulung, ein Seminar am 23.06.2025
|
Autor
|
Thema: nervige indizierung auschalten (4175 mal gelesen)
|
Fiedler-Andy Mitglied Maschinenbaustudent & Techn. Zeichner

|
erstellt am: 13. Nov. 2008 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich bin Maschinenbaustudent und habe aktuell Solidworks 2008 Sp4 (Schulversion) in der mache...und jeden abend kommt eine nervige indizierung, die auch noch dauernd abstürzt!!! kann ich die irgendwie abschalten und wenn ja iwe??? schonmal dank im voraus!! ------------------ ...Grüße aus dem schönen Thüringer Wald... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 19:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fiedler-Andy
|

|
erstellt am: 13. Nov. 2008 19:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hm...hab mir schon fast gedacht, dass es das is..nur weiß ich nie wie ichs deinstallieren soll!! denn in bei "systemsteuerung\Programme"stehts nich drin!!!! achso ich benutze Vista64 falls das n unterschied machen sollte ------------------ ...Grüße aus dem schönen Thüringer Wald... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fiedler-Andy
|
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 20:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fiedler-Andy
Hallo, oder so! Start Einstellungen Systemsteuerung Programme Programme deinstallieren - ändern und DTS bei der Installation ausklammern (was nicht installiert ist kann auch nicht nerven ) MfG Krümmel ------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Nov. 2008 23:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sooooo...jetz wirds kriminell: auf meiner alten XP-Möhre habe ich die DTS gefunden und entfernt-da sollte jetz ruhe sein aber auf meinem Lappi mit Vista64 find ich die enfach nich-weder in der systemsteuerung undter programme noch unter dienste!!! ------------------ ...Grüße aus dem schönen Thüringer Wald... [Diese Nachricht wurde von Fiedler-Andy am 13. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Nov. 2008 23:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fiedler-Andy
 Hi Andy, so Frau schläft also kann ich an Vista ran... So wie Du es schilderst ist ungewöhnlich. Aber was solls - starte den Taskmaneger und während Dein FEIND die Platte durchsucht, schaust Du was für ein Parasit (prozes) die Leistung frisst (nach CPU sortieren). Wenn das erledigt ist, kannst Du die Platte nach dem Namen durchsuchen und das Programm(name) finden. Der Rest wie gewöhnt. Holle Dir den SCOTTY - ist sehr nutzlich!!! Der bellt wenn sich welche einnisten wollen. G. thomas ------------------ [Diese Nachricht wurde von myca am 14. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
swxch Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 318 Registriert: 14.12.2006 Intel XEON CPU E5-1620 3,6GHz NVIDIA Quadro K4000 SWX Premium 2014; SP3.0
|
erstellt am: 14. Nov. 2008 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fiedler-Andy
hallo, ich glaube die desktopsuche bzw. Indizierungsdienst ist über ein update installiert worden spez. auch sp3 für xp, deshalb taucht es unter software auch nicht auf. ich hab das sp3 wieder verworfen...aufgrund dieser und der kompatibilität von anderen wie z.b. net 3.0 und pdm smarteam... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 14. Nov. 2008 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fiedler-Andy
|
devnull Mitglied Informatiker
|
erstellt am: 14. Nov. 2008 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fiedler-Andy
Hi Andy, schritt 1: deaktivieren des dienstes für "windows suche" unter systemsteuerung -> verwaltung -> dienste -> windows suche, unter allgemein starttyp auf deaktiviert setzten und den dienst stoppen schritt 2: arbeitspaltz, rechtsklick auf deine platte -> eigenschaften, unter allgemein unten die checkbox "laufwerk für schnelle dateisuche indizieren" den haken entfernen. Das kannst du für alle deine festplatten laufwerke machen. bedenke: durch das abschalten des dienstes, wird aus der suchfunktion wieder ein "platten pflug", will heissen, ohne index muss windows auf deiner platte wühlen anstelle zu wissen wo sich welche datei befindet. Also wenn du weißt, wo was auf deiner platte ist und die suche einmal im schaltjahr benötigst, hast du bestimmt einen mehrwert wenn du die windows suche deaktivierst. Alternativ kann ich dir das tool hier empfehlen http://www.locate32.net/ erstellt auch einen index, aber ist so einstellbar, dass er dies tut wenn DU möchtest. LG Adi
[Diese Nachricht wurde von devnull am 14. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
riesi Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 14. Nov. 2008 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fiedler-Andy
Ich bin in die Systemsteuerung reingegangen und habe die zu durchsuchenden Pfade heraus genommen. Anschließend noch den SWX  -Explorer geöffnet, in die Optionen reingegangen und unter Suche die entsprechenden Pfade heraus genommen und Ruhe ist. Diesen Dienst finde ich schon ganz nützlich. Gruß und schönes Wochenende, Klaus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wewe_ro Mitglied MaschBauIng

|
erstellt am: 14. Nov. 2008 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fiedler-Andy
Zitat: -------------------------------------------------------------------------------- Original erstellt von myca: :) Hi, muß ich bei meiner Frau gucken :D ( sie hat Vista)-------------------------------------------------------------------------------- Na dann mal schnell zum Arzt, hört sich nicht gut an. ------------------ Gruß, der Teddibaer
Ja, gute Besserung wünsche ich auch! Hoffe bald alles (wieder) xp! ------------------ Gruß Werner [Diese Nachricht wurde von wewe_ro am 14. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 14. Nov. 2008 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fiedler-Andy
|