Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  nervige indizierung auschalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Electrical Schematic Schulung, ein Seminar am 23.06.2025
Autor Thema:  nervige indizierung auschalten (4175 mal gelesen)
Fiedler-Andy
Mitglied
Maschinenbaustudent & Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Fiedler-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedler-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedler-Andy

erstellt am: 13. Nov. 2008 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich bin Maschinenbaustudent und habe aktuell Solidworks 2008 Sp4 (Schulversion) in der mache...und jeden abend kommt eine nervige indizierung, die auch noch dauernd abstürzt!!!

kann ich die irgendwie abschalten und wenn ja iwe???

schonmal dank im voraus!!

------------------
...Grüße aus dem schönen Thüringer Wald...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 13. Nov. 2008 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedler-Andy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andy,

Windows DesktopSerch über Software deinstalieren...
Ist das Wirksamste.

G.  thomas

------------------

Fiedler-Andy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fiedler-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedler-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedler-Andy

erstellt am: 13. Nov. 2008 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm...hab mir schon fast gedacht, dass es das is..nur weiß ich nie wie ichs deinstallieren soll!! denn in bei "systemsteuerung\Programme"stehts nich drin!!!!

achso ich benutze Vista64 falls das n unterschied machen sollte

------------------

myca
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 13. Nov. 2008 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedler-Andy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

muß ich bei meiner Frau gucken  ( sie  hat Vista) - Du kannst auch den Dienst (über Verwaltung,Dienste) DesktopSerch Deaktivieren. Oder besorg Dir  "Scotty" http://www.winpatrol.com/

und mit dem kannst Du die SC... rausfischen

G.  thomas

------------------

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 13. Nov. 2008 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedler-Andy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

oder so!
Start  Einstellungen  Systemsteuerung  Programme  Programme deinstallieren - ändern
und DTS bei der Installation ausklammern
(was nicht installiert ist kann auch nicht nerven )

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Fiedler-Andy
Mitglied

erstellt am: 13. Nov. 2008 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sooooo...jetz wirds kriminell: auf meiner alten XP-Möhre habe ich die DTS gefunden und entfernt-da sollte jetz ruhe sein aber auf meinem Lappi mit Vista64 find ich die enfach nich-weder in der systemsteuerung undter programme noch unter dienste!!!    

------------------

[Diese Nachricht wurde von Fiedler-Andy am 13. Nov. 2008 editiert.]

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 13. Nov. 2008 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedler-Andy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andy,

so Frau schläft also kann ich an Vista ran... 
So wie Du es schilderst ist ungewöhnlich. Aber was solls - starte den Taskmaneger und während Dein FEIND die Platte durchsucht, schaust Du was für ein Parasit (prozes) die Leistung frisst (nach CPU sortieren). Wenn das erledigt ist, kannst Du die Platte nach dem Namen durchsuchen und das Programm(name) finden. Der Rest wie gewöhnt.
Holle Dir den SCOTTY - ist sehr nutzlich!!! Der bellt wenn sich welche einnisten wollen.

G.   thomas

------------------

[Diese Nachricht wurde von myca am 14. Nov. 2008 editiert.]

swxch
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von swxch an!   Senden Sie eine Private Message an swxch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swxch

Intel XEON CPU E5-1620 3,6GHz
NVIDIA Quadro K4000
SWX Premium 2014; SP3.0

erstellt am: 14. Nov. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedler-Andy 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich glaube die desktopsuche bzw. Indizierungsdienst ist über ein update installiert worden spez. auch sp3 für xp, deshalb taucht es unter software auch nicht auf.
ich hab das sp3 wieder verworfen...aufgrund dieser und der kompatibilität von anderen wie z.b. net 3.0 und pdm smarteam...

Teddibaer
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 14. Nov. 2008 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedler-Andy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von myca:
:) Hi,

muß ich bei meiner Frau gucken  :D ( sie  hat Vista)

Na dann mal schnell zum Arzt, hört sich nicht gut an. 

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

devnull
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von devnull an!   Senden Sie eine Private Message an devnull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devnull

erstellt am: 14. Nov. 2008 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedler-Andy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andy,

schritt 1: deaktivieren des dienstes für "windows suche" unter systemsteuerung -> verwaltung -> dienste -> windows suche, unter allgemein starttyp auf deaktiviert setzten und den dienst stoppen
schritt 2: arbeitspaltz, rechtsklick auf deine platte -> eigenschaften, unter allgemein unten die checkbox "laufwerk für schnelle dateisuche indizieren" den haken entfernen. Das kannst du für alle deine festplatten laufwerke machen.

bedenke: durch das abschalten des dienstes, wird aus der suchfunktion wieder ein "platten pflug", will heissen, ohne index muss windows auf deiner platte wühlen anstelle zu wissen wo sich welche datei befindet.
Also wenn du weißt, wo was auf deiner platte ist und die suche einmal im schaltjahr benötigst, hast du bestimmt einen mehrwert wenn du die windows suche deaktivierst.

Alternativ kann ich dir das tool hier empfehlen http://www.locate32.net/  erstellt auch einen index, aber ist so einstellbar, dass er dies tut wenn DU möchtest.

LG

Adi

[Diese Nachricht wurde von devnull am 14. Nov. 2008 editiert.]

riesi
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

SWX Premium 2023-Sp5

erstellt am: 14. Nov. 2008 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedler-Andy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin in die Systemsteuerung reingegangen und habe die zu durchsuchenden Pfade heraus genommen. Anschließend noch den SWXSolidWorks-Explorer geöffnet, in die Optionen reingegangen und unter Suche die entsprechenden Pfade heraus genommen und Ruhe ist.

Diesen Dienst finde ich schon ganz nützlich.

Gruß und schönes Wochenende, Klaus.

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng

Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

erstellt am: 14. Nov. 2008 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedler-Andy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von myca:
:) Hi,
muß ich bei meiner Frau gucken  :D ( sie  hat Vista)

--------------------------------------------------------------------------------

Na dann mal schnell zum Arzt, hört sich nicht gut an. 

------------------
Gruß, der Teddibaer

Ja, gute Besserung wünsche ich auch! Hoffe bald alles (wieder) xp!

------------------
Gruß
Werner

[Diese Nachricht wurde von wewe_ro am 14. Nov. 2008 editiert.]

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 14. Nov. 2008 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedler-Andy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ihr Spaßvogel...

lacht nur...( ich lache mit ).

G.  thomas

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz