| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Teil als Baugruppe speichern (468 mal gelesen)
|
KlausPi Mitglied Modellbauer

Beiträge: 42 Registriert: 17.02.2008 Windows 7 x64 Intel Xeon Bloomfield 3Ghz 12GB DDR3 RAM Quadro FX 3800 SolidWorks 2015 x64
|
erstellt am: 08. Nov. 2008 19:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Moin, ich würde gerne alle Volumenkörper in einem Teil als Einzelteile in einer Baugruppe speichern. 1. RMT auf Volumenkörper -> In neues Teil einfügen Teil in Baugruppe einfügen Ich muss also alle Volumenkörper einzeln speichern und in die Baugruppe einfügen. Aktuell habe ich 60 Körper. 2. Abspalten -> Alle Körper speichern Einfügen -> Features -> Baugruppe erstellen Alles wunderbar. Nur leider gehen dann alle Körpernamen verloren Bekommt man das nicht irgendwie eleganter hin ?
. . . . 5min später Ja bekommt man(n), ich habe gerade Einfügen -> Features -> Körper speichern entdeckt. Jetzt übernimmt er alle Namen und ich kann ihm sogar sagen er soll ne Baugruppe erstellen. Ich bin begeistert Jetzt macht nur der Thread hier kein Sinn mehr. Egal Danke für eure Aufmerksamkeit Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 08. Nov. 2008 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KlausPi
 Na bitte Klaus, geht doch - erst selbst probieren und versuchen.. von mir. Habe noch DAS vergessen Zitat: Jetzt macht nur der Thread hier kein Sinn mehr. Egal
Es macht schon einen Sin - Du hast es beschrieben wie man es macht! G. thomas ------------------ [Diese Nachricht wurde von myca am 08. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 42 Registriert: 17.02.2008 Windows 7 x64 Intel Xeon Bloomfield 3Ghz 12GB DDR3 RAM Quadro FX 3800 SolidWorks 2015 x64
|
erstellt am: 08. Nov. 2008 21:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von myca: :) Na bitte Klaus,geht doch - erst selbst probieren und versuchen.. von mir. Habe noch [b]DAS vergessen Es macht schon einen Sin - Du hast es beschrieben wie man es macht! G. ;) thomas [/B]
Okay hast Recht, es soll ja tatsächlich Leute geben die die Suchfunktion benutzen Danke für die U´s. Jetzt musst du mir nur noch erklären wofür die genau sind. Gibts hier irgendwo nen Kaffee Automaten wo ich die reinwerfen kann ?
G. Klaus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 08. Nov. 2008 22:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KlausPi
|

|
erstellt am: 09. Nov. 2008 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von myca: :) Hi Klaus,die kannst Du hier (bei ÜBAY) http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=top ics&forum=übay&number=450&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle= loswerden oder an die anderen User verteilen ( je nach dem wie viel der eine oder andere Beitrag Dir wert ist). Mir war Dein Beitrag mindestens aus zwei Gründen auf jeden Fall die wert. G. ;) thomas
Übay, find ich klasse Zurück zum Thema:
Leider klappt das doch nicht so wie ich mir das vorstelle. Gestern hat er noch alle Namen der Volumenkörper übernommen. Heute morgen hat er dann ca. die Hälfte als Körperxxx gespeichert. Ich habe dann alle Teile+Baugruppe gelöscht und die Körper noch mal gespeichert. Jetzt benennt er alle Volumen als Körperxxx (siehe Bild) Verstehe ich nicht. Kann mir da vielleicht jemand den Grund sagen [edit] Ich glaube SWX denkt ( ), das noch Dateien mit den entsprechenden Namen existieren und wählt dann einen neuen Namen. Das erste Teil will er ja auch mit Körper95 speichern. Ich weiss ja nicht wie SWX zählt, aber ich fange immer mit 1 an Neustart hat auch nichts gebracht
[Diese Nachricht wurde von KlausPi am 09. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |