| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Einzelteil revisionieren / Revisionierung Änderung; Handhabung ohne PDM-System (405 mal gelesen)
|
clear-ocean Mitglied Student

|
erstellt am: 08. Nov. 2008 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, mich würde folgendes interessieren: Wenn ich ein Einzelteil ändere und das Einzelteil in mehreren übergeordneten Unterbaugruppen und Baugruppen auftaucht, müsste ich diese doch auch revisionieren?! Wie regeln das Firmen (wenn diese kein PDM-System haben). Gibt dazu Richtlinien oder Bücher? Ich habe was über die VDI 199-4 gehört, aber diese Richtlinien sind alle kostenpflichtig Vielen Dank Nette Grüße clear-ocean Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3627 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 08. Nov. 2008 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für clear-ocean
die meisten normen, kann man bei norminstituten einsehen und bei bedarf dann kaufen. wie regeln das firmen? jede auf ihre art die einen ändern nur die teilezeichnung, ohne änderung die andern ändern auch die zusammenstellungszeichnung da wirst du dir den für dich brauchbarsten weg aussuchen müssen lg martin ------------------ Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 09. Nov. 2008 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für clear-ocean
Hm, wenn an deinen Baugruppen Stücklisten hängen, die eine Lagerbewegung, Kalkulation oder eine Garantieabwicklung erzeugen könnten, würde ich jede Änderung revisionieren. Sonst bekommt es die Kaufmännische Seite nicht mit und bestellt Mist oder klärt die Lagerbestände nicht. Grüße Günter ------------------ Wie man Fragen richtig stellt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |