| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: SWX2007- Benchmark mit SWX2008 ? (523 mal gelesen)
|
DOC Mitglied Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 60 Registriert: 22.08.2002 SWX2017 SP3, WIN7-64, Dell Precision 5520, Intel Core i7, 16GB Ram, Nvidia Quadro
|
erstellt am: 06. Nov. 2008 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, was meint Ihr, ist der SPECapc Bechmark 2007 nur aussagekräftig mit einer SWX2007 Installation oder geht das auch mit SWX 2008 ? Leider hab ich das 2007 nicht auf dem Rechner... Der Test wird durchlaufen, jedoch meldet er zu Beginn, daß die Registry-Einstellungen nicht kopiert werden können. Danach startet er ganz normal. Es kommt mir aber so vor, als ob die Werte zu niederig wären, da unsere Harware nicht die aktuellste ist. Viele Grüße Doc [Diese Nachricht wurde von DOC am 06. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 06. Nov. 2008 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DOC
|
DOC Mitglied Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 60 Registriert: 22.08.2002 SWX2017 SP3, WIN7-64, Dell Precision 5520, Intel Core i7, 16GB Ram, Nvidia Quadro
|
erstellt am: 06. Nov. 2008 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi G.Dawg, danke für den Link. Sieht also so aus als ob es nicht vergleichbar wäre, obschon wohl eher die unterschiedlichen SPECapc Versionen gemeint sind. Hat sonst noch jemand eine Idee? Gruß Doc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 06. Nov. 2008 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DOC
Hallo Doc, Benchmarkwerte in absoluten Maßstäben wirst du damit sicher nicht bekommen. Theoretisch kannst du alle Dokumente des Benchmarks konvertieren und dann den Benchmark laufen lassen (damit durch das Konvertieren beim Aufruf keine Verfälschungen reinkommen), aber mit den 2007 Ergebnissen kannst du das nicht vergleichen. Selbst innerhalb der 2007 gab es deutliche Unterschiede. Wenn du es für interne Testzwecke oder Vergleiche nutzt ist das natürlich schon okay, da du ja dann alle deine Maschinen oder Konfigurationen mit deiner eigenen Testumgebung der 2008 durchmisst. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ahleggs Mitglied design engineer

Beiträge: 887 Registriert: 20.06.2006 SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4 Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz 24gDDR3regECC-1333MHz QuadroFX3800
|
erstellt am: 10. Nov. 2008 20:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DOC
Au ja lasst uns alle unsre Benchmarkwerte + Hartwahre-config hier posten. Wär doch was. Sieht man gleich welche Hardware rockt und welche sackt? Lessich wäre eine in SW eingebaute kurze Benchmarkfunktion (wie in anderen Programmen - zB bei ZBrush vorhanden). Kannst mal einen link zu dem BM-Programm posten? Momentan hätte ich etwas Luft und Zeit zum Spielen - würde gern mal gucken wie meine Quadcore im Vergleich zu den anderen Kisteln hier bei uns tut. Lizenz vom Hauptrechner zurückgeben und auf anderer Kiste neu holen sollte doch eigentlich klappen, oder? - habs selbst nochnicht ausprobiert, vielleicht hat ja jemand nfo obs das funkt?:... Cheers Alex ------------------ Na gut, dann tu ich's...  [Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 10. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 11. Nov. 2008 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DOC
|