| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | FMB 2025, eine Veranstaltung am 04.11.2025
|
Autor
|
Thema: SWX und Vista, wie sieht es denn mittlerweile damit aus? (1028 mal gelesen)
|
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SWX 2015 SP5 SWX 2017 SP5 SWX 2018 SP0.1 ProE WF IV, M080<P>Win10 64, Dell Precision 7710, Nvidia M4000M, I7 2,9GHz, 32 GB
|
erstellt am: 03. Nov. 2008 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an die SWX  -Profis, ich benötige demnächst einen neuen Rechner und wohl auch SWX . Weil ich aber noch andere CAD-Systeme nutze wollte ich mal fragen wie denn mittlerweile die Profis hier SWX nutzen: Ist es immer noch sinnvoller mit XP32 oder XP64 zu arbeiten und Vista weiterhin zu ignorieren oder kommt so langsam der Punkt wo unter Vista nun die Performance und Stabilität wie unter o.g. BS erreicht oder gar übertroffen wird? Ich erstelle mittelgrosse Baugruppen (so max. 2000 Teile) mit größtenteils einfachen Geometrien. Manchmal auch mit wenigen Teilen die aus Freiformflächen bestehen. Ich bevorzuge für meine Arbeit Mobile Workstations, z.B. von Dell oder HP wie hier unter Cad.de angeboten. Bitte nur Antworten wenn auch konkrete Erfahrungen mit Vista vorliegen und auch wirklich damit richtige Konstruktionen gemacht werden. (keine Studenten mit Lagereinbau oder Motoren) Ist nicht böse gegen Sutdenten gemeint, ich möchte lediglich die Erfahrung von Anwendern aus der richtigen Praxis wissen. Vorab danke für alle Infos. ------------------ Gruß CadKD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TitusTiger Mitglied Modell- u. Formenbau

Beiträge: 58 Registriert: 08.12.2007 aktuelle HW werden in Kürze ergänzt
|
erstellt am: 03. Nov. 2008 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CadKD
Hallo, ob ein Student nicht mindestens ebenso gute oder schlechte Erfahrungen mitteilen kann wie ich selbst, möchte ich hier nicht bewerten. Ich bin immer dankbar für jeden Tip hier aus dem Forum und grundsätzlich gegen Ausgrenzung! Kurze Antwort zu Deiner Frage: Wenn wirklich der ganze überflüssige Unsinn in Vista abgeschaltet ist, läuft SWX relativ stabil. Grüße ------------------ Ingo Kintzel Entwicklung u. Fertigung elektroakustischer Übertragungsanlagen / mech. Musterbau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AxSchied Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 170 Registriert: 19.12.2002 SWX 2021 SP3 iMac i7 40GB (VM) / MacBookPro M1Max 32GB /
|
erstellt am: 03. Nov. 2008 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CadKD
Hallo CADKD, bei mir läuft SWX 2008 SP4 (x64) unter Vista X64 recht stabil, scheinbar stabiler als vorher X64 unter XP64, was aber auch an einem komplett neu aufgesetzten Rechner liegen kann.. Gruss Axel ------------------ Gruss Axel Schiedmayer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 03. Nov. 2008 23:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CadKD
Hallo, SWX 2007 auf Vista mit Gamerkarte stabil und problemlos (32 b) MfG Krümmel (aber alles und ich meine alles auf Windows Klassisch setzen) (GK zb. NV auf beste Qualität bei stehender Ansicht einstellen !) (NV Control bietet noch weitere Einstellmöglichkeiten) (aber da übersteigts mich):confused  ------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MadHatter Mitglied CAD/CAM (Konstruktör)

Beiträge: 230 Registriert: 02.07.2007 Geschäftlich: SWX 2008 SP2 - CamWorks 2008 SP2.1 5xS - Win XP Pro x32 SP2 - Core 2 Duo E6850 @ 3,6GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x BenQ FP91G+ - Space Pilot Privat: Vista x64 - Core 2 Quad Q6600 @ 3,4GHz - 4GB RAM - PNY Quadro FX570 - 2x 250GB Seagate Barracuda @ RAID0 - LG 22.0" L226WTQ
|
erstellt am: 04. Nov. 2008 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CadKD
|
Thermoflasche Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1733 Registriert: 08.10.2003 Solidworks 2018 SP 4.0
|
erstellt am: 04. Nov. 2008 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CadKD
ja, ja  das alte Vista Problem  viele sagen, das war damals bei XP in den Anfangsschuhen genauso, die Wahrheit ist aber, das VISTA eine halbherziges Update von XP war und meiner Meinung nach nie konsequent in Richtung 64 bit umgesetzt wurde  Ich hoffe das in der Version "Windows 7" ab Ende nächsten Jahres der Begriff "64 bit" etwas mehr Gewicht haben wird ------------------ Gruß Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |