| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: PDF-Einfügen (850 mal gelesen)
|
Raubschwein Mitglied Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 146 Registriert: 01.03.2003 Intel Core2 Quad CPU Q9550 2,83 Ghz; 3,25GB Ram NVIDIA GForce 9800GTX SolidWorks 2010 Professional
|
erstellt am: 03. Nov. 2008 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich möchte von einer PDF-Datei Maße abgreifen, und dachte dazu dieses Dokument hinter einer SW-Drawing oder direkt im Teil einzufügen. Das klappt auch sehr gut, jedoch wird bei der Auswahl der Platzierung in den Hintergrund, das PDF nicht hinter die Skizzen, oder das Teil gelegt, sodass ich meine Linien nicht sehen kann. Was amche ich falsch??? ------------------ mfg Raubschwein NO RISK - NO FUN Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jairo Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 138 Registriert: 04.03.2005 Windows 10 Pro SW2021 SP3.0 / MaxxDB 2021
|
erstellt am: 03. Nov. 2008 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Raubschwein
Hallo, wenn du das PDF als Skizzenbild einfügst kannst Du die Transparenz einstellen (dafür einfach Häckchen bei Vollbild und Wert f. die Transparenz einstellen). Aber auch ohne Transparenz solltest Du deine SolidWorks-Skizzen (Linien) immer sehen können: das Bild wird entweder vor oder hinter der SolidWorks Skizze platziert, so dass Du prinzipiell nur die Ansicht von vorne auf hinten oder umgekehrt ändern könntest. # Grüße Jairo ------------------ MS Windows XP Professional SP2, Pentium (R) 4 CPU 2,4 GHz, 3,25 GB RAM, NVIDIA Quadro FX1500 SW2008 SP2.1 / MaxxDB 2.88 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Raubschwein Mitglied Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 146 Registriert: 01.03.2003 Intel Core2 Quad CPU Q9550 2,83 Ghz; 3,25GB Ram NVIDIA GForce 9800GTX SolidWorks 2010 Professional
|
erstellt am: 03. Nov. 2008 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie füge ich den etwas als Skizzenbild ein??? Ich habe es einfach nur als Objekt aus Datei eingefügt??? Wo ist denn hier die Transparenz einzustellen??? ------------------ mfg Raubschwein NO RISK - NO FUN Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 03. Nov. 2008 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Raubschwein
|