Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Download SP geht lange

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle Competence Days | Online
Autor Thema:  Download SP geht lange (334 mal gelesen)
Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 30. Okt. 2008 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wie funktioniert das bei euch mit dem Download?

  • Login auf www.solidworks.com  ausführen
  • Downloadseite für die SP's aufrufen
  • Den Link verwenden damit ich die Files auf die Platte speichern kann Einstellen von Version, Sprache etc.)
  • File zum Download anwählen, dann warte ich ca. 4-5 Minuten bis die Meldung kommt dass der Download gefährlich sein kann, ich bestätige den Download
  • Warte nochmals 4-5 Minuten, dann kommt die Aufforderung zum Speichern de Files.

    Nun fängt der Download endlich an.

    Dürft ihr auch so lange warten bis der Download anfängt, oder liegt das bei uns
    am IT (Wenn ich da anfrage, wissen die innerhalb von einer Nanosekunde dass es an der Homepage von SolidWorks liegt)

    Gruss
    Mike

    ------------------

    The Power Of Dreams

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • MarcoJ
    Mitglied
    CAD-System-Admin und Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von MarcoJ an!   Senden Sie eine Private Message an MarcoJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcoJ

    Beiträge: 49
    Registriert: 31.10.2006

    erstellt am: 30. Okt. 2008 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Mike,

    also hab das gerade mal ausprobiert und bei mir dauert das nicht lange. Sobald ich auf den Link klicke kommt innerhalb von ca. einer Sekunde auch schon das Fenster zum speichern des Files.

    Vielleicht solltest du doch mal mit deiner IT reden, oder sie sollen es selbst downloaden.

    Hoffe dir weiter geholfen zu haben.

    Gruß Marco

    ------------------
    Buss SMS Canzler GmbH
    Konstruktion
    www.sms-vt.com

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Ahleggs
    Mitglied
    design engineer


    Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

    Beiträge: 887
    Registriert: 20.06.2006

    SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
    Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
    24gDDR3regECC-1333MHz
    QuadroFX3800

    erstellt am: 30. Okt. 2008 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Mike
    Möglicherweise werden die Files bei euch erst mal bei Firewall gecached, geprüft und dann erst dem User weitergereicht? Das könnte die Verzögerung erklären.
    Größere files dauern entsprechend länger?

    HopeItHelps

    lg
    Alex

    ------------------
    Na gut, dann tu ich's...  

    [Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 30. Okt. 2008 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Oberli Mike
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Dipl. Maschinen Ing.



    Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

    Beiträge: 3814
    Registriert: 29.09.2004

    SOLIDWORKS 2024 SP1.0
    SOLIDWORKS 2023 SP5.0
    SOLIDWORKS 2022 SP5.0
    SOLIDWORKS 2021 SP5.1
    SOLIDWORKS 2020 SP5
    SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

    erstellt am: 30. Okt. 2008 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Zitat:
    Original erstellt von Ahleggs:
    Größere files dauern entsprechend länger?

    Das ist so, sobald der Download beginnt, wird das File mit 1 Byte/s heruntergealden. Der Proxy nimmt aber die Filemeng auf welche er bekommt.
    Sobald das ganze File auf dem Proxy ist, wird das File mit über 10MB/s auf meinen
    Rechner geladen.
    Ich warte aber jedes mal gegen 10 Minunten, bis der Downlaod eines File beginnt,
    danach hab ich das Downloadfenster und kann im Browser das nächste File zum
    Downlaod anwählen.

    Gruss
    Mike

    ------------------

    The Power Of Dreams

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    wewe_ro
    Mitglied
    MaschBauIng


    Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

    Beiträge: 432
    Registriert: 22.06.2004

    erstellt am: 30. Okt. 2008 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

    Bei mir startet der Download ohne Wartezeiten. Allerdings habe ich kein Netzwerk...und auch keine IT-Abteilung.

    ------------------
    Gruß
    Werner

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz