Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Desktopsuche loswerden?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  Desktopsuche loswerden? (2220 mal gelesen)
ffabian1
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

Beiträge: 786
Registriert: 21.10.2002

erstellt am: 27. Okt. 2008 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

'Nabend Kollegen,

habe gerade SWX2008 SP4 installiert und dadurch auch die dähmliche Desktopsuche
auf meinem Rechner... Permanent läuft jetzt der Prozess "searchfilterhost.exe"
und frisst zwischen 15 und 45 Prozent Leistung. Na vielen Dank auch.

Habe die Desktopsuche schon aus dedm Autostart rausgeschmissen, hilft aber
leider trotzdem nichts.

Kann mir jemand helfen? Will wieder mehr arbeiten als Kaffeetrinken!

Danke!

Felix

------------------

-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 27. Okt. 2008 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Felix,
unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung -  Software das Prg. Windows-Search deinstalieren.

Wenn du aber in den Einstellungen von der Desktopsuche nur die Pfade zu deinen SolidWorks-Dateien einstellst, reduziert sich der Aufwand für die Indizierung auf ein Erträgliches. Ist einmal die Indizierung abgeschlossen, geht auch die Prozessorlast zurück, und du kannst wieder normal arbeiten.

Mit Rechtsklick auf die Lupe und Indizierung fortführen nach eingestellt, wird die Indizierung nur während der Prozessor nichts zu tun hat fortgeführt.
So eingestellt, ist die Desktopsearch ne tolle Hilfe.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 27. Okt. 2008 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

Abend!
Ich lass die Suche über einige SolidWorks-Ordner und meinen Outlook-Ordner laufen.
Während der Arbeit ist er - wie oben beschrieben - aus. Ab und zu lass ich ihn abends neu indizieren. Dabei ist interessant zu sehen, welche Ordner wieder zur Suche hinzugefügt worden sind, z.B. 7 Gigabyte "Eigene Dateien"    
Die Suche ist in SolidWorks schon sehr zeitsparend.
Im Outlook macht es besonders Spaß in 0,nix die Informationen aus 0,7 Gigabyre PST zu bekommen.

ciao,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal
!!!Neues in SWX 2009!!!

[Edith meinte, meine Systeminformationen wären alt]

[Diese Nachricht wurde von Johannes Anacker am 27. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

Beiträge: 786
Registriert: 21.10.2002

erstellt am: 28. Okt. 2008 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andi, Hallo Johannes,

bei der Deinstallation der Desktopsuche werde ich darauf hingewiesen, dass
SWXSolidWorks nach der Desktopsuche installiert wurde und möglicherweise nicht mehr
ordentlich funktioniert, wenn diese deinstalliert ist. Da ich eben nicht wusste,
ob SWXSolidWorks das gute Stück benötigt, habe ich mich nicht getraut sie rauszuschmeissen.

Unsere Daten lagern alle auf einem FileServer. Wenn ich 8 Rechner den Server
indizieren lasse, ist der zu stark belastet und alles kommt ins Stocken.
Und da wir auch kein Outlook im Einsatz haben, werde ich die Desktopsuche
wohl heute deinstallieren.

Danke für Eure Hilfestellung!

Felix

------------------

-->  X  <-- Hier Bohren für neuen Monitor

[Diese Nachricht wurde von ffabian1 am 28. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 28. Okt. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich


DesktopSerch.jpg

 
  Hi,

bei den Windows-Diensten den Serch-Dienst finden und deaktivieren.

G.   thomas

BERICHTIGUNG:

Nicht ein Dienst sondern den Aufruf von Desktopserch... SORRY!

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von myca am 28. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz