Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Erfahrungen mit TopsWorks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Erfahrungen mit TopsWorks (3882 mal gelesen)
eckert
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von eckert an!   Senden Sie eine Private Message an eckert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eckert

SolidWorks 2008

erstellt am: 26. Okt. 2008 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat jemand erfahrungen mit dem Zusatzmodul TopsWorks?

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Thanner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

urlaubsabgeltung
Mitglied
Dipl. Ing

Sehen Sie sich das Profil von urlaubsabgeltung an!   Senden Sie eine Private Message an urlaubsabgeltung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urlaubsabgeltung

Windows XP SP2
SLW Office Prof. 2010
AMD 64x2 2,2Ghz 2GB RAM
ATI Fire GL V5200
Technobox

erstellt am: 26. Okt. 2008 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eckert 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, habe ich. Wir benutzen TopsWorks vom Anfang an gemeinsam mit SolidWorks. Leider muß ich sagen, dass es vom Niveau in keinster Weise mit SWXSolidWorks mithalten kann. Es erfolgt jahrelang keine funktionierende Aktualisierung. Wegen grundlegender Fehler bei der Version für SWX2008 haben wir uns an DPS gewandt und unsere Mängel bestätigt bekommen. Die daraufhin uns zugeschickte Version war immernoch  fehlerhaft. Darauf bekamen wir eine spezielle Version für unsere Firma. Die hat leider auch eine Macke. Es kann zB passieren, dass die ersten Durchläufe fehlerhafte Abwicklungen ergeben und erst  beim 3.Durchlauf das richtige Ergebnis einer Abwicklung berechnet wird. Das Erstellen der -geo Files an sich erfolgt fehlerfrei.

eckert
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von eckert an!   Senden Sie eine Private Message an eckert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eckert

SolidWorks 2008

erstellt am: 27. Okt. 2008 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Es gibt doch noch ein Program von Trumpf das heißt TruTops Unfold. Hast Du da erfahrungen?

Gruß
Klaus

urlaubsabgeltung
Mitglied
Dipl. Ing

Sehen Sie sich das Profil von urlaubsabgeltung an!   Senden Sie eine Private Message an urlaubsabgeltung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urlaubsabgeltung

Windows XP SP2
SLW Office Prof. 2010
AMD 64x2 2,2Ghz 2GB RAM
ATI Fire GL V5200
Technobox

erstellt am: 28. Okt. 2008 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eckert 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo
unsere Programmieren verwenden TrueTops als NC Programm für Nibbeln und Lasern- keine Beanstandungen-empfehlenswert. Wir sind komplett softwaremäßig und maschinenmäßig auf Trumpf ausgerichtet und sind damit nicht unglücklich. TopsWorks erzeugt innerhalb des CAD-Programmes die GEO-Files und versieht das Modell mit den realen Biegeradien entsprechend der ausgewählten Kantwerkzeuge. Wenn man die Stolpersteine kennt, kann man schon damit arbeiten.

eckert
Mitglied
Maschinenbautechniker

SolidWorks 2008

erstellt am: 29. Okt. 2008 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir sind auch komplett mit Trumpf ausgestattet. Was habt Ihr so für Maschinen?

mrndf
Mitglied
Dipl. Inf.

Sehen Sie sich das Profil von mrndf an!   Senden Sie eine Private Message an mrndf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mrndf

Wir können alles, außer Hochdeutsch;-)
CAD: SolidWorks / SolidEdge / AutoCAD / Inventor
PDM: PSP / PS
Konfigurator: Confit / Logik
Entwicklung: .NET (VB/C#) / C++ / ARX / Java
DB: SQL Server / Oracle / DB2

erstellt am: 30. Okt. 2008 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eckert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hab keine Maschine, aber mich inzwischen gute 2 Jahre mit dem Thema Blech beschäftigt (und das alles nur wegen meinem Lieblingskunden;-)

Also wenn Du Probleme mit der Abwicklung hast (zB. Eckenbehandlung), schau Dir SPI SheetMetal Works an (TruTops Unfold ist übrigens auch von SPI). Damit haben wir gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht.

TopsWorks ist interessant, wenns um Biegedaten / Biegedokumentation usw. geht. Die Abwicklung erfolgt meines wissens über SolidWorks Standard.

Ich schick Dir mal noch ne PM mit meinen Kontaktdaten, falls Du noch mehr Input benötigst...

Gruß Marc

reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

SWX 2015 Office SP 3.0 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
W7 64 Bit
Intel i7, 64GB RAM

erstellt am: 19. Apr. 2010 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eckert 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Hallo Blechexperten,

ich muß diesen alten Fred mal nach oben holen.

Ich selbst habe nunmehr knapp 1,5 Jahre Erfahrung mit TopsWorks.

Meine Erfahrungen damit sind zwiespältig:

Auf der einen Seite möchte ich das Tool eigentlich nicht mehr missen, denn der Zugriff auf empirisch ermittelte Biegedaten und auf die Werkzeugdatenbank ist eine Wucht. Ich weiß garnicht, wie ich vorher "ohne" arbeiten konnte.

Auf der anderen Seite stehen:

- die erforderlichen Workarounds für viele kleine Bugs und Unschönheiten, die den gewohnten Komfort von SWXSolidWorks arg vermissen lassen.
- eine "Hilfe", die eigentlich keine ist, weil sie viel zu viele Fragen unbeantwortet läßt und auch nicht sonderlich aktuell ist.
- eine Hotline, mit der ich bisher wenig anfangen konnte, weil ich sie bisher fast nie erreichte, wenn ich sie brauchte und ihr Rückruf eigentlich immer erst dann erfolgte, wenn ich keine Hilfe mehr brauchte (nach 1...4 Tagen) praktisch nie am Tag meines Anrufs, selten am Folgetag.

Was mich nun interessiert - gerne auch als PM:

Wer hat denn ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht und - wichtiger - wer hat Erfahrungen mit Alternativen?

Gruß

Ron

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

SWX 2015 Office SP 3.0 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
W7 64 Bit
Intel i7, 64GB RAM

erstellt am: 21. Apr. 2010 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eckert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

gibt's hier niemanden, der TopsWorks einsetzt oder sind evtl. alle damit wunschlos glücklich?

Gruß

Ron

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz