Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Laptop m. Netzwerklizenzeinst. auf homelizenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Hoffmann Expertenseminar "Digitale Prozess- und Fertigungslösungen"
Autor Thema:  Laptop m. Netzwerklizenzeinst. auf homelizenz (2813 mal gelesen)
hauenkrieger
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von hauenkrieger an!   Senden Sie eine Private Message an hauenkrieger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hauenkrieger

Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2008

erstellt am: 25. Okt. 2008 05:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal.

Habe folgendes Problem.
Habe hier in der Fa. einen Laptop der von nun an für Private zwecke genutzt wird. Dieser ist aber mit den Einstellungen für netzwerklizenzen versehen.
Wir haben von SolidWorks auch Home-Lizenzen bekommen.

Wie kann ich diesen einrichten, so dass ich in Zukunft zu Hause ein bisschen tüffteln kann.

Kann mir da jemand wohl helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brödlahans
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

Beiträge: 94
Registriert: 23.05.2008

HP xw4600 WS, Intel Core Duo 1,98Ghz, 3 GB Ram, WIN XP, NVIDIA Quadro FX 1700, SW2008 SP5.0, Huppendorfer Bierkühlung

erstellt am: 27. Okt. 2008 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hauenkrieger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
also ich habe meine Homelizenz auf meinem Lapo ganz normal mit der selben Disk wie im Betrieb installiert. Registrieren musst du dich auch unter der selben Seriennummer. Hat bei mir alles wunderbar funktioniert.
In deinem Falle wäre es evtl. ratsam, Sw nochmal neu drauf zu machen (dann mußt du eben die Installationsdateien noch mal runter laden).
Ob man die Netzwerklizenz direkt "umwandeln" kann entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Hoffe dir trotzdem weiter geholfen zu haben...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Knab
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd Knab an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Knab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Knab

Beiträge: 373
Registriert: 16.01.2001

SWX 2020 SP5.0

erstellt am: 27. Okt. 2008 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hauenkrieger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE software Solidworks
der Lizenzschlüssel der Homeuserlizenz eintragen und dann über Solidworks aktivieren.

Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 27. Okt. 2008 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hauenkrieger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich gehe immer auf Systemeinstellungen, Software, bzw. Programme unter Vista, wähle SolidWorks aus und gehe anschließend auf Ändern. Das erste was abgefragt wird, ist die Seriennummer, diese Überschreibe ich durch die Home-Lizenz. Danach auf abbrechen drücken und gut ist es.

Diesen Weg wähle ich auch, um ein neues ServicePack auf zu Hause zu installieren. Mit Homelizenz klappte bei mir in der Vergangenheit keine Aktualisierung des ServicePacks.

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz