Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Systemstabilität

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Next-Level-Design mit AI in SOLIDWORKS Cloud-Lösungen
Autor Thema:  Systemstabilität (3030 mal gelesen)
Refnex
Mitglied
Konstrukteur/ Medizintechnik


Sehen Sie sich das Profil von Refnex an!   Senden Sie eine Private Message an Refnex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Refnex

Beiträge: 27
Registriert: 21.08.2008

SWX 2011 X64
Quadcore
Quadro 4000
8GB RAM
Win 7 64 Buissnes

erstellt am: 23. Okt. 2008 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehlermeldungnachabsturz.jpg


unscharf.jpg


verzerrtekontur.jpg

 
Hallo alle miteinander,
ich arbeuite noch nicht lange mit SWXSolidWorks und habe einige probleme mit des stabilität von SWXSolidWorks. zuerstmal mein system. wir arbeiten mit SWXSolidWorks 2008 sp4 und vista enterpreis 64, ich habe einen intel core duo e6400 und 6gb ddr2-ram und eine fx1500 graka. und wir haben pdm-works. und haben alle netzwerklizenzen(4 rechner über einen hub).

unsere probleme sind forallem abstürze von SWXSolidWorks beim auschecken/einchecken von baugruppen in solidworks, grafikfehler (bild wird unscharf, teile verschwinden wenn man mit der maus drüberfährt, verzerrte konturen usw.).

weitere probleme sind, das solidworks scheinbar einfach stehen bleibt wenn man z.b. ein teil in eine baugruppe einfügt. die prozzesor last sinkt auf null und der bildschirm wird leicht grau und es passiert so etwa 30 sek garnichts. das passiert auch mitten in der arbeit wenn irgend welche features aufgerufen werden.

was bei uns meistens zum absturz führ ist wenn man die datei referenzen suchen lässt. dann wird mein arbeitsspeicher bis 6gb gefüllt und mein rechner stürzt ab.

hatten ähnliche probleme mit SWXSolidWorks 2007

ich denke nicht das es an meier hardware liegt. ram, prozzesor und graka müsten reichen.
meine fragen wären ob wer eine lösung für solche probleme kennt.
und wie groß euere baugruppen sind und wieviel speicher dabei bei euch ausgelastet ist?

eine unserer größeren baugruppen ist ca. 50mb (mit allen einzelteilen) und 105 teile.
speicherauslastung dabei 2100mb mit vista 64.

bilder von unseren fehlern hab ich auch mit geschickt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 23. Okt. 2008 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Refnex 10 Unities + Antwort hilfreich

Vom SP her müßte die 2008 ab 3.1 laufen (Nur Windows Vista Ultimate-, Business- und Enterprise-Editionen. SP0 oder höher. Vista 64-Bit wird für SolidWorks 2008 SP3.1 oder höher unterstützt; Quelle: Quelle)

Als erstes mal den Grafiktreiber überprüfen. Für die FX1500 ist 7.15.11.6939 aktuell zertifiziert.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Refnex
Mitglied
Konstrukteur/ Medizintechnik


Sehen Sie sich das Profil von Refnex an!   Senden Sie eine Private Message an Refnex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Refnex

Beiträge: 27
Registriert: 21.08.2008

SWX 2011 X64
Quadcore
Quadro 4000
8GB RAM
Win 7 64 Buissnes

erstellt am: 23. Okt. 2008 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab den aktuellsten grafik treiber, hab auch schon mehrere probiert. von performencetreibern über ältere versionen und von treiber die von unserem SWXSolidWorks support empfohlen worden. bei allen das selbe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 23. Okt. 2008 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Refnex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Refnex,

wow, das hört sich aber echt ziemlich übel an. Ich stimme dir zu, an der Hardware sollte es eigentlich nicht liegen, das scheint mir durchaus im normalen Rahmen zu sein. Mit Vista hab ich zwar keine Erfahrungen (und mit Vista 64 gleich gar nicht), von daher will ich nicht ausschließen, dass solche Effekte wie in deinem zweiten Bild damit zu tun haben; die OpenGL für Vista/Vista64 sind auch bei NVidia teilweise noch nicht so stabil und fehlerfrei wie auf XP. Aber zumindest hat dein Screenshot für ein Grinsen bei mir gesorgt, so ein Bild hab ich noch nie gesehen.

Habt ihr mal Spaßeshalber eine Zeit mit Software OpenGL gearbeitet?

Wie Teddibaer schon schreibt wird Vista erst die 2008 von SolidWorks unterstützt, wenn es mit der 2007 da Probleme gab könnte es durchaus daran liegen.

Lösung für solche Art Probleme sind meist sehr individuell und technischer Natur, also nicht einfach durch ein paar Optionshäkchen zu machen. Was sagt denn euer IT Support dazu? Möglichst zusammen mit dem Support eures Vertriebspartners?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Refnex
Mitglied
Konstrukteur/ Medizintechnik


Sehen Sie sich das Profil von Refnex an!   Senden Sie eine Private Message an Refnex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Refnex

Beiträge: 27
Registriert: 21.08.2008

SWX 2011 X64
Quadcore
Quadro 4000
8GB RAM
Win 7 64 Buissnes

erstellt am: 23. Okt. 2008 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei den grafik fehlern, denk ich mal das es wirklich ein treiber problem ist, weil es bei xp64 (was wir vorher hatten nicht so schlimm war) probier die software open gl mal aus.

was bei xp64 aber genauso war sind die system abstürze.
haben gehofft das mit vista alles besser wir.
(die hoffnung stirpt zu letzt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 23. Okt. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Refnex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Refnex,

1. Frage: Ihr habt Vista 64bit, verwendet ihr auch SolidWorks 64bit?

2. Frage: Hast du auch Großbuchstaben?

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 23. Okt. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Refnex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Refnex:
---was bei xp64 aber genauso war sind die system abstürze.
haben gehofft das mit vista alles besser wir.
(die hoffnung stirpt zu letzt)

Habt ihr schon mal euer Netzwerk prüfen lassen? Als wir noch das lahme 100MBit Netzwerk hatten, hatten wir sehr, sehr, sehr viele Abstürze. Jetzt mit dem neuen 1GBit haben wir kaum welche mehr. Ich glaube auch, dass da ein Switch eingebaut wurde, und nicht ein Hub.

------------------

http://www.worldcommunitygrid.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 23. Okt. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Refnex 10 Unities + Antwort hilfreich

Um das Netzwerk zu testen kann man sich eine SWX Lizenz auf den PC ausleihen,
den PC herunterfahren, Netzwerk trennen, PC ohne Netzwerk starten.

Hast du dein SolidWorks mal ohne PDM-Works betrieben? Wir hatten mit einem
Novell-Client arge Problem im Zusammenhang mit PDM-Works. War ein Bug bei
Novell, aber der Windwosexplorer spürte die Auswirkungen.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Refnex
Mitglied
Konstrukteur/ Medizintechnik


Sehen Sie sich das Profil von Refnex an!   Senden Sie eine Private Message an Refnex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Refnex

Beiträge: 27
Registriert: 21.08.2008

SWX 2011 X64
Quadcore
Quadro 4000
8GB RAM
Win 7 64 Buissnes

erstellt am: 23. Okt. 2008 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ KMassler: Also wir benutzen auch SWXSolidWorks 64
@ G. Dawg: wir haben Cysco-Systems und 1000M-Bit Leitungen
@ Oberli Mike: Lizenz ausleihen probier ich aus


p.s. Nur für KMassler mit Großbuchstaben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 23. Okt. 2008 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Refnex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Refnex:
...p.s. Nur für KMassler mit Großbuchstaben
Danke  - les' ich auch viel lieber, da für mich leichter lesbar.
Ich würde mal den 3D-Schnick-Schnack im Vista ausschalten 

Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 23. Okt. 2008 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Refnex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Refnex:
...p.s. Nur für KMassler mit Großbuchstaben

Vielen herzlichen Dank,
da geht das Lesen gleich viel leichter- und motiviert viel mehr zum Mitmachen 

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 23. Okt. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Refnex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Refnex,

ich bin immer noch bei dem unscharfen Bild, der Screenshot fasziniert mich. Für mich sieht es so aus als wäre das absichtlich mit einem Videoeffekt versehen: scharfes Bild in der Mitte, dann nach außen in alle Richtungen gleichmäßig Verzerrungen und Bewegungseffekte. Ich vermute wirklich sehr stark eine Spielerei von Vista oder dem Treiber, der zur unglücklichen Zeit einsetzt.

Zu den Abstürzen ist auch nur schwer Ferndiagnosen zu stellen. Nachdem sich herausgestellt hat, dass deine Tastatur zumindest gar nicht kaputt ist, könnte es trotzdem an euren Umgebung (Netzwerk, Protokolle, Hardware) liegen, an Zusatzanwendungen (da nehme ich das PDM Works nicht aus) oder auch durchaus an euren Dokumenten in Verbindung mit SolidWorks Fehlern bzw. meist eher nicht abgefangenen Ausnahmesituationen.

Was da helfen kann ist an den betroffenen Arbeitsstationen SolidWorks immer über das SldRx starten (ohne Video) und die ganzen Crashprotokolle sammeln. Zum einen bekommt man eine echte Statistik, wie oft das passiert, zum zweiten die notwendigen Daten, die dann an den Vertriebspartner (oder SolidWorks) geschickt werden können, um die Abstürze zu analysieren. Helft SolidWorks dabei euch zu helfen, das ist wichtig.

Ciao,
Stefan

PS: schau mal in deine PM

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 23. Okt. 2008 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Refnex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan,


Zitat:
ich bin immer noch bei dem unscharfen Bild, der Screenshot fasziniert mich

Ich auch...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Egriewe
Mitglied
Staatl. gepr. Elektronik Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Egriewe an!   Senden Sie eine Private Message an Egriewe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Egriewe

Beiträge: 22
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 23. Okt. 2008 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Refnex 10 Unities + Antwort hilfreich

weitere probleme sind, das solidworks scheinbar einfach stehen bleibt wenn man z.b. ein teil in eine baugruppe einfügt. die prozzesor last sinkt auf null und der bildschirm wird leicht grau und es passiert so etwa 30 sek garnichts. das passiert auch mitten in der arbeit wenn irgend welche features aufgerufen werden.

Hallo Refinex

Genau dieses passierte mir kürzlich mit einem von MS angebotenen Update für die Grafikkarte. Es ging gar nichts richtig. Die Datei zum Support geschoben. Auflösung: Grafikkartentreiber war schuld. Von Solidworks Zertifizierten Treiber geladen und eingesetzt. Keine Probleme mehr.

MfG
Herbert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Refnex
Mitglied
Konstrukteur/ Medizintechnik


Sehen Sie sich das Profil von Refnex an!   Senden Sie eine Private Message an Refnex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Refnex

Beiträge: 27
Registriert: 21.08.2008

SWX 2011 X64
Quadcore
Quadro 4000
8GB RAM
Win 7 64 Buissnes

erstellt am: 23. Okt. 2008 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich auch schon Probiert, ohne erfolg. Meine Kollegen und ich können das Problem auch nicht Reproduzieren weil es in unregelmäßigen Abständen kommt. Eine woche Katastrophe eine woche Gut. einen Tag regnet es einen Tag scheint die Sonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 23. Okt. 2008 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Refnex 10 Unities + Antwort hilfreich

Wow das sind Effekte!

  

Zitat:
Ich würde mal den 3D-Schnick-Schnack im Vista ausschalten

Ich sehe Ihr habt bei eurem Vista transparente Menues aktiviert. Ich würd das mal abschalten und evtl. die ressourcenschonendste Presettings (hohe Performance) anwählen.
Evtl bei Hardwarebeschleunigung eine oder 2 Stufen runtergehen. Schatten unter den Fenstern usw. deaktivieren.

HopeItHelps
lg
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's...   

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 23. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz