| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Linienstärke einheitlich, außer in Vorlagen (1080 mal gelesen)
|
TheWho1983 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau Konstruktion

Beiträge: 12 Registriert: 06.03.2007 SW 2007 SP2.2 SW 2006 SP4.1 MDTools910<P>SW 2006 SP 4.1 Intel Pentium IV 3.0 GHz 1GB Ram
|
erstellt am: 22. Okt. 2008 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit das folgende Problem, es ist mir aber erst heute aufgefallen. Wenn ich eine Zeichnung ausdrucken möchte, sind alles Linien der Ansichten in einer Linienstärke. Die Linienstärke in den Druckoptionen ist korrekt eingestellt. Komisch an dem Ganzen íst, dass die Ränder des Blattes bzw. des Schriftfeldes (also die Vorlage bzw. das leere Zeichnungsblatt) richtig ausgedruckt werden. Ich vermute das Problem habe ich, seitdem mir SWX2007 (SP2.2) zusätzlich auf dem Rechner installiert wurde. Ich kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. Ich hoffe hier hat jemand eine Idee, es ist schon recht nervig, wenn man immer zu einem Kollegen gehen muss, wenn man eine Zeichnung ausgedruckt braucht. Vielen Dank! [Diese Nachricht wurde von TheWho1983 am 22. Okt. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 23. Okt. 2008 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TheWho1983
Hallo TheWho, ich vermute, dass du noch Zeichenansichten im Entwurfsmodus hast, während du druckst, dann kommt nämlich alles in der dünnsten Linienstärke heraus. Im Druckdialog gibt es unten rechts eine Option zum automatischen Konvertieren in hohe Qualität beim Drucken, dann rechnet SolidWorks erst die Ansicht hoch und druckt dann. Oder es ist noch irgendein Bug mit diesem recht alten SP der 2007, das letzte Servicepack dafür war glaube ich das 5.0 Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 12 Registriert: 06.03.2007 SW 2007 SP2.2 SW 2006 SP4.1 MDTools910<P>SW 2006 SP 4.1 Intel Pentium IV 3.0 GHz 1GB Ram
|
erstellt am: 23. Okt. 2008 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für den Tip, aber leider hat das mein Problem noch nicht gelöst. Ich habe den Haken gemacht, aber nichts hat sich geändert.  Es ist auch egal ob ich aus 06 oder 07 drucke, die Linienstärken in den Ansichten (und nur in denen) sind gleich. Dazu kommt, dass ich nicht weiß, wie ich an ein aktuellere SP für 2007 rankommen könnte. In meiner Firma wurde der Servicevertrag kurz nach der Veröffentlichung von 2007 gekündigt. Habe also auch keinen mehr, den ich mich deswegen wenden könnte, zumindest fällt mir keiner ein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 23. Okt. 2008 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TheWho1983
Zitat: Original erstellt von TheWho1983: ...ich nicht weiß, wie ich an ein aktuellere SP für 2007 rankommen könnte. In meiner Firma wurde der Servicevertrag kurz nach der Veröffentlichung von 2007 gekündigt. Habe also auch keinen mehr, den ich mich deswegen wenden könnte, zumindest fällt mir keiner ein.
Hallo TheWho, frag' dazu am besten mal den Reseller, der euch die Version(en) verkauft hat. Ein Link, damit ich nicht immer das selbe schreiben muss http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/016092.shtml#000019 Grüße, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Okt. 2008 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Dann werde ich wohl mal versuchen heraus zu finden, wer der Reseller war. Bin erst seit Anfang September in der Firma. Aber erklären, wieso auch das SW 2006 auf einmal meine Ansichten in nur einer Linienstärke druckt, tut das leider auch nicht.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 23. Okt. 2008 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TheWho1983
Zitat: Original erstellt von TheWho1983: ...es ist schon recht nervig, wenn man immer zu einem Kollegen gehen muss, wenn man eine Zeichnung ausgedruckt braucht...
Hmm - dies könnte auch ein Hinweis darauf sein das irgendetwas mit Deinem Profil nicht stimmt. Hat sich Dein Kollege mal auf Deinem Rechner angemeldet? Oder Du vielleicht mal auf seinem? HTH, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Okt. 2008 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So, mal ein Update zu diesem Problem... Das Problem ist gelöst, man kann wieder von meinem PC aus auch in verschiedenen Linienstärken drucken. Das einzige dumme ist nur, dass ich nicht weiß wieso das aufeinmal wieder weg ist. An der Konfiguration von Hard- oder Software wurde nichts geändert. Diese Fehler ging, wie er gekommen ist... heimlich und spurlos. Aber vielen Dank nocheinmal für die Anregungen und Ideen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 06. Nov. 2008 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe rausgefunden wer der Reseller war. Und vom dem die Antwort bekommen, dass wir kein aktuelleres SP zu 2007 bekommen, das wir keinen Service-Vertrag mehr haben. Selbst wenn er wollte, dürfte er das gar nicht von Solid aus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |