Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Toolbox

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD-Konfigurationen vom Angebot bis in die Fertigung
Autor Thema:  Toolbox (663 mal gelesen)
Erich Huber
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Erich Huber an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Huber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Huber

Beiträge: 23
Registriert: 17.09.2007

erstellt am: 22. Okt. 2008 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Komponentenmuster.JPG

 
Guten Morgen!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Normteil aus der Toolbox einfüge (siehe Bild) z.B.: Federscheibe DIN 128 und dann ein Komponentenmuster erstelle, steht mir nicht der original Name sondern die englische Bezeichnung dort!
Ich arbeite im Moment SWXSolidWorks 09. Das Problem bestand aber auch im SXW 08-SP0.0 bis 08-SP4.0
Der Pfad der original Scheibe und der kopierten ist aber derselbe!!
Weiterführend finden sich in der Stückliste englische und deutsche Bezeichnungen.
Die SWXSolidWorks-Hotline sagt es ist ein Pack-Fehler - ich denk aber nicht.
Bitte um Hilfe

mfg, Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DanielJ an!   Senden Sie eine Private Message an DanielJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielJ

Beiträge: 177
Registriert: 28.03.2003

SWx 2016 SP3.0
Solidworks Composer
PDM 2016
Win10 x64

erstellt am: 24. Okt. 2008 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erich Huber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Ist eigentlich nicht wirklich ein Toolbox-Problem, sondern dass durch bestimmte Aktionen (in Deinem Fall der Musterbefehl)sich der Komponentenname (nicht Dateiname) ändert, das geht auch mit jedem anderen Teil.

In der Stückliste sind die Teile aber immer zusammengefaßt. Hast Du eine neue Toolbox verwendet bzw die alte sauber konvertiert?

------------------
Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erich Huber
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Erich Huber an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Huber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Huber

Beiträge: 23
Registriert: 17.09.2007

erstellt am: 27. Okt. 2008 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Also, als ich anfing zu Konstruieren hatte ich noch keine Ahnung von SWXSolidWorks. Und ich bin auch in der Übergangszeit von swx07 - 08 gekommen. Und mein Vorgänger hat mir diese Sachen vorenthalten. (Stückliste und so weiter)
Das konvertieren der Stückliste würde mir von der SWXSolidWorks-Hotline gezeigt, aber wenn es ja auch in der 08 Version war kann es jetzt ja auch nicht funktionieren.
Aber soweit ich weiß funktionierte es im SXW07
Hab für jede Antwort ein offenes Ohr.

Gruß Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz