Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Was haltet ihr von dieser Notebook Konfig.?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Hannover Messe
Autor Thema:  Was haltet ihr von dieser Notebook Konfig.? (3780 mal gelesen)
TheConstructor
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von TheConstructor an!   Senden Sie eine Private Message an TheConstructor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheConstructor

Beiträge: 12
Registriert: 27.12.2006

Solidworks 2007
Solidworks 2008

erstellt am: 21. Okt. 2008 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DELL Precision M6300

Komponenten:
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T8300 (2.4GHz,3MB L2 Cache, 800MHz FSB) with Fingerprint reader

BETRIEBSSYSTEM: (German) Original Windows Vista™ Business x64 SP1 WITH Media ändern

LCD: 17" WXGA+ (1440 x 900) UltraSharp display with non-reflective technology (anti-glare)

GRAFIKKARTE: NVIDIA® Quadro® FX 1600M mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher 

ARBEITSSPEICHER: DDR2-SDRAM-Speicher mit 4 GB und 667 MHz (2 x 2048) 

FESTPLATTE: 200GB SATA (7,200RPM) Hard Drive (Free fall sensor)

OPTISCHE LAUFWERKE: Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG: Intel PROWireless 3945 802.11a/g Dual-band Mini-card for Core 2 Duo processor - EMEA

HAUPTAKKU: Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen (80 Wh) für besonders lange Nutzungsdauer

SUPPORT SERVICES:  3 Jahr Basisgewährleistung mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive

MOBILITÄT: Declined CompleteCare

SICHERHEITSSOFTWARE: Norton™ Internet Security™ 2008 - Schutz für 15 Monate - Deutsch 

SYSTEMMEDIEN M6300 - Ressourcen-DVD für Vista ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete W08M601 
Lieferdokumente Euro - Ship Accessories Euro Power Cord and Software Drivers 
Netzteil 130W AC Power Adapter 
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Austrian 
Standard-Support 3 Jahre Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag 

 
Brauche das Notebook für mein Studium, im Moment noch für Solidworks und in Zukunft für CATIA.
Mich würde interessieren wie lange ich wohl auskommen werde, mit dieser Konfi?

Und woher ich weis, ob ich Vista Normal oder Vista x64 brauche?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Beiträge: 469
Registriert: 13.01.2005

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 21. Okt. 2008 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheConstructor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab mir grad einen ähnlichen bestellt, allerdings den Precision M4400. War am Überlegen ob ich nicht doch den M2400er nehmen soll, da kleiner 
Ich nimm mal an dass ich mit dem lang auskomme, also so 2 Jahre  .
Mein jetziger hats ja auch getan, auch wenn viel Wartezeit dabei war und ab und zu eine Kurbel nicht schlecht gewesen wäre^^.

Als OS hab ich ein Downgrade zu x64 dazugeben lassen.

Norton, überleg dir das nochmal (Ressourcen)

Edith: Ich verwende SWXSolidWorks, Solid Edge und Catia.
------------------
Grüße
David

[Diese Nachricht wurde von wildcad am 21. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sw4you
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sw4you an!   Senden Sie eine Private Message an sw4you  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sw4you

Beiträge: 226
Registriert: 19.02.2002

SOLIDWORKS 2019
Windows 10

erstellt am: 21. Okt. 2008 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheConstructor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wichtiger Hinweis? Wenn du wirklich die SolidWorks Studenten Edition 2006 mit COSMOS hast, wirst du mit Vista nicht glücklich werden, da deine Version nicht auf Vista läuft.

------------------
Grüsse sw4you

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheConstructor
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von TheConstructor an!   Senden Sie eine Private Message an TheConstructor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheConstructor

Beiträge: 12
Registriert: 27.12.2006

Solidworks 2007
Solidworks 2008

erstellt am: 21. Okt. 2008 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis!

Habe aber nun auch Solidworks 2007 u. 2008 zu verfügung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 21. Okt. 2008 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheConstructor 10 Unities + Antwort hilfreich

Der normale Norton Antivir taugt nicht viel und legt Dir nach nem halben bis dreiviertel Jahr den Rechner lahm. Kauf lieber die Vollversion von Avira (Antivir) für 20¤.
Von Symantec gibts nur die Corporate Edition die was taugt, aber auch einiges kostet.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eduard Beser
Mitglied
Technischer Zeichner =>Upgrade=> MB-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Eduard Beser an!   Senden Sie eine Private Message an Eduard Beser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eduard Beser

Beiträge: 516
Registriert: 10.12.2007

Win 7-Pro-64 SP1
Solid Works Office Premium 2016
NVIDIA Quadro K2200
Intel(R)Xeon(R)CPU E3-1226@ v3 3.30GHz
16GBRAM

erstellt am: 21. Okt. 2008 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheConstructor 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach zusammen,

wo wir schon beim Thema Antivir porg'z sind, wie sieht es mit dem Kaspersky IS 2009 aus, ist er auch geeignet, oder lieber auch was anderes???

------------------
Gruß Eduard 

Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheConstructor
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von TheConstructor an!   Senden Sie eine Private Message an TheConstructor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheConstructor

Beiträge: 12
Registriert: 27.12.2006

Solidworks 2007
Solidworks 2008

erstellt am: 21. Okt. 2008 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von wildcad:
Hab mir grad einen ähnlichen bestellt, allerdings den Precision M4400. War am Überlegen ob ich nicht doch den M2400er nehmen soll, da kleiner   ;)
Ich nimm mal an dass ich mit dem lang auskomme, also so 2 Jahre   :D.
Mein jetziger hats ja auch getan, auch wenn viel Wartezeit dabei war und ab und zu eine Kurbel nicht schlecht gewesen wäre^^.

Als OS hab ich ein Downgrade zu x64 dazugeben lassen.

Norton, überleg dir das nochmal (Ressourcen)

Edith: Ich verwende SWXSolidWorks, Solid Edge und Catia.


Fange auch immer mehr an zu überlegen, ob ich nicht doch auch das 4400 nehmen soll.
Wäre wahrscheinlich valleine vom Gewicht her schon besser. Welche Konfig. hast du bei deinem gewählt? Möchte allerdings nicht mehr als 1600 Euro ausgeben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nihil
Mitglied
Dipl.-Ing., 3D Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Nihil an!   Senden Sie eine Private Message an Nihil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nihil

Beiträge: 205
Registriert: 31.07.2003

erstellt am: 21. Okt. 2008 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheConstructor 10 Unities + Antwort hilfreich


Antivirus.jpg

 
Hallo Eduard,
dies Info findest du auf der SolidWorks Homepage unter der Rubrik
"System Requirements and Graphics Cards"
Gruss
Nihil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thiemo-St
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thiemo-St an!   Senden Sie eine Private Message an Thiemo-St  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thiemo-St

Beiträge: 35
Registriert: 18.09.2008

Seit 1.7.2016
Solid Edge ST7
CIM Database 9.8.65
Windows 10 Pro - 16GB RAM
Intel Xeon E5-1620 @ 3,6GHz
Nvidia Quadro K4000
früher:
Autodesk Inventor 2016 SP1
Pro.File 8.4 SP13
Windows 7 64bit - 32GB RAM
Intel Xeon E5-2620 v3 2,4GHz
NVIDIA Quadro K4200

erstellt am: 21. Okt. 2008 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheConstructor 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe seit 3 Wochen den 4400.
Wollte erst Geldes halbe den 4300 nehmen, habe dann über Telefon ein paar Fragen an die Dell Mitarbeiterin gestellt und diese hat mir dann ein paar Angebote zugeschickt. Da war der 4400 dann genauso teuer wie der 4300 im Internet. Sprich es gibt dort andere Preise.
Hab für meinen 4400 dann letztendlich 1651,- bezahlt.
Ausstattung:
Base  Intel® Core™ 2 Duo T9400 (2.53GHz,1066MHz,6MB)
Betriebssystem (German) Original Windows Vista™ Business SP1 WITH Media
Arbeitsspeicher 4GB, 800MHz DDR2 Dual Channel (2*2048)
Tastatur Internal German (Qwertz) Keyboard
Festplatte 200GB SATA (7,200RPM) Hard Drive (Free fall sensor)
Optisches Laufwerk 8X DVD+/-RW Drive with Optical Media Included
Wireless-Netzwerkanbindung EMEA Intel Pro Wireless 5300 (802.11a/g/ Draft-n 3x3) MiniCard for Centrino 2 Label
Lieferdokumente German Shipping Docs
Gedis Bundle Reference W08M4403
Standard-Support 3 Jahre Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Support-Services 3 Jahr Basisgewährleistung mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
Systems Management Client Systems Management Disabled
PalmRest Palmrest : No Fingerprint Reader Biometric
Integrated Mobile Broadband Germany Internal Dell Wireless 5530 MiniCard Tri-band HSDPA 7.2/HSUPA 2.0 + GPS
Bestellinformationen Precision Order- Germany
Hauptakku Primary 6-cell 56 W/HR LI-ION Battery
Taschen No Carry Case
Base Options Discrete nVidia FX770M Graphics Card (with 512MB dedicated memory)
Google No Google Search Assistant Required
Systemmedien Resource DVD for Mobile Precision M4400 with Diagnostics and Drivers
Camera No Camera with Microphone for White LED LCD Panel
Color Choice Black Finish with White LED LCD Back Cover
LCD 15.4in Widescreen WXGA+ (1440X900) Antiglare with White LED
CompleteCare Declined CompleteCare
Sicherheitssoftware No Anti-Virus Software required
Netzteil Worldwide 130W AC Adapter with European Power Cord

mache im Moment nen Techniker und brauche den dafür.
Benutze nur SolidWorks und das läuft absolut flüssig, und sehr angenehm ist es vor allem mit RealView.


Gruß Thiemo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 21. Okt. 2008 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheConstructor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nihil:
Hallo Eduard,
dies Info findest du auf der SolidWorks Homepage unter der Rubrik
"System Requirements and Graphics Cards"
Gruss
Nihil

Ob Du dies so öffentlich machen kannst/darfst weiß ich nicht Recht, aber dieses Bild verfälscht ohne Hintergrundwissen (es gibt auch einen Text dazu),
weil es so aussehen könnte als ob die entsprechende Software für SolidWorks ungeeignet ist. Dieses Bild sagt aber nur, daß man die
Software bei der Installation von SolidWorks ausschalten soll. Die mit Kreuzchen. Die mit Häckchen kann man während der Installation laufen lassen.
Dies kann man dem entsprechen englischen Texten entnehmen, wenn ich die richtig gelesen habe.

MFG Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheConstructor
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von TheConstructor an!   Senden Sie eine Private Message an TheConstructor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheConstructor

Beiträge: 12
Registriert: 27.12.2006

Solidworks 2007
Solidworks 2008

erstellt am: 22. Okt. 2008 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für die schnellen Antworten, werde heute mal bei Dell anrufen und mir ein paar Angebote machen lassen.

Mfg Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

HP nw9440
Centrino Duo 2.16 GHz, 4GB DDR2 633
Quadro FX 1500M, 17" 1920x1200

erstellt am: 22. Okt. 2008 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheConstructor 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau Dir auch die M6400 an: LED-Backlight, Raid0, bis zu 16GB RAM (4 Bänke).

Alternativ auch die HP 8730w, ähnliche Konfiguration aber nur 2 Speicherbänke und kein CD-ROM, wenn 2 HD´s eingebaut sind.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 22. Okt. 2008 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheConstructor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

muss mal was zu VISTA und SWXSolidWorks loswerden
selbst SWXSolidWorks 2006 läuft auf VISTA  hat nur keinen Support vom Hersteller
ist zwar etwas instabil  aber wenn man alles auf Windows Klassisch setzt,
und auf das  3D    von VISTA verzichtet gehts ganz gut
(und erstaunlich fix )

MfG
Krümmel   

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheConstructor
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von TheConstructor an!   Senden Sie eine Private Message an TheConstructor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheConstructor

Beiträge: 12
Registriert: 27.12.2006

Solidworks 2007
Solidworks 2008

erstellt am: 24. Okt. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Schau Dir auch die M6400 an: LED-Backlight, Raid0, bis zu 16GB RAM (4 Bänke).

Alternativ auch die HP 8730w, ähnliche Konfiguration aber nur 2 Speicherbänke und kein CD-ROM, wenn 2 HD´s eingebaut sind.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)


Grundsätzlich ja recht interessant, mit 16GB RAM usw. doch als Grundwehrdiener (276,80 Euro) und angehender Student nicht ganz im Rahmen des Leistbaren...  Obwohl der 4400 ja auch nicht ganz billig ist, aber doch noch günstiger.

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheConstructor
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von TheConstructor an!   Senden Sie eine Private Message an TheConstructor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheConstructor

Beiträge: 12
Registriert: 27.12.2006

Solidworks 2007
Solidworks 2008

erstellt am: 25. Okt. 2008 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, habe nun gestern meine Bestellung abgegeben.

Precision M4400 :
Intel Core 2 Duo P8600 (2.4GHz,1066MHz,3MB)
Base Option : 512MB Discrete nVidia FX770M Graphics Card (with 512MB dedicated memory)
Display : 15.4in Widescreen WXGA+ (1440X900) Antiglare with White LED
Palmrest : UPEK Swipe Fingerprint Reader Biometric
Camera : No Camera with Microphone for White LED LCD Panel
LCD Back Cover : Black Finish with White LED
Documentation : German Shipping Docs
Resource DVD : Mobile Precision M4400 Diagnostics and Drivers
Memory : 4096MB (2x2048) 800MHz DDR2 Dual Channel
Hard Drive : 200GB (7,200RPM) SATA Hard Drive (Free fall sensor)
No Google Search Assistant Required
Roxio Creator 9.0 with Media
Optical Drive : PowerDVD 8.1 Software and Media included
Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive no software
Power Supply And Power Cord : Worldwide 130W AC Adapter with European Power Cord
Battery : Primary 6-cell 56 W/HR LI-ION
keine Notebooktasche
Wireless : EMEA Intel Pro Wireless WI-FI 5100 (802.11a/g/ Draft-n 1X2) MiniCard for Centrino 2 Label
Keyboard : Internal German Qwertz Keyboard
Software Driver : Mobile Precision M4400
Operating System : German Windows Vista Business SP1 (32Bit OS) to WXP Pro SP3 (Downgrade)
OS Windows Media : ENG, FR, DE, SP Windows Vista Business SP1 Back Up Media
No Intel vPro Secure Advanced Hardware Enabled Systems Management
ohne Antiviren Software
Precision Order - Austria
3Yr Basic Warranty - Next Business Day - Minimum Warranty
Base Warranty
No Warranty Upgrade
Declined CompleteCare

Und nun heist es erstmal warten zwischen 4 und 5 Wochen laut Dell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 03. Mrz. 2009 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheConstructor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Krümmel:
Hallo zusammen,

muss mal was zu VISTA und SWXSolidWorks loswerden :)
selbst SWXSolidWorks 2006 läuft auf VISTA  :) hat nur keinen Support vom Hersteller :(
ist zwar etwas instabil     aber wenn man alles auf Windows Klassisch setzt,
und auf das  :D 3D   :D  von VISTA verzichtet gehts ganz gut :)
(und erstaunlich fix )

MfG
Krümmel       



Das ist ja mal ein lustiger Beitrag mit vielen Smarties :-)
Wenn man aufs Vista noch verzichtet läufts noch erstaunlicher flotter :-)

------------------
"Im Menschen ist etwas, das stärker ist als er, das ihn Wege gehen lässt, die ohne Ziel scheinen. Dennoch ist glücklich, wer auf ihnen geht."

(ALEXANDRA DAVID-NÉEL)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

Beiträge: 339
Registriert: 21.06.2006

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 03. Mrz. 2009 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheConstructor 10 Unities + Antwort hilfreich

Das muss ich mal unter Linux probieren, vllt. läuft das ja auch wenn man die Oberfläche wie WINxp aussehen lässt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz