Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kein Bildvorschau im Explorer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

myCADtools , eine App
Autor Thema:  Kein Bildvorschau im Explorer (11370 mal gelesen)
Marco Kreutz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

erstellt am: 20. Okt. 2008 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

FILENAME.jpg

Hallo Profis,
vielleicht kann mir jemand helfen - ich komme so nicht weiter.
Habe auch das Forum intensiv durchsucht, aber leider keine Lösung gefunden.

Mein Problem:
Im Windows Explorer wird über die RMT kein Bildvorschau angezeigt, stattden erscheint das ICON Symbol. Mit anderen Application funktioniert die Bildvorschau nur bei SW nicht...

Wer hat jetzt das Problem SolidWorks oder MS und kann mir jemand weiterhelfen...

Vielen Dank für die Hilfe.

SW2007 im Einsatz und XP

------------------
Mit freundlichem Gruss
Marco Kreutz
info@hitteam.de
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PFIFFNER
Mitglied
Maschinenbautechniker HF

Sehen Sie sich das Profil von PFIFFNER an!   Senden Sie eine Private Message an PFIFFNER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFIFFNER

SolidWorks Premium 2014 SP4.0
SolidWorks Enterprise PDM 2014 SP4.0
--------
Intel Core i7 960 Quad 3.2GHz
3x4096MB RAM
nVidia Quadro 4000 2GB
Windows 7 Professional x64 SP1

erstellt am: 20. Okt. 2008 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Das kann im SWXSolidWorks unter Optionen - Allgemein -> 'Minigrafiken im Windows Explorer anzeigen' anpassen. Einfach dort das Häckchen setzen wenn es noch nicht ist...

Gruss
Dave

------------------
SolidWorks - Master of Disaster 

Marco Kreutz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

erstellt am: 20. Okt. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dave,
vielen Dank für die Anwtort - aber leider wurde das Problem damit nicht behoben.

------------------
Mit freundlichem Gruss
Marco Kreutz
info@hitteam.de

wildcad
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 20. Okt. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Arbeitest du lokal auf dem Computer?

------------------
Grüße
David

Marco Kreutz
Mitglied

erstellt am: 20. Okt. 2008 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo David,
im Screenshot habe ich die Datei auf den Server gespeichert. Aber das spielt keine Rolle, dass Verhalten ist auch so wenn ich die Datei lokal speichere.

------------------
Mit freundlichem Gruss
Marco Kreutz
info@hitteam.de

formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer

Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

SWX 2018 SP5.0
SWX Composer 2018
SWX PDM 18.5
Dell Workstation
mit Windows 10 64bit
i7-4790 @ 3,6 GHz, 4 Kerne
32 GB RAM
nVidia Quadro K4200
250 GB SSD
3D-Connexion Space Mouse Pro

erstellt am: 20. Okt. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

Ich arbeite Lokal als auch über dem Server. Die Mini-Grafik Vorschau in den Optionen habe ich richtig ausgewählt. Leider funktioniert es trotzdem nicht. Nur Symbole, keine Grafiken. Das Problem scheinst nicht nur du zu haben!

Gruß, Formi

------------------
Engineers have the power to bring minds in reality!

Mike Mecklenburg
Mitglied
Arbeitsvorbereitung

Sehen Sie sich das Profil von Mike Mecklenburg an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Mecklenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Mecklenburg

Pentium 4 3,4 GHz
3GB Ram
Win XP Professional SP3
SWX 2007 SP 5,0
SWX 2008 SP 5,0
SWX 2009 SP 3,0

erstellt am: 20. Okt. 2008 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von formi:

Ich arbeite Lokal als auch über dem Server. Die Mini-Grafik Vorschau in den Optionen habe ich richtig ausgewählt. Leider funktioniert es trotzdem nicht. Nur Symbole, keine Grafiken. Das Problem scheinst nicht nur du zu haben!

Das Problem kann ich auch Bestätigen.

Gruss Mike

------------------
Ein Experte ist ein Mensch,
den man in letzter Minute hinzuzieht,
um einen Mitschuldigen zu haben...
Edward Aloysius Murphy

wildcad
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 20. Okt. 2008 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Sry, hätte genauer fragen sollen. Ich dachte vielleicht wird über Remote auf den Arbeitsplatz zugegriffen. In dem Fall wird die Mini-Vorschau deaktiviert.

Ganz vergessen, bei unseren Arbeitsplätzen ist die Mini-Grafik in den Optionen deaktiviert und wird im Explorer auch richtig dargestellt. Stellt man im Explorer Thumbnails ein so wird die Mini-Grafik angezeigt. Das von euch beschriebene Problem hatte ich schon mal mit 2007.
------------------
Grüße
David

[Diese Nachricht wurde von wildcad am 20. Okt. 2008 editiert.]

formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer

Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

erstellt am: 20. Okt. 2008 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo wildcat!

auch wenn ich eine andere Symbolansicht auswähle, erscheinen nach wie vor nur die Symbole.
konntest du das problem in 2007 damals lösen? ist für mich persönlich zwar nicht so ein wirkliches problem, aber man möcht ja immer was dazulernen.

danke, formi

------------------
Engineers have the power to bring minds in reality!

Mike Mecklenburg
Mitglied
Arbeitsvorbereitung

Sehen Sie sich das Profil von Mike Mecklenburg an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Mecklenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Mecklenburg

Pentium 4 3,4 GHz
3GB Ram
Win XP Professional SP3
SWX 2007 SP 5,0
SWX 2008 SP 5,0
SWX 2009 SP 3,0

erstellt am: 20. Okt. 2008 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

mitGrafik.gif

ohneGraifk.gif

Hallo,
habe gerade noch eine zweite
Variante gefunden in einen  Order mit Grafik
im andern ohne Grafik 

------------------
Edward Aloysius Murphy

Marco Kreutz
Mitglied

erstellt am: 20. Okt. 2008 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike,
diesen gemischten Zustand habe ich auch vorliegen.
Ich habe in einem Verzeichnis ca. 50 SW Dateien und 2 Dateien werden mit einem Thumbnail im Explorer dargestellt.

------------------
Mit freundlichem Gruss
Marco Kreutz
info@hitteam.de

Mike Mecklenburg
Mitglied
Arbeitsvorbereitung

Pentium 4 3,4 GHz
3GB Ram
Win XP Professional SP3
SWX 2007 SP 5,0
SWX 2008 SP 5,0
SWX 2009 SP 3,0

erstellt am: 20. Okt. 2008 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,
beim öffnen in SW habe ich teilweise alle 3 Zustände,
ohne das etwas verstellt wurde.
Aber wenn man es braucht funktioniert es ja im SW- Explorer.
Gruss Mike

------------------
Edward Aloysius Murphy

wildcad
Mitglied
Konstrukteur

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 20. Okt. 2008 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei uns ist die Ansicht korrekt seit dem SP2 von Windows drauf ist (x64)

------------------
Grüße
David

Marco Kreutz
Mitglied

erstellt am: 20. Okt. 2008 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike,
den SW Explorer kann ich leider nicht verwenden.
Ich habe einen CAD-unabhängigen Thumbnail Gernerator womit ich im Batch alle Thaumbnails auslesen möchte - Jedoch funtkioniert es leider nur für SW nicht.

------------------
Mit freundlichem Gruss
Marco Kreutz
info@hitteam.de

Ernst Kaufmann
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ernst Kaufmann an!   Senden Sie eine Private Message an Ernst Kaufmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernst Kaufmann

SWX-Premium 2017, SP2
Windows 10 Pro
HP z440 WS
Intel Xeon CPU E5-1650 v4, 3.6GHz, 32GB RAM
NVIDIA Quadro M4000

erstellt am: 24. Okt. 2008 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mike Mecklenburg:
Hallo,
habe gerade noch eine zweite
Variante gefunden in einen  Order mit Grafik
im andern ohne Grafik    

Wurden die Dateien mit fehlender Grafik, schon einmal in der aktuellen SWXSolidWorks Version geöffnet, neu aufgebaut und anschliessend gespeichert?

Nach dem letzten Upgrade hatten hier bei uns die meisten Dateien keine Grafik mehr angezeigt.

------------------
mfg Ernst

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 24. Okt. 2008 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei mir scheint es andres rum zu sein
in Windows habe ich immer alles in der Vorschau
nur wenn ich von SWXSolidWorks aus auf Datei öffnen gehe hab ich immer zwei Zustände
entweder Vorschau oder Icon
Was mir dabei aufgefallen ist :
Wenn ich die SWXSolidWorks Datei beim letzten Aufruf neu aufgebaut und gespeichert habe ist die Vorschau da
habe ich das nicht , oder rufe eine BG auf in der auch andere Teile als meine zuletzt gespeicherten
vorhanden sind ,habe ich einen MIX das eine mit Vorschau das andere mit Icon
Kann es daran liegen das SWXSolidWorks nur neuaufgebaute und gespeicherte Dateien als Vorschau anzeigt ?
Hängt auch manchmal von der zuletzt geöffneten Konfiguration ab.

wenn da jemand was wüsste 

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz