Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Einstellungen unter Optionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Mission 3D-Druck – die Zukunft der Fertigung
Autor Thema:  Einstellungen unter Optionen (5186 mal gelesen)
Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 19. Okt. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Description.jpg


Farben.jpg


Anzeige-Auswahl.jpg

 
Hallo auch,
ich habe (hatte) an meiner SolidWorks Installation zu Hause schon seit 2006 die Probleme, dass SolidWorks bestimmte Einstellungen nicht dauerhaft speichert. Bis SolidWorks 2007 SP5.0 wurde mir unter Benutzerdefinierte Komponentenbeschreibung immer Description3 statt wie gewünscht Description ausgewählt. Diese Einstellung musste ich nach jedem ServicePack immer manuell in der Registry ändern. Dieses  Verhalten wurde auch von 2006 auf 2007 vererbt. Es war aber die einzige Einstellung die nicht dauerhaft gespeichert wurde. Alle anderen verhielten sich so wie es sein sollte.

Da ich zu Hause Windows XP home habe, schiebe ich es darauf, und bevor jemand fragt, ja ich habe Adminrechte und AntiVirus war aus.

Bei der Installation auf 2008 SP4.0 habe ich diesmal die alte Version kpl. Deinstalliert und die Registry gesäubert, und siehe da, nun wird Description korrekt eingestellt.

Dafür habe ich jetzt aber zwei andere Einstellungen die immer wieder zurückgesetzt werden.

1 - Unter Farben – Hintergrund-Erscheinungsbild wird mir nicht die Einstellung Verlaufend dauerhaft gespeichert.

2 – Unter Anzeige/Auswahl wird mir nicht die Einstellung Schattierte Ebenen anzeigen dauerhaft gespeichert.

Nun habe ich SolidWorks 2009 parallel installiert und da ist momentan alles in Ordnung.
Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?
Oder wer weiß welche Einträge in der Registry geändert werden müssen?

Grüsse, Andi

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 19. Okt. 2008 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich


Properties-SW-Bild1.JPG

 
Hallo Andi,

die Einstellungen für die "Benutzerdefinierte Komponetenbeschreibung" findest unter der Liste "Properties". s. Bild1
Die Einstellung der Hintergrundfarbe wird beim Speichern des Dokumentes mit gespeichert. Möglicherweise meinst Du deswegen, daß diese Einstellung nicht dauerhaft
abgespeichert wird. Öffnest Du ein Dokument, wo diese Einstellung beim Speichern anders war, dann wird sie erst beim nächsten Speichern geändert und mit abgespeichert.

Auch die Einstellung "Schattierte Ebenen anzeigen" wird eigentlich dauerhaft gespeichert. Kann ich jednefalls nichts zu sagen. Ich denke ich muß Dir nicht sagen, daß kein Dokument bei diesen Einstellungen der Systemoptionen geöffnet sein sollte. Die zugehörigen Registry-Einträge dazu kenne ich leider nicht. Ich verbleibe

MFG Robert Hess.

Nun mit Bild.

[Diese Nachricht wurde von Robert Hess am 19. Okt. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Robert Hess am 19. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 19. Okt. 2008 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Registry-General.jpg


Registry-General-1.jpg

 
Hallo Robert,
ich seh das anders und muss dir leider wiedersprechen.

1 - "Benutzerdefinierte Komponentenbeschreibung" hat mit meinen obigen Problemen nichts zu tun.

2 - das Hintergrund-Erscheinungsbild: wirkt global und wird nicht mit dem Dokument gespeichert.

3 - außerdem ist es egal, ob ein Dokument geöffnet ist oder nicht. In beiden Fällen werden die Systemoptionen normalerweise dauerhaft gespeichert.

Im Falle von Description wird es in der Registry unter den Schlüsseln General gespeichert. Der jeweilige Pfad ist den beiden Bildern zu entnehmen.

Trotzdem besten Dank für deine Antwort,

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 19. Okt. 2008 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

selbstverständlich kannst Du mir wiedersprechen.

Zum Punkt1: Den Zusammenhang hast Du ja selbst hergestellt in Deiner Aussage "mir unter Benutzerdefinierte Komponentenbeschreibung immer Description3 statt wie gewünscht Description ausgewählt". Auf jeden Fall wird in der Datei gesteuert (ist eine Text-Datei, in der man alle seine Dateieigenschaften eintragen kann, um sie bei Bedarf einfach aus dieser Liste auswählen zu können) was in diesem Feld im Feature-Baum neben dem Dateinamen angezeigt wird.


Zum Punkt2: Um es zu präzisieren: Wenn ein Hintergrund auf z.B. Weiß eingestellt ist, werden alle Dokumente so abgespeichert (s. Vorschau beim Öffnen-Dialog). Stelle ich später die Farbe auf z.B. Rot um, dann werden alle Dokumnete ab dann mit einem roten Hintergrund abgespeichert, aber alle Alten haben in der Vorschau nach wie vor einen weißen Hintergrund. Beim nächsten Abspeichern ist der Hintergund danach natürlich Rot. Wie dies grundsätzlich funktioniert s. Bild1. Darum meinte ich es wird mit dem Dokument abgespeichert. (steht natürlich untern den globalen Einstellungen Systemoptionen)

Außerdem ist es nicht egal ob ein Dokument geöffnet ist oder nicht, wenn ich an den Systemoptionen rumschraube. Einige Dou-Optionen mögen dies nicht und darum sollte man sicherheitshalber alle Dokumente geschloßen haben. Zumindestens war dies in der Vergangenheit so und dies überprüft man nicht mit jeder Version. Das kannst Du natürlich anders sehen.

MFG Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 19. Okt. 2008 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Speichern-unter01.jpg


Oeffnen-01.jpg

 
Hallo Robert,
wie vielfältig doch die Sichtweisen sind, hi hi.

Zum Punkt 1: du hast schon recht, mit dem was du darüber schreibst.
Nur in der von mir beschriebenen Systemeinstellung wird eingestellt was im Öffnen- bzw. Speichern Dialog angezeigt wird. Siehe die beiden Bilder. Ich benütze durchaus die von dir beschriebenen Benutzerdefinierten Beschreibungen an anderer Stelle, z.B. im Schriftkopf. Allerdings hat sich dieses Problem ja mit dem Upgrade gelöst. Ich habe es nur deshalb beschrieben, weil es eben nur auf meinem Rechner zu Hause vorkommt. Im Geschäft unter XP Profesional habe ich die beschriebenen Probleme nicht.

Zum Punkt2: auch hier O.K.. In den Miniaturansichten stimmt es durchaus. Wenn ich aber ein Dokument meines Kollegen lade, sehe ich zwar seine Miniatur aber mein SolidWorks-Hintergrund wird auf dem Desktop angezeigt. In Bild1 siehst du den Hintergrund von SolidWorks, der immer wieder beim erneuten Starten erscheint. Stelle ich dann in den Einstellungen auf die gewünschte Einstellung um, siehts aus wie in Bild2. Diese Einstellung war noch unter SolidWorks 2007 stabil und unter 2009 ebenfalls.

Ich habe übrigens beides versucht, mit und ohne geöffnetem Dokument.
Keine Änderungen, sorry. Wenn du solch unterschiedliches Verhalten bemerkt hast, nehme ich das selbstverständlich als Anregung auf. Ich habe es bisher zumindest Bewusst noch nicht gehabt.

Als dann,
Grüße Andi     

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 19. Okt. 2008 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

ich denke wir sprechen schon noch an einigen Punkten aneinander vorbei. Wir können bei Bedarf gerne mal eine Onlinesitzung machen, wenn Du möchtest, um am "lebenden Beispiel" die Punkte zu klären. Sende mir eine PM bei Bedarf.

MFG Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 20. Okt. 2008 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Robert Hess:
...Zum Punkt2: Um es zu präzisieren: Wenn ein Hintergrund auf z.B. Weiß eingestellt ist, werden alle Dokumente so abgespeichert (s. Vorschau beim Öffnen-Dialog). Stelle ich später die Farbe auf z.B. Rot um, dann werden alle Dokumnete ab dann mit einem roten Hintergrund abgespeichert, aber alle Alten haben in der Vorschau nach wie vor einen weißen Hintergrund. Beim nächsten Abspeichern ist der Hintergund danach natürlich Rot. Wie dies grundsätzlich funktioniert s. Bild1. Darum meinte ich es wird mit dem Dokument abgespeichert. (steht natürlich untern den globalen Einstellungen Systemoptionen)
...

Das stimmt so nicht. Die eingestelle Hintergrundfarbe wird zwar beim Vorschaubild mit gespeicher (klar, ist ja nur ein Bitmap, sozusagen ein Foto des aktuellen Zustandes), aber nicht als Option in der Datei abgelegt.
Die Hintergrundfarbe ist immer eine Systemeinstellung und unabhängig vom Dokument. Spätestens zum Ende des Ladevorgangs wird der auf dem System definierte Hintergrund aktiv.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 20. Okt. 2008 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

Zitat: "Das stimmt so nicht. Die eingestelle Hintergrundfarbe wird zwar beim Vorschaubild mit gespeichert..."  Habe ich was anderes behauptet. Nicht die Einstellung wird als Option in der Datei abgespeichert (das geht ja auch gar nicht) sonder die Farbe. Das "es" im Satz war die Farbe.
Zitat: "Darum meinte ich es wird mit dem Dokument abgespeichert. (steht natürlich untern den globalen Einstellungen Systemoptionen)"
Ja, die Einstellung der Hintergrundfarbe ist eine Systemoption. Ich denke es ist klar.

MFG Robert Hess.

[Diese Nachricht wurde von Robert Hess am 20. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 20. Okt. 2008 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube auch, dass wir aneinander vor bei schreiben.

Klar werden die Vorschaubilder mit den aktuellen Einstellungen gespeichert. Aber nach dem Öffnen einer Datei gelten die aktuellen Systemeinstellungen, egal, mit welcher Hintergrundfarbe das Dokument gespeichert wurde.

Andis Problem ist aber, dass eben diese System-Einstellungen (Verlaufsfarben und schattierte Einstellungen) nicht erhalten bleiben.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 20. Okt. 2008 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert, Hallo Klaus,
in der Tat ist es mir, bezogen auf meine Probleme, egal ob und wie bestimmte Farben im Dokument mitgespeichert werden oder nicht.

Wie Klaus schon sagt, bestimmte System-Einstellungen bleiben nicht erhalten. Da offensichtlich diesbezüglich bisher noch keine Ideen kamen, nehme ich an, das es ein Ausnahmefehler ist.

Die beiden Punkte waren ja noch unter 2007 stabil, und sind es unter 2009 auch wieder. Da liegt es schon nahe, das dies etwas mit SolidWorks zu tun hat. Allerdings wird XP home offiziell nicht unterstützt. Es ist auch kein besonderes Drama, da es ja nur zu Hause ist.

Besten Dank euch beiden für die Mühen,
Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 24. Okt. 2008 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo auch,
manchmal erledigen sich gewisse Probleme auch von alleine, man muss sie nur lange genug aussitzen.

Das Servicepack 5.0 hat einfach so meine Probleme behoben, na sowas.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 27. Okt. 2008 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andi Beck:
...manchmal erledigen sich gewisse Probleme auch von alleine, man muss sie nur lange genug aussitzen...
das hab ich auch schon oft genug erlebt...nicht zuletzt bei Problemen von Kollegen. 

Dann nen herzlichen Glückwunsch zum Erfolg 


------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Okt. 2008 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gerade bei den Änderungen im SWXSolidWorks 2008 SP5.0 entdeckt:

"Tools > Options > Colors > Background appearance option is not retained between sessions"

Malte

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz