| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS Electrical 3D, ein Seminar am 11.08.2025
|
Autor
|
Thema: Automatische Explosionsansicht? (6170 mal gelesen)
|
k.schlie Mitglied

Beiträge: 29 Registriert: 14.06.2005 SolidWorks Office Professional 2012
|
erstellt am: 16. Okt. 2008 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Gibt es eine Möglichkeit, in SolidWorks 2007 par Knopfdruck eine Explosionsansicht zu erstellen? Ohne gleich jedes Teil anfassen zu müssen? Benutze Solid noch nicht so lange, und konnte isher nix finden... Danke, Gruß Kirsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 16. Okt. 2008 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für k.schlie
Fast, gehe in den KonfigurationsManager und klicke mit rechts auf eine Konfiguration und wähle Neue Explosionsansicht; dann alle Teile auswählen (Fensterauswahl) und bei den Optionen die Haken bei beiden Kästen ankreuzen... Kann allerdings nur klappen, wenn Deine Verknüpfungen einigermaßen sinnvoll sind. ------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik? [Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 16. Okt. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Press play on tape Ehrenmitglied Konstrukteur und sonst nix!

Beiträge: 1945 Registriert: 30.04.2007 Creo Elements Direct Modeling 17
|
erstellt am: 16. Okt. 2008 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für k.schlie
Hallo, das hab ich schon lang mal gesucht, danke jetzt hab ich es gefunden früher in SWX 2000 gabs doch mal noch die funktion automatisch wexplodieren die leider irgendwann weg war, aber so ist es ja auch akzeptabel. gruß Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |