| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Visualize Standard - Online-Live, ein Seminar am 27.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: Textur (1035 mal gelesen)
|
Erich Huber Mitglied Techniker

|
erstellt am: 15. Okt. 2008 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 15. Okt. 2008 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Erich Huber
|

|
erstellt am: 15. Okt. 2008 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 16. Okt. 2008 06:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Erich Huber
|
Devastator Mitglied --

Beiträge: 483 Registriert: 14.07.2005 HP ZBook 17 G3 Win10 Intel Xeon E3-1545M v5 @2.90GHz 16 GB RAM 256 GB SSD NVIDIA Quadro M2000M --------------------------- HP Z2 Tower G5 Win10 Intel i9 3,70GHz 64 GB RAM 500 GB SSD NVIDIA Quadro RTX 4000 2x HP ZR2440w TFT
|
erstellt am: 16. Okt. 2008 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Erich Huber
Moin, für mich steht dort "Nicht verfügbar, wenn RVG aktiviert ist". und was schreibt Erich Huber: "natürlich deaktiviert" oder ist es noch zu früh.... ? Gruß Devastator ------------------ Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind. [Diese Nachricht wurde von Devastator am 16. Okt. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Okt. 2008 07:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Erich Huber
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 16. Okt. 2008 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Erich Huber
Hallo Erich, da ist wohl noch ein Fehler in der Dokumentation, ab der 2009 gibt es keine Farben und Texturen mehr, sondern nur noch Erscheinungsbilder. Auszug aus den What's New: Farben und Texturen in Erscheinungsbildern Farben und Texturen sind nun in den Erscheinungsbildern enthalten. Dis visuellen Attribute eines Modells werden daher in unterschiedlichen Modi (RealView aktiviert oder deaktiviert, Rendern des Modells in PhotoWorks) einheitlich dargestellt. Neue Symbolfamilien weisen darauf hin, dass Erscheinungsbilder und Bühnen nicht mehr von RealView abhängen. Um also eine Textur anzubringen machst du das über die Erscheinungsbilder. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 16. Okt. 2008 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Erich Huber
Ich hab mal ein kurzes Video davon gemacht, wie ich das üblicherweise machen würde, das ist mit CAMStudio aufgenommen und anschließend noch als WMV konvertiert, damit es als Anhang hier an einen Beitrag geht, deswegen ist die Qualität verhältnismäßig schlecht, aber ich hoffe, man kann erkennen, wie es geht. Die "Erscheinungsbildordner", die ich da eingefügt habe, enthalten nur Bilder (BMP und JPG). Wenn man nur ein Bild (Textur) direkt über das Erscheinungsbild-Propertymanager einfügt wird man automatisch aufgefordert, das als neues Erscheinungsbilddatei (p2m) abzuspeichern, das ist bei der gezeigten Variante nicht notwendig. Wie oben schon erwähnt ist es mittlerweile unerheblich, ob RealView eingeschaltet ist oder nicht, die Vorgehensweise ist dieselbe. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Okt. 2008 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|