Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Erkennt Solid ProE asm?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Blech Schulung, ein Seminar am 26.01.2026
Autor Thema:  Erkennt Solid ProE asm? (2299 mal gelesen)
Hoscheu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hoscheu an!   Senden Sie eine Private Message an Hoscheu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoscheu

erstellt am: 13. Okt. 2008 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Ich hab hier nen Haufen ProE Daten, die ich zwar als Einzelteile ins Solid holen kann, aber leider erkennt Solid die ProE Baugruppe nicht, was so viel bedeutet, dass ich alles in Solid nochmal zusammen bauen darf! Gibt´s nen Trick?

Gruß

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 13. Okt. 2008 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoscheu 10 Unities + Antwort hilfreich

da brauchts keinen Trick - einfach Öffnen wählen und Dateityp ProE Assembly auswählen und öffnen ...

------------------
mfg uc

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 13. Okt. 2008 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoscheu 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Trick besteht zunächst mal darin, daß Du uns Deine Version verrätst. Neuere SolidWorks-Versionen können ProE-asm einlesen - einfach im Datei-Öffnen-Dialog den richtigen Dateityp einstellen!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 13. Okt. 2008 editiert.]

Hoscheu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hoscheu an!   Senden Sie eine Private Message an Hoscheu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoscheu

erstellt am: 13. Okt. 2008 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Solid Works 2008 SP 3

Ich gehe genau so vor, wie in der Solid Hilfe beschrieben, und es zeigt mir auch an, dass körper/Flächen/Feature importiert werden und wen dann alles fertig ist kommt eine Fehlermeldung in der steht: leere Baugruppe und das File wird geschlossen. 

formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer

Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

SWX 2018 SP5.0
SWX Composer 2018
SWX PDM 18.5
Dell Workstation
mit Windows 10 64bit
i7-4790 @ 3,6 GHz, 4 Kerne
32 GB RAM
nVidia Quadro K4200
250 GB SSD
3D-Connexion Space Mouse Pro

erstellt am: 13. Okt. 2008 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoscheu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich hatte mal das selbe Problem. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, wenn du die ProE Datei lädst, kannst du vorher bestimmte Optionen einstellen. Die richtigen ausgewählt, und alles funktioniert.

Kann's leider in der Firma nicht ausprobieren, hab keine ProE Datein! Kanns nur zu Hause ausprobieren.

Gruß Formi

------------------
Engineers have the power to bring minds in reality!

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 15. Okt. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoscheu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hoscheu,

kannst du x ein Bild reinstellen wie die Dateien heißen, und damit man die Größe sieht, ich habe das auch ab und zu, habe aber den Vorteil das ich ProE habe und dann selber nachschauen bzw. reparieren kann.

Gruß Mc Fly

bowman
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von bowman an!   Senden Sie eine Private Message an bowman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bowman

SWX Prof. 2010 64 SP 5.0
SWX Prof. 2009 SP 5.0,
Pro/E Wildfire 2
Win7 Prof. 64 SP 1,
Pentium 4 CPU 3,2GHz,
12 RAM
Quadro FX 1800

erstellt am: 15. Okt. 2008 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoscheu 10 Unities + Antwort hilfreich

proe_swx.jpg

Hallo Hoscheu,

also wir haben im Büro Pro/E Wildfire 2 und SWx 2008 Sp 0.0
Ich habe mal eine assembly rübergeladen mit diesen Einstellungen (siehe Bild) und es funzt einwandfrei. Nur die Körper kommen als Oberflächen an, lassen sich aber im Teil selbst problemlos mit Oberfläche zusammenfügen zu einem Körper umwandeln.
Sonst weiss ich auch nich...

Grüße vom bowman

------------------
To love one's self is the beginning of a life-long romance. (Oscar Wilde)
Fabian Industrie-Design

Hoscheu
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 15. Okt. 2008 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

files.jpg

fehler2.jpg

baugruppe.jpg

Hier mal die Screenshots.
Ich öffne die Files, während des Konvertierungsvorgangs kommt dann schon bei jedem Teil eine Fehlermeldung und dann die Meldung über die leere Baugruppe am Schluss- und das wars! Es erscheint nichts.

bowman
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von bowman an!   Senden Sie eine Private Message an bowman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bowman

SWX Prof. 2010 64 SP 5.0
SWX Prof. 2009 SP 5.0,
Pro/E Wildfire 2
Win7 Prof. 64 SP 1,
Pentium 4 CPU 3,2GHz,
12 RAM
Quadro FX 1800

erstellt am: 15. Okt. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoscheu 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur mal so 'ne Idee:
Funktionieren die ASM's in Pro/E denn richtig?
D.h.:
- Sind alle erforderlichen Einzelteile der Baugruppe auch
in demselben Verzeichnis vorhanden?
- Stimmen die Referenzen innherhalb der Pro/E-Baugruppe?

Grüße vom bowman

------------------
To love one's self is the beginning of a life-long romance. (Oscar Wilde)
Fabian Industrie-Design

Lutz Federbusch
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 15. Okt. 2008 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoscheu 10 Unities + Antwort hilfreich

Öffnest Du die Dateien von einer CD?!?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

Hoscheu
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 15. Okt. 2008 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, liegt alles auf dem Server. Ich arbeite an so einem tollen Mac (warum nur??), der hat noch nicht mal ein Diskettenlaufwerk!

Lutz Federbusch
Dipl.-Ing. Maschinenbau

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 16. Okt. 2008 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoscheu 10 Unities + Antwort hilfreich

Guck mal trotzdem, Deine Fehlerbeschreibung klingt so, als liegt irgendwo ein Schreibschutz dazwischen und somit können die Teile nicht angelegt werden und dadurch hat Deine Baugruppe keine Teile...
Kannst Du mal lokal probieren?

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 16. Okt. 2008 editiert.]

Hoscheu
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 16. Okt. 2008 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Perfekt! Jetzt hats geklappt!
Nie nie nie vom Server arbeiten!
Danke an alle!

Gruß

Klaus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz