Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Problem mit Refernzebene im Library

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Startup Crafting Future aus Hannover – Produktdesign nachhaltig neu denken
Autor Thema:  Problem mit Refernzebene im Library (324 mal gelesen)
LuLan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von LuLan an!   Senden Sie eine Private Message an LuLan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LuLan

Beiträge: 15
Registriert: 27.08.2008

Solidworks 08+09
Autocad Architecture 2009

erstellt am: 13. Okt. 2008 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen!

Neue Woche neues Problem

Ich bin gerade dabei einige Abwasser rohre zu zeichnen und möchte die standard Muffen in die Bibliothek geben.
Das ist ja nicht so schwer, allerdings bekomm ich es nicht so hin dass wenn ich ein teil aus der Bibliothek hole, dass sich das genau so auf das teil setzt wie ich will.

Das problem ist das ich nicht verstehe wie ich sage wo die referenzebene des bibliothekteiles ist.
Er nimmt immer nur den ursprung.

kann ich nicht sagen dass es eine fläche ist?

quasi wie bei verknüpfungen einfach die 2 Flächen aufeinander ?!

greetz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 13. Okt. 2008 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LuLan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo LuLan,

wenn du das Teil geöffnet hast--> Einfügen -->Referenzgeometrie, dann kannst du festlegen, welche Geometrien du verwenden willst!

mfg Olaf

------------------
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WOr
Mitglied
Maschinenbautechniker/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von WOr an!   Senden Sie eine Private Message an WOr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WOr

Beiträge: 42
Registriert: 02.10.2001

erstellt am: 14. Okt. 2008 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LuLan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

@Olaf
Das stimmt, hier kann man mehrere Referenzen eintragen. Jedoch müssen (meines Wissens) auch am Gegenstück genau die selben Refenzgeometrien (gleiche Namen) vorhanden sein, damit SWXSolidWorks erkennt, welche Verknüpfungen erstellt werden sollen.

Am einfachsten gehts hier bei Kreisförmigen Geometrien, wenn man eine Kante wählt. Dann wird beim Einfügen schon mal die Verknüpfung "Konzentrisch" und "Deckungsgleich" erstellt. Dann noch mit einer Ebene (oder was ähnlichem) verknüpfen, und schon ist das Teil fest.

------------------
Grüsse aus Röttingen

WOr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LuLan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von LuLan an!   Senden Sie eine Private Message an LuLan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LuLan

Beiträge: 15
Registriert: 27.08.2008

Solidworks 08+09
Autocad Architecture 2009

erstellt am: 15. Okt. 2008 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schonmal danke für die antworten...leider hab ich im moment keine zeit das auszuprobieren.
mein problem sind ja nicht die referenzen an sich sondern die eine referenzebene die er automatisch erstellt, die ich als erstes angeben muss bevor ich die anderen referenzen anklicken muss.
ist das verständlich oder hab ich mich blöd ausgedrückt? 

greetz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz