Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bildschirmauflösung richtig einstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Startup Crafting Future aus Hannover – Produktdesign nachhaltig neu denken
Autor Thema:  Bildschirmauflösung richtig einstellen (3531 mal gelesen)
Thomas 3D
Mitglied
3D Designer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas 3D

Beiträge: 393
Registriert: 17.09.2008

AutoCad 2016
Athena 2015
SWX 2016

erstellt am: 11. Okt. 2008 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich musste erst kürzlich mein Betriebssystem neu installieren und somit auch mein SW. Ich habe es eigentlich noch nie hinbekommen, dass im SW die vertikalen Linien nicht als Treppe dargestellt werden. Ich habe verschiedene Einstellungen im Solid Works, bei Leistung und Bildschirmqualität vorgenommen. Das Ergebnis war nicht all zu berauschend.
Ich benutze als Grafikkarte die NVIDIA QUADRO FX1700. Dort habe ich die Voreinstellung für SW vom Grafikkartenhersteller verwendet. Eine Veränderung konnte ich auch dort nicht feststellen. Man hat ja die Möglichkeit, selber Einstellungen an der Grafikkarte vorzunehmen. Wer hat schon mal eine brauchbare Einstellung für diese Grafikkarte gefunden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 11. Okt. 2008 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
ist das beim skizzieren im Teil, in der Baugruppe und in der Zeichnung gleich (ähnlich)? Kannst Du bitte einen Screenshot davon machen?

Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 11. Okt. 2008 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das kenne ich
unter Optionen Leistung Bildqualität die Einstellung auf hoch
Baugruppe sieht gut aus
wenn ich`s dann bewegen will wirds träge
man kann aber beim schwenken die alt Taste drücken
ist zwar langsam , aber keine Klötze im Bild 

MFG
Krümmel    

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 11. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas 3D
Mitglied
3D Designer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas 3D

Beiträge: 393
Registriert: 17.09.2008

AutoCad 2016
Athena 2015
SWX 2016

erstellt am: 11. Okt. 2008 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild01-04.zip

 
Auf dem Bild 1 siehst du die 1. Baugruppe. Die Teile von dieser Baugruppe haben alle eine Zeichnung erhalten. Siehe hierzu dir beispielsweise Bild 3 an. Nachdem alle Zeichnungen erstellt worden sind, wird sozusagen der ganze Ordner mit den Dateien, Teile, Baugruppe und Zeichnungen kopiert, so dass ich im grund genommen zwei gleiche Modelle besitze. Jetzt öffne ich die 2. Baugruppe und passe die Breite dieser Baugruppe an. Die 2 blauen Flächen sind schmaler geworden, aber die Höhe der Baugruppe ist geblieben (siehe Bild 2). Wenn ich jetzt aus diesem neuem Ordner die gleiche Zeichnung (siehe Bild 4) öffne, wandern alle Zeichenansicht auf dem Papier. Ich habe versucht diese Zeichenansichten zu sperren bzw. zu fixieren, aber nichts hat geholfen. Die Ansichten bleiben nicht an ihrer Stelle stehen. HAst du vielleicht eine Idee???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 11. Okt. 2008 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas ,
habe ich das richtig verstanden ?
Du hast zwei Baugruppen die den gleichen Namen haben in verschiedenen Ordnern!
Die dann auf die gleiche Zeichnung zu greifen ?
Referenzproblem 
ist leider nicht gerade meine Baustelle,
fürchte da müssen Dir andere weiterhelfen 

MfG
Krümmel   
(Hab gerade gemerkt  frage im falschen Beitrag )

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 11. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 11. Okt. 2008 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas 3D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
ich glaube an zwei Lösungsmöglichkeiten für Bild 01 bzw. 02:
1. Kantenglätten aktivieren (Extras->Optionen->Systemoptionen->Anzeige/Auswahl - Häkchen bei Kanten/Skizzen glätten setzen).
2. Eventuell ist die Perspektive aktiviert. Schau am besten mal unter Ansicht->Anzeige ob die entsprechende Schaltfläche aktiviert ist, dann deaktivieren.

Ursache für Bild 04: die Profilskizze für das Detail G wandert beim verkürzen des Profils nicht mit. Somit fehlt den Schnittlinien I-I, K-K und H-H der Bezug.
Lösung für Bild 04: Skizze des Details bearbeiten (RMT auf das skizzierte Profil 'Bearbeitet Skizze' auswählen). Am besten mit Bemaßungen an den Eckpunkt 'binden'. Maße ausblenden...

HTH,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas 3D
Mitglied
3D Designer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas 3D an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas 3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas 3D

Beiträge: 393
Registriert: 17.09.2008

AutoCad 2016
Athena 2015
SWX 2016

erstellt am: 12. Okt. 2008 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


05.jpg

 
Ich habe das Detail G sowie die Schnittführungslinien maßlich am Teil verankert. Wie man sieht bleibt das Detail G mit seiner Bemaßung an der selben Stelle. Aber die anderen Zeichenansichten wandern nach wie vor auf dem Blatt. Ich habe zusätzlich noch versucht die Ansichten zu sperren, was allerdings auch nicht half. Wie kann man die Zeichenansichten noch mit dem Blatt fest verknüpfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz