Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Nach Datenwiederherstellung BG´s kaputt??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  Nach Datenwiederherstellung BG´s kaputt?? (1739 mal gelesen)
Brödlahans
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

Beiträge: 94
Registriert: 23.05.2008

erstellt am: 10. Okt. 2008 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.JPG

 
Einen guten Morgen zusammen,
meine Festplatte hatte einen Headcrash, mit einigen im PDM ausgecheckten und etlichen von mir noch nicht eingecheckten Daten. Glücklicherweise konnte die Datenklink die Daten soweit wieder herstellen. Mittlerweile habe ich meine neue HD, mit der exakt selben Ordnerstruktur wie davor. Ich habe mir nun die Zusammenbauzeichnung meiner konstruierten Anlage geöffnet, um zu sehen, wie wo und wie viele Teile SW nicht findet. Hängengeblieben bin ich bereits bei der ersten "Großbaugruppe". Hier bringt er mir entweder die Fehlermeldung siehe Bild oder "Ungültiges Dateiformat", obwohl ausschließlich SW Daten zur BG Erstellung genommen wurden.
Und falls die Frage auftaucht: Nein, es ist nicht die BG, die ich gerade bearbeitet habe, als die Festplatte crashte...

Gibt´s hierfür eine andere Lösung ausser noch mal die ganze BG neu zusammen zu setzten??

Danke für eure Hilfe !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 10. Okt. 2008 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brödlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Brödlahans.

Ein Schuss ins Blaue ...

Besteht das Problem auch, wenn Du die BG mit dem
SolidWorks Explorer öffnest ?

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brödlahans
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

Beiträge: 94
Registriert: 23.05.2008

erstellt am: 10. Okt. 2008 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2.JPG

 
Hallo Roland,
ja, das Problem besteht auch, wenn ich die BG über den Sw Explorer öffne. Einziger Unterschied: Der Text der Fehlermeldung ist anders.
Diesmal meckert er über die Klasse der DAtei ?? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TronX
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TronX an!   Senden Sie eine Private Message an TronX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TronX

Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2006

SWx 2011 SP5, WinXP SP3, Dell Precision M4400, Intel Core 2 Duo 2,5GHz, 3,5GB RAM, NVIDIA Quadro FX 770M

erstellt am: 10. Okt. 2008 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brödlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

Nur mal ins blaue geraten, auf die Entfernung ist so etwas immer schwierig:

1. Die Datenklinik mal fragen, ob es möglicherweise sein könnte, dass doch nicht alles einwandfrei reproduziert wurde und ob es möglicherweise einen anderen Weg gibt, den die Jungs noch ausprobieren können.

2. Liegen die Daten nur lokal oder weden sie evtl. noch auf einem Server gesichert? Wenn letzteres der Fall ist, könnte ggf. der Zugriff von einem anderen Rechner aus helfen (so dass er sich nicht die Daten greift, die lokal liegen)

Auch wenn es nicht wirklich hilft: Für mich klingt das nach unzureichender Datensicherung. Ein lokaler Raid1-Verbund (Mirror) hätte bei einem Plattencrash vermutlich schon geholfen. Aber sowas kann man nur in Zukunft besser machen, ich spreche da aus Erfahrung. Hatte gerade auch zu Hause einen Plattencrash und vor etwa einem Jahr in der Firma...   

Du hast mein tiefes Mitgefühl!  

Viel Glück,

Hendrik


------------------
Nie aufgeben die Hoffnung zu verlieren!

[Diese Nachricht wurde von TronX am 10. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 10. Okt. 2008 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brödlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Temp-Verzeichnis von Solidworks geleert ?

Stefan hat auf seiner Hilfeseite noch einen interessanten Betrag.

Aber ich fürchte, Dein Problemkind mit dem CFX-Explorer zu
untersuchen würde unser beider Wissen sprengen ...

OT: War aber trotzdem eine interessante und hilfreiche
Lektüre, danke, Stefan ...

Roland

------------------
Es geht nur denjenigen dreckig, welche nicht
mit allen Wassern gewaschen sind ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brödlahans
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

Beiträge: 94
Registriert: 23.05.2008

erstellt am: 10. Okt. 2008 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Hendrik: aus Kostengründen werden bei uns die lokalen Platten nicht gespiegelt (hat die Geschäftsführung nun mal den Rotstift an der falschen Stelle angesetzt...), und das, obwohl wir insgesamt gerade mal 8 Konstrutkionshansen bei uns sind... Und bevor ich unseren EDVler dahingehend in die Spur bringen, dass er den Kontakt mit der DAtenklinik sucht, da mache ich lieber die Baugruppe noch mal von neuem. Da ist dann wenigstens nur ein Tag vergeudet, und nicht eine ganze Woche...

@Roland: Das Temp-Verzeichnis ist leer, SW wurde erst gestern auf meiner neuen Platte installiert und ich arbeite erst seit heute früh um 6 damit. Komischerweise haben aber alle, die mit dem PDM arbeiten, heute Probleme (hängt sich ohne Fehlermeldung bei den einfachsten Vorgängen (z.B. Fenster maximieren) auf).

Stefans Beitrag werde ich mir aber sofort zu Gemüte führen. Egal, was da drin steht, es ist IMMER ALLES hilfreich, was von ihm kommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffi88
Mitglied
Azubi

Sehen Sie sich das Profil von Steffi88 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffi88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffi88

Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2008

erstellt am: 08. Dez. 2008 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brödlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, hab jetzt zweimal versucht Brödlahans eine PM zu schicken, hat aber nicht geklappt, deshalb versuch ich es jetzt mal hier...
Hallo Brödlahans,
ich suche nach Erfahrungsberichten zu der Datenklinik mit Sitz in Köln, google hat mich in dieses Forum geschickt  nun hoffe ich die Rede ist von der gleichen Datenklinik und du kannst mir bissl was dazu sagen, ob man die empfehlen kann. Ich beabsichtige nämlich meine Daten retten zu lassen, leider gibt es soviele Firmen und kaum Berichte zu denen. Wäre toll, wenn du mir weiter helfen könntest.

Liebe Grüße Steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brödlahans
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

Beiträge: 94
Registriert: 23.05.2008

HP xw4600 WS, Intel Core Duo 1,98Ghz, 3 GB Ram, WIN XP, NVIDIA Quadro FX 1700, SW2008 SP5.0, Huppendorfer Bierkühlung

erstellt am: 09. Dez. 2008 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
leider habe ich keine PM von dir erhalten 
hätte doch sonst schon längst geantwortet...

deine gewünschten Daten hat unser EDV- Mensch, der aber erst so gegen Mittag im Betrieb aufschlägt.
Werde ihn aber nach den Daten fragen und dann sehen wir weiter.

Was ich dir aber sagen kann: das ursprüngliche Angebot in Höhe von 600 ¤ wurde leider nicht gehalten, sonder hat sich verdoppelt.
Leider hat man da zu wenig Einblick, was diese Firmen letzendlich wirklich machen müssen, um die Daten wieder herstellen zu können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brödlahans
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

Beiträge: 94
Registriert: 23.05.2008

erstellt am: 09. Dez. 2008 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, nun habe ich was.

Also die homepage des Datenretters heisst datenphoenix.de

Waren eigentlich recht schnell, aber dran denken, Preis nachverhandeln spart ein paar hunderter !!

HiH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffi88
Mitglied
Azubi

Sehen Sie sich das Profil von Steffi88 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffi88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffi88

Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2008

erstellt am: 09. Dez. 2008 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brödlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ging ja fix, hui das ist aber ganz schön viel, gleich das doppelte, aber das sind leider nicht die die ich meine, das ist echt fürchterlich, es gibt soviele auf dem Markt, ein Leitfaden wäre cool, worauf man achten sollte oder noch besser Erfahrungsberichte...naja auf jedenfall Dir vielen Dank...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz