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Autor Thema:  Parts an Punkten einfügen. (382 mal gelesen)
gegy3
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erstellt am: 08. Okt. 2008 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ist es irgendwie möglichin Solidworks 2008 Teile an vordefinierten Punkten ein zu fügen ohne jedesmal die Teile neu zu verknüpfen. Also ein Komponentenmuster, welches Punkte einer Skizze als Referenz her nimmt?
Die Skizze könnte man ja in der Baugruppe erstellen.

Thx 4 Help!

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G. Dawg
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erstellt am: 08. Okt. 2008 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich

Für das Komponentenmuster brauchst Du leider ein Feature!
Du könntest ein Dummy-Teil mit einem Bohrungsmuster (Deine Skizze als Skizzenmuster) einbauen und an dem Feature (den Bohrungen) Deine Teile entlang mustern.

------------------

http://www.worldcommunitygrid.org

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u.clemens
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erstellt am: 08. Okt. 2008 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von G. Dawg:
Für das Komponentenmuster brauchst Du leider ein Feature!
Du könntest ein Dummy-Teil mit einem Bohrungsmuster (Deine Skizze als Skizzenmuster) einbauen und an dem Feature (den Bohrungen) Deine Teile entlang mustern.


dazu brauchst du kein extra Teil!
Mache in deiner Baugruppe eine Bohrung ins Leere als Baugruppenfeature (nimm im Featurebereich dafür alle Teile - bis auf eins, eins muß leider stehen bleiben - raus), füge anschließend als Baugruppenfeature ein Skizzenmuster von dieser Bohrung ein - und anschließend baust mit Hilfe dieses Musters deine Komponenten ein.

------------------
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gegy3
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erstellt am: 08. Okt. 2008 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von u.clemens:
dazu brauchst du kein extra Teil!
Mache in deiner Baugruppe eine Bohrung ins Leere als Baugruppenfeature (nimm im Featurebereich dafür alle Teile - bis auf eins, eins muß leider stehen bleiben - raus), füge anschließend als Baugruppenfeature ein Skizzenmuster von dieser Bohrung ein - und anschließend baust mit Hilfe dieses Musters deine Komponenten ein.


Jup, hast recht. Ein Kollege und ich sind gerade selbst auf genau diese Lösung gekommen 
Aber ich finde schon, dass dies ein fehlendes Feature ist und das ganze auch ohne Trickserei mit "Feature ins leere schneiden" gehen müsste.
Danke für Eure Hilfe!

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u.clemens
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erstellt am: 08. Okt. 2008 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gegy3:
... ich finde schon, dass dies ein fehlendes Feature ist und ...

jo - und dafür gibts dann die ER's !
Wahrscheinlich brauchst du dich nur an eins ranhängen - oder wie soll man "Create a derived component pattern using a sketch driven pattern" verstehen ?


------------------
mfg uc

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gegy3
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erstellt am: 08. Okt. 2008 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von u.clemens:
jo - und dafür gibts dann die ER's !
Wahrscheinlich brauchst du dich nur an eins ranhängen - oder wie soll man [i]"Create a derived component pattern using a sketch driven pattern"
verstehen ?


[/i]


Was sind bitte ER's?

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u.clemens
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erstellt am: 08. Okt. 2008 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gegy3:
Was sind bitte ER's?

Enhancement Requests oder auf gut deutsch auch Verbesserungsvorschläge

------------------
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gegy3
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erstellt am: 08. Okt. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh, danke für die Erklärung, jetzt versteh ich auch den rest deines posts. 

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