Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Teile nicht in Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Wie kann Simulation Ihre Produktentwicklung beschleunigen?, ein Webinar am 07.08.2025
Autor Thema:  Teile nicht in Baugruppe (1663 mal gelesen)
frankenmischi
Mitglied
Konstrukteur ; Technischer Fachwirt

Sehen Sie sich das Profil von frankenmischi an!   Senden Sie eine Private Message an frankenmischi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankenmischi

WF2/ WF3
S-Works 2006/07/08/09
inventor 11
Catia V5

erstellt am: 08. Okt. 2008 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe in meine Baugruppe ein paar Schrauben eingefügt, die mir allerdings in der von mir erstellten Zeichnung nicht angezeigt werden und auch nicht in der Stückliste erscheinen.

Woran könnte das Liegen??

gruß mischi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eduard Beser
Mitglied
Technischer Zeichner =>Upgrade=> MB-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Eduard Beser an!   Senden Sie eine Private Message an Eduard Beser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eduard Beser

Win 7-Pro-64 SP1
Solid Works Office Premium 2016
NVIDIA Quadro K2200
Intel(R)Xeon(R)CPU E3-1226@ v3 3.30GHz
16GBRAM

erstellt am: 08. Okt. 2008 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankenmischi 10 Unities + Antwort hilfreich

1.jpg

hallo frankenmischi

Geh in der Baugruppe mit RMT auf die Schraube, Komponenteneigenschaften,weiter sie bild.

Hast du die Schrauben aus der Toolbox gezogen???

Gruß Eduard

------------------
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. 

frankenmischi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von frankenmischi an!   Senden Sie eine Private Message an frankenmischi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frankenmischi

WF2/ WF3
S-Works 2006/07/08/09
inventor 11
Catia V5

erstellt am: 08. Okt. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI Eduard

hat leider nicht funktioniert, aus Stückliste ausschliessen war leider nicht betätigt!

Die Schrauben sind nicht aus der TOOL box!

ich hab spezielle Torx schrauben benötigt die ich mir hier aus dem Forum gezogen habe!

Das komische ist das es die einen ja anzeigt und die die ich modifiziert habe nicht!

gruß mischi

Eduard Beser
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Eduard Beser an!   Senden Sie eine Private Message an Eduard Beser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eduard Beser

Win 7-Pro-64 SP1
NVIDIA Quadro K2200
16GBRAM

erstellt am: 08. Okt. 2008 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankenmischi 10 Unities + Antwort hilfreich

darfst du die baugruppe veröffentlichen, wenn ja dann stell die doch hier rein als gezippte Datei, aber nicht nur die baugruppe dann sondern auch die dazugehörigen Einzelteile (nicht unbedingt alle;gehäuse und schrauben würden ausreichen)

wenn nicht dann stell wenigstens ein screenshort davon hierrein als jpeg

Gruß eduard

------------------

frankenmischi
Mitglied

WF2/ WF3
S-Works 2006/07/08/09
inventor 11
Catia V5

erstellt am: 08. Okt. 2008 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi Eduard

sorry des darf ich leider nicht!

ich kann nur soviel dazu sagen das ich die Schraube modifiziert habe (von Senkkopf auf Linsenkopf)

die nicht modifizierte zeigt es mir in der Zeichnung an, aber die modifizierte nicht!

in der Baugruppe funktioniert alles und es gibt ahc keine fehler

Eduard Beser
Mitglied

Win 7-Pro-64 SP1
NVIDIA Quadro K2200
16GBRAM

erstellt am: 08. Okt. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankenmischi 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ich noch kein profi hier im forum bin

Kann ich dir nicht sagen wo der fehler liegt, ohne die datei(Schraube) wenigsten anzuschauen(den Aufbau).sorry
Kann dir jetzt auch nicht weiter helfen.

Gruß Eduard

------------------

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 08. Okt. 2008 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankenmischi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mir fällt da nur noch ein, daß die Eigenschaften (kopie von Schraube) in in Deinem teil nicht geändert sind und da immer noch das vom Ursprung drin steht, dann zählt er einfach die Stückzahl der anderen Schraube hoch. In der Zeichenansicht sind die Schrauben womöglich ausgeblendet schau mal in den Eigenschaften der Ansicht unter dem Reiter ausgeblendete Teile.

gruß Heiko

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 08. Okt. 2008 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankenmischi 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigenschaften-Konfig.JPG

Hallo,

hier das passende Bild dazu.

MFG Robert Hess.

Eduard Beser
Mitglied

Win 7-Pro-64 SP1
NVIDIA Quadro K2200
16GBRAM

erstellt am: 08. Okt. 2008 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frankenmischi 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt, das ist es wahrscheinlich.Warum bin ich nicht dadrauf gekommen!!!

10Ü's!!!!an Press play on tape

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz