Seit unserer Umstellung auf SWx2008 (64Bit) kommt es zu Farbfehlern in Zeichnungen. Wenn man ältere Zeichnungen öffnet, sind meist Mittelkreuze, Mittellinien, Gewindelinien, Oberflächenzeichen, Form- und Lagetoleranzen und Bezugssymbole in blassgelb dargestellt und kaum zu erkennen. Ich hielt das für einen Konvertierungsfehler, wenn man per Filter diese Elemente auswählt und von Hand wieder schwarz färbt, ist die Zeichnung wieder okay.
Das blöde ist, dass auch Tabellen blassgelb sind, und zwar auch neu eingefügte Tabellen. Auf Excel basierende Tabellen nicht, aber Bohrungstabellen, Passungstabellen usw. sind kaum zu lesen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir die einzigen sind, bei denen dieses Problem auftritt, aber hier im Forum hab ich dazu nichts gefunden.
Kennt jemand eine Abhilfe? Oder einen Workaround, wie man Tabellen umfärben kann? Ich hab schon versucht, die Tabellen auf einen eigenen Layer zu legen, aber ohne Erfolg.
Laut Online-Hilfe kann man Elemente auf den aktuellen Layer verschieben, aber das klappt bei Tabellen nicht.
Piet
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP