| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Installationsprobleme mit SpaceNavigator (616 mal gelesen)
|
mwiemer Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 246 Registriert: 19.08.2008 SWX 2010 SP0 SWX 2009 SP4.1 Windows XP Prof.SP3 IntelDuo 2x3GHz 3,25GB RAM QuadroFX3700 SpaceNavigator
|
erstellt am: 05. Okt. 2008 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SW-Gemeinde Ich habe hier ein Problem mit der Installation des SpaceNavigator von 3D-Connection. Bei 2 anderen PCs hat die Installation einwandfrei geklappt. Zu den Einzelheiten: Ich habe einen neuen PC für die Firma gekauft: Board: P5K WS von ASUS, 4GB RAM, DualCore 2 mal 3GH, WinXP SP3, Wenn ich die Installations-CD einlege, kommt ganz normal das Setup-Fenster, ich wähle die Sprache aus und dann kommt der Fehler: Unbehandelte Ausnahme, Fehlernummer 0*80040706, Beschreibung: Objektreferenz nicht gesetzt, Setup wird jetzt beendet. Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Bin echt ratlos, zumal das Teil auf meinem PC Zuhause anstandslos läuft. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spacebug69 Mitglied cad tipse :-)

Beiträge: 133 Registriert: 11.10.2003 :D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi: :D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi:
|
erstellt am: 05. Okt. 2008 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mwiemer
moin moin, bei solchen problemchen solltest du gucken was in deinem eventlog steht. (rechtsklick auf arbeitsplatz / verwalten / ereignissanzeige - bei System und Anwendung). scheint so als ob dein installer ein problemchen hat. versuch mal start / ausführen 1. msiexec.exe /unreg (Leerzeichen vor "/" beachten! 2. msiexec.exe /regserver danach kiste booten und dann nochmals dei installation anwerfen. gruss micha
------------------ : :  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 246 Registriert: 19.08.2008 SWX 2010 SP0 SWX 2009 SP4.1 Windows XP Prof.SP3 IntelDuo 2x3GHz 3,25GB RAM QuadroFX3700 SpaceNavigator
|
erstellt am: 05. Okt. 2008 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und danke für die schnelle Antwort. Hab das versucht, was Du vorgeschlagen hast. Aber keine Änderung, kommt wieder diese verdammte Fehlermeldung... Hast Du noch irgendwelche anderen Tips auf Lager? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Okt. 2008 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich ärger mich jetzt schon 3 Tage mit diesem Problem rum und das bei einem nagelneuen PC. Ich habe hier 3 PCs Zuhause, meinen eigenen und für die Kinder auch je einen und auf keinem dieser 3 PCs gabs Probleme mit der Installation. Ich werde die Kiste am Montag wieder da hin bringen, wo ich sie gekauft habe. Dann sollen die sich mit dem Problem rumquälen. Trotzdem nochmals Danke für weitere Tips!! Werde hier dann berichten, woran es gelegen hat. Sowas kann einem das ganze Wochenende versauen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 133 Registriert: 11.10.2003 :D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi: :D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi:
|
erstellt am: 05. Okt. 2008 20:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mwiemer
|

|
erstellt am: 05. Okt. 2008 22:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
In den Eventlog habe ich geschaut, aber mit den Angaben da kann ich wirklich nichts anfangen. Der Link, den Du gepostet hast, ist ja auch nicht gerade was für Anfänger... Und was von den Tools da richtig ist, weiß ich auch nicht wirklich genau.. Schicke dir aber gerne eine Screenshot oder kopier die ganze Log-Datei und schick sie dir, wenn Du damit was anfangen kannst...die ganze Kiste blank machen und noch mal von vorne beginnen habe ich auch schon dran gedacht, aber dann sind gut 20 Stunden Arbeit für die Katz und das versuche ich natürlich erstmal zu vermeiden, zumal alles Andere läuft wie einst im Mai und alle Programme und Daten so sind, wie es gar nicht besser sein kann. Angefangen von SWX08 über alle anderen Proggies und Dateien. Wenn sich eine Neuinstallation vermeiden lässt, wäre das schon echt super! Nochmal vielen Dank! Werde dich auf dem Laufenden halten, was sich noch so tut! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarcoJ Mitglied CAD-System-Admin und Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Okt. 2008 06:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mwiemer
Guten Morgen, ist das der erste Rechner mit WinXP Service Pack 3? Ich hatte mal das Problem mit einem anderen Programm. Die Installation hat überall geklappt, bis auf den Rechner mit Service Pack 3. Nach der Deinstallation konnte ich das Programm installieren. Also mein Vorschlag wäre: Deinstallier mal das Service Pack 3 (Versuchsweise). Wenn die Installtion von dem Space-Navigator geklappt hat, kannst du ja das SP3 wieder installieren. Kannst ja nochmal berichten, wenn es geklappt hat. Grüße M. Jung ------------------ Buss SMS Canzler GmbH Konstruktion www.sms-vt.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Okt. 2008 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mwiemer
Moin, ?!?!?!?!?!?!!? na komm so schlimm is das nicht, was auf dem link gemacht wird. -erst wird der Installer neu registriert testen -dann die lage der exe üperprüft + regpfad testen -als nächstes wird die exe im abgesicherten modus neu registriert testen -zum schluss wird der installer komplett neu drauf gemacht. testen zumal alle eingaben stehen auf der seite die du machen must. dann zum eventlog, dort steht sicher ne nummer und ne ereigniss kennung. mit der kannst unter http://www.eventid.net/ gucken was sich hinter dem problem befindet. im regelfall bekommt man dort zumindest ein paar brocken nach denen man dann suchen kann. hast du den treiber mal neu runter geladen? ich hatte mal das vergnügen 2 files, beide auf das bit gleich gross. mit einer hats geklappt mit der anderen nicht. gruss micha
------------------ : :  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Okt. 2008 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Das Problemchen ist nun endlich gelöst. Nachdem ich die ganzen Ratschläge von Micha in die Tat umgesetzt habe und sich das Gerät immer noch nicht installieren ließ, habe ich beim Support von 3D-Connection angerufen. Dort war das Problem bereits bekannt. Es lag also definitiv nicht am Installer von Windows sonder an Micrografx-Software. Ich hatte in meinem Fall den Picture-Publisher von Micrografx installiert. Nach der Deinstallation dieser Software hat sich der SpaceNavigator anstandslos installieren lassen Mein PC-Händler wäre auch nicht drauf gekommen, wie er mir sagte. Hauptsache das Problem ist gelöst und meine Laune wieder super Vielen Dank nochmal für die Hilfe!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |