Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Installationsprobleme mit SpaceNavigator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
Autor Thema:  Installationsprobleme mit SpaceNavigator (616 mal gelesen)
mwiemer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mwiemer an!   Senden Sie eine Private Message an mwiemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mwiemer

SWX 2010 SP0
SWX 2009 SP4.1
Windows XP Prof.SP3
IntelDuo 2x3GHz
3,25GB RAM
QuadroFX3700
SpaceNavigator

erstellt am: 05. Okt. 2008 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SW-Gemeinde
Ich habe hier ein Problem mit der Installation des SpaceNavigator von 3D-Connection. Bei 2 anderen PCs hat die Installation einwandfrei geklappt.
Zu den Einzelheiten: Ich habe einen neuen PC für die Firma gekauft: Board: P5K WS von ASUS, 4GB RAM, DualCore 2 mal 3GH, WinXP SP3,
Wenn ich die Installations-CD einlege, kommt ganz  normal das Setup-Fenster, ich wähle die Sprache aus und dann kommt der Fehler: Unbehandelte Ausnahme, Fehlernummer 0*80040706, Beschreibung: Objektreferenz nicht gesetzt, Setup wird jetzt beendet.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Bin echt ratlos, zumal das Teil auf meinem PC Zuhause anstandslos läuft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spacebug69
Mitglied
cad tipse :-)

Sehen Sie sich das Profil von spacebug69 an!   Senden Sie eine Private Message an spacebug69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spacebug69

:D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi: :D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi:

erstellt am: 05. Okt. 2008 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mwiemer 10 Unities + Antwort hilfreich

moin moin,

bei solchen problemchen solltest du gucken was in deinem eventlog steht.
(rechtsklick auf arbeitsplatz / verwalten / ereignissanzeige - bei System und Anwendung).
scheint so als ob dein installer ein problemchen hat.
versuch mal
start / ausführen
1. msiexec.exe /unreg (Leerzeichen vor "/" beachten!
2. msiexec.exe /regserver

danach kiste booten und dann nochmals dei installation anwerfen.

gruss micha

------------------
: :

mwiemer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mwiemer an!   Senden Sie eine Private Message an mwiemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mwiemer

SWX 2010 SP0
SWX 2009 SP4.1
Windows XP Prof.SP3
IntelDuo 2x3GHz
3,25GB RAM
QuadroFX3700
SpaceNavigator

erstellt am: 05. Okt. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Hab das versucht, was Du vorgeschlagen hast. Aber keine Änderung, kommt wieder diese verdammte Fehlermeldung...
Hast Du noch irgendwelche anderen Tips auf Lager?

mwiemer
Mitglied
Konstrukteur

SWX 2010 SP0
SWX 2009 SP4.1
Windows XP Prof.SP3
IntelDuo 2x3GHz
3,25GB RAM
QuadroFX3700
SpaceNavigator

erstellt am: 05. Okt. 2008 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich ärger mich jetzt schon 3 Tage mit diesem Problem rum und das bei einem nagelneuen PC. Ich habe hier 3 PCs Zuhause, meinen eigenen und für die Kinder auch je einen und auf keinem dieser 3 PCs gabs Probleme mit der Installation.
Ich werde die Kiste am Montag wieder da hin bringen, wo ich sie gekauft habe. Dann sollen die sich mit dem Problem rumquälen. Trotzdem nochmals Danke für weitere Tips!!
Werde hier dann berichten, woran es gelegen hat. Sowas kann einem das ganze Wochenende versauen

spacebug69
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von spacebug69 an!   Senden Sie eine Private Message an spacebug69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spacebug69

:D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi: :D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi:

erstellt am: 05. Okt. 2008 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mwiemer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
Dann mal das ganze programm http://beqiraj.com/windows/installer/index.asp
wen das nicht klappt, und die kiste neu ist. Gibt’s was ganz einfaches was sicher hilft.
Format c: *g*
Das ding neu aufsetzen dauert vielleicht 2h.
Mach ich prinzipiell mit allen neuen pc´s ;-)
Und in den eventlog geschaut ??!?!?!? ohne info kann man auch nix fixen ;-)
Gruss micha

------------------

mwiemer
Mitglied
Konstrukteur

SWX 2010 SP0
SWX 2009 SP4.1
Windows XP Prof.SP3
IntelDuo 2x3GHz
3,25GB RAM
QuadroFX3700
SpaceNavigator

erstellt am: 05. Okt. 2008 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In den Eventlog habe ich geschaut, aber mit den Angaben da kann ich wirklich nichts anfangen. Der Link, den Du gepostet hast, ist ja auch nicht gerade was für Anfänger... Und was von den Tools da richtig ist, weiß ich auch nicht wirklich genau..
Schicke dir aber gerne eine Screenshot oder kopier die ganze Log-Datei und schick sie dir, wenn Du damit was anfangen kannst...die ganze Kiste blank machen und noch mal von vorne beginnen habe ich auch schon dran gedacht, aber dann sind gut 20 Stunden Arbeit für die Katz und das versuche ich natürlich erstmal zu vermeiden, zumal alles Andere läuft wie einst im Mai und alle Programme und Daten so sind, wie es gar nicht besser sein kann. Angefangen von SWX08 über alle anderen Proggies und Dateien.
Wenn sich eine Neuinstallation vermeiden lässt, wäre das schon echt super!
Nochmal vielen Dank! Werde dich auf dem Laufenden halten, was sich noch so tut!

MarcoJ
Mitglied
CAD-System-Admin und Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MarcoJ an!   Senden Sie eine Private Message an MarcoJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcoJ

erstellt am: 06. Okt. 2008 06:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mwiemer 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ist das der erste Rechner mit WinXP Service Pack 3?
Ich hatte mal das Problem mit einem anderen Programm. Die Installation hat überall geklappt, bis auf den Rechner mit Service Pack 3.
Nach der Deinstallation konnte ich das Programm installieren.
Also mein Vorschlag wäre:
Deinstallier mal das Service Pack 3 (Versuchsweise).

Wenn die Installtion von dem Space-Navigator geklappt hat, kannst du ja das SP3 wieder installieren.

Kannst ja nochmal berichten, wenn es geklappt hat.

Grüße
M. Jung

------------------
Buss SMS Canzler GmbH
Konstruktion
www.sms-vt.com

spacebug69
Mitglied

erstellt am: 06. Okt. 2008 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mwiemer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

?!?!?!?!?!?!!? na komm so schlimm is das nicht, was auf dem link gemacht wird.
-erst wird der Installer neu registriert
testen
-dann die lage der exe üperprüft + regpfad
testen
-als nächstes wird die exe im abgesicherten modus neu registriert
testen
-zum schluss wird der installer komplett neu drauf gemacht.
testen
zumal alle eingaben stehen auf der seite die du machen must.
dann zum eventlog, dort steht sicher ne nummer und ne ereigniss kennung.
mit der kannst unter http://www.eventid.net/  gucken was sich hinter dem problem befindet.
im regelfall bekommt man dort zumindest ein paar brocken nach denen man dann suchen kann.
hast du den treiber mal neu runter geladen? ich hatte mal das vergnügen 2 files, beide auf das bit gleich gross. mit einer hats geklappt mit der anderen nicht.

gruss micha

------------------

mwiemer
Mitglied
Konstrukteur

SWX 2010 SP0
SWX 2009 SP4.1
Windows XP Prof.SP3
IntelDuo 2x3GHz
3,25GB RAM
QuadroFX3700
SpaceNavigator

erstellt am: 07. Okt. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen. Das Problemchen ist nun endlich gelöst. Nachdem ich die ganzen Ratschläge von Micha in die Tat umgesetzt habe und sich das Gerät immer noch nicht installieren ließ, habe ich beim Support von 3D-Connection angerufen. Dort war das Problem bereits bekannt. Es lag also definitiv nicht am Installer von Windows sonder an Micrografx-Software. Ich hatte in meinem Fall den Picture-Publisher von Micrografx installiert. Nach der Deinstallation dieser Software hat sich der SpaceNavigator anstandslos installieren lassen  
Mein PC-Händler wäre auch nicht drauf gekommen, wie er mir sagte.
Hauptsache das Problem ist gelöst und meine Laune wieder super
Vielen Dank nochmal für die Hilfe!!!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz