Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Schreibschutz der SW Datei auf CD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
3DEXPERIENCE CONFERENCE EUROCENTRAL 2022 | Darmstadtium, Darmstadt, Germany
Autor Thema:  Schreibschutz der SW Datei auf CD (1085 mal gelesen)
Tommy S.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tommy S. an!   Senden Sie eine Private Message an Tommy S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommy S.

Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2008

erstellt am: 30. Sep. 2008 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Also ich habe ein Problem mit den Schreibgeschützten Dateien im SW.
Ich habe auf meinem Notebook einige Modelle erstellt und diese auch mit CosmosWorks bearbeitet. Ich habe diese Dateien auf meine Externe Festplatte kopiert. Von der Externen Platte lassen sich die Modelle ohne Probleme öffnen. Nun habe ich die Modelle von der Externen Festpalatte auf eine CD gebrannt. Will ich nun die Teile von der CD öffnen geht das nur unter "Schreibgeschützt". Wieso ist das so??? Wäre echt super wenn Sie mir helfen könnten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 30. Sep. 2008 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommy S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tommy,

Dateien die sich auf CD's befinden sind immer Schreibgeschützt ......
da eine 'normale' CD nur einmal beschrieben werden kann.

Gruß
Micha

------------------
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin.

  

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommy S.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tommy S. an!   Senden Sie eine Private Message an Tommy S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommy S.

Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2008

erstellt am: 01. Okt. 2008 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo VBSpawn,
erstmal Danke für deine Hilfe… Ich dachte mir schon fast so was in die Art.Wenn ich die Dateien von der CD jetzt aber wieder auf einen Rechner spiele, sollten diese dann da wieder ganz normal laufen, oder??? Weil wenn ich die wieder auf den PC mach habe ich immer etwas Ärger im CosmosWorks. Ich muss die bearbeiteten Modelle wieder über „Ausführen“ aktualisieren. Diese „Ausführen“ ist mit einer Berechnung der Modelle verbunden, welche ca. 2-3 Minuten braucht. Zwar muss man diese Aktualisierung nur einmal pro Modell
machen aber ist trotzdem etwas doof, wenn man die CD einem dritten weiter geben will.

LG Tommy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 01. Okt. 2008 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommy S. 10 Unities + Antwort hilfreich


schreibschutz.gif

 
Hallo Tommy S,

die Frage war wohl um uns zu ärgern oder?????
Wenn nicht, die Dateien auf deine C_Platte kopieren alle markieren, und rechte Maustaste klicken, dann gibt es ganz unten das Kästchen "Schreibschutz" (siehe Bild), da den Haken raus machen, dann sollte es wieder gehen.

Gruß Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

[Diese Nachricht wurde von Mc Fly am 01. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 01. Okt. 2008 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommy S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich hatte da mal einen Kunden, der hat das auch reklamiert  (wollte den Preis drücken  )

Seitdem werden die Daten nur noch gezippt weitergegeben. Das *.zip-Archiv ist schreibgeschützt, die Dateien darin haben dieses Attribut nicht wenn sie auf eine Festplatte entpackt werden.

HTH,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spacebug69
Mitglied
cad tipse :-)


Sehen Sie sich das Profil von spacebug69 an!   Senden Sie eine Private Message an spacebug69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spacebug69

Beiträge: 133
Registriert: 11.10.2003

:D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi: :D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi:

erstellt am: 01. Okt. 2008 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommy S. 10 Unities + Antwort hilfreich

------------------
: :

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommy S.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tommy S. an!   Senden Sie eine Private Message an Tommy S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommy S.

Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2008

erstellt am: 01. Okt. 2008 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja lacht mich nur aus
@Mc Fly: Die Frage war schon ernst gemeint...aber ich glaub man versteht meine Frage nicht richtig. Was gut daran liegen kann, dass ich nicht weiss wie ich mich ausdrücken soll.
Das man mit rechtem Mausklick auf "Eigenschaften" den Schreibschutz raus nehmen kann weiss ich auch. Wobei das eig. gar nicht komisch ist. beim XP ist das gar nicht so einfach, wenn man da den Schreibschutz raus nimmt ist er beim nächsten mal öffnen der Datei sofort wieder drin.
@Ralf Tide:Sie können mir glauben...ich will keinen Preis drücken Ist Sache in eigener Sache.
Aber mit dem CosmosWorks ist das echt so ein Ding. Evtl. liegt es auch daran, dass ich nur mit der Studentenversion arbeite und da nicht alle Features zur verfügung stehen. Also selbst wenn ich den Ordner nehme und ihn nur auf dem Desktop in einen neuen Ordner Kopiere muss ich danach die Modelle wieder neu Berechnen lassen... Das kann doch nicht normal sein.  
lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz