Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Tabellen werden nicht dargestellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  Tabellen werden nicht dargestellt (677 mal gelesen)
SW-User
Mitglied
Techn.Zeichner, Designer


Sehen Sie sich das Profil von SW-User an!   Senden Sie eine Private Message an SW-User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SW-User

Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2000

Win 7 64Bit, SW2014 SP4.0

erstellt am: 30. Sep. 2008 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Folgendes Problem. Ein Kollege von mir hat einen neuen PC bekommen, darauf hat unsere EDV dann normal SW2007 (SP4) installiert. Wenn wir nun an diesem Rechner eine Zeichnung mit einer Tabelle drauf öffnen, wird die Tabelle NICHT dargestellt. Sie ist zwar da, und in der Druckervorschau sieht man sie auch, aber auf dem Blatt wird sie nicht angezeigt. Bzw. wenn ich mit der „Zoom Lupe“ das Blatt rein und raus zoome, sieht man sie immer mal kurz aufflackern, aber letztendlich verschwindet sie dann wieder.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ???

Generell haben wir keine Probleme mit Excel Tabelle. Ich kann über Einfügen/Tabelle normal eine Stückliste generiere lassen. Oder auch eine Tabelle in Excel machen, und diese dann über STRG-C / STRG-V in eine Zeichnung einfügen. Geht alles, nur an diesem einen Rechner werden die Tabellen visuell nicht angezeigt, obwohl sie auf der Zeichnung vorhanden sind.

[Diese Nachricht wurde von SW-User am 30. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daandi2000
Mitglied
cad Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von daandi2000 an!   Senden Sie eine Private Message an daandi2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daandi2000

Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2008

erstellt am: 30. Sep. 2008 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-User 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke ich hatte das Problem auch schon. Was dann meistens half war:
Die Stückliste markieren ( obwohl sie nicht dargestellt wird, kann man sie markieren ( sofern man ihre ungefähre Position weiss ) ), auschneiden, in einer anderen Zeichnung/neuer Zeichnung einfügen. Dort wird sie dann normal dargestellt. Dann kann man sie nochmals ausschneiden und wieder in der ursprünglichen Zeichnung einfügen.
Das ist zwar eine Lösung, aber sicher kein Dauerzustand. Ich denke das ist aber einfach bei manchen Konfigurationen ein Bug mit dem man irgendwie leben muss.

Ich muss sagen dass ich Excel auf Zeichnungen bei mir gänzlich verbannt habe. Ich hatte des öfteren verschiedenste Probleme damit. Ich arbeite jetzt nurmehr mit den "internen" Tabellen. Also auch mit der allgemeinen Tabelle. Die lässt sich für meinen Geschmack ausreichend formatieren, damit ich das darstellen kann was ich will. Finde ich auch irgendwie "sauberer", als ein externes Programm miteinzubinden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SW-User
Mitglied
Techn.Zeichner, Designer


Sehen Sie sich das Profil von SW-User an!   Senden Sie eine Private Message an SW-User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SW-User

Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2000

Win 7 64Bit, SW2014 SP4.0

erstellt am: 01. Okt. 2008 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja - wir haben hier in der Firma 14 SW Arbeitsplätze, und an 13 davon haben wir keine Probleme mit den Excel Tabellen. Nur an dem einen. Liegt das vielleicht an der Grafikkarte ???? Es kann ja nicht unbedingt ein Softweare Problem sein, wir alle haben die gleiche SW Version drauf mit dem gleichen SP, haben alle Windows XP mit dem gleichen SP drauf, und auch sonst Excel und Co. sind überall gleich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SW-User
Mitglied
Techn.Zeichner, Designer


Sehen Sie sich das Profil von SW-User an!   Senden Sie eine Private Message an SW-User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SW-User

Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2000

Win 7 64Bit, SW2014 SP4.0

erstellt am: 10. Okt. 2008 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem gelöst !!! Die Grafikkarte war schuld. Gleiche Grafikkarte wie bei den anderen PC's rein gemacht, und der Fehler war weg. Schon komisch wenn man bei nem 1200¤ PC so nen kack Grafikkarte eingebaut bekommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 10. Okt. 2008 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-User 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für Cad Anwendungen sollte man immer darauf achten welche Grafikkarte eingebaut ist, da kann man auch irgendwo auf der SWXSolidWorks Homepage schauen welche Graka geeignet ist usw. das sind nämlich ganz andere als die Gamer Graka

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SW-User
Mitglied
Techn.Zeichner, Designer


Sehen Sie sich das Profil von SW-User an!   Senden Sie eine Private Message an SW-User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SW-User

Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2000

Win 7 64Bit, SW2014 SP4.0

erstellt am: 10. Okt. 2008 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das werde ich ma an unsere EDV weiter geben müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz