| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | EMO 2025, eine Veranstaltung am 22.09.2025
|
Autor
|
Thema: SWX 2009 SP0.0 - Fehler bei Installation - Hilfedatei fehlt (6125 mal gelesen)
|
hico Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Sep. 2008 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SolidWorker, hat jemand bei der Inst. von 2009 bereits diese Fehlermeldung gehabt? Mir scheint als ob ich versehentlich die englische Version der immerhin 1,4GB großen solidworkscore.exe runtergeladen habe, da die germanhelp0.cab fehlt. Nur die englische ist enthalten... Oder gibt es nur EINE solidworkscore.exe unabhängig von der zuvor gewählten Sprache? ------------------ Gruß Hilmar [Diese Nachricht wurde von hico am 25. Sep. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 25. Sep. 2008 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hico
Hallo Hilmar, du musst dir zusätzlich noch die deutschen Languagefiles runterladen, der Core ist diese 1.4 GB Ding, zusätzlich gibt es auf der Downloadseite eben die Sprachabhängigen Dateien zum download. Die mit in das gewählte Verzeichnis entpacken, dann sollte es gehen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Sep. 2008 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan! Also über "Subscription Service Downloads" finde ich nur die 2009 SP0.0 als 32 oder 64 Bit Version sowie eine ganze Menge anderes Zeugs (siehe Anhang), das wars. Ich benutze daraufhin den "If You experience a problem..." manuellen download der Core-Datei. Dort stellt sich nach abfrage der Sprache nur noch die Frage nach SWX Standard, Premium etc., aber keine deutsche Hilfedatei. Wo genau ist die versteckt? ------------------ Gruß Hilmar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Sep. 2008 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habs geschnallt! Nach dem letzten Schritt öffnet sich eine weitere Liste mit Auswahlmöglichkeiten - hatte ich bei meinem damaligen Core-download übersehen. Thanks! ------------------ Gruß Hilmar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 25. Sep. 2008 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hico
|
drvav Mitglied Schüler

|
erstellt am: 15. Jun. 2009 21:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hico
|
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 15. Jun. 2009 21:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hico
|
drvav Mitglied Schüler

|
erstellt am: 15. Jun. 2009 23:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hico
|
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 16. Jun. 2009 07:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hico
Hallo drvav, willkommen auf cad.de Der Link von Krümmel zeigt schon fast zum Login des Kundenportals von SolidWorks. http://www.solidworks.com/customerportal Hier kannst Du Dich anmelden und bekommst Zugang zu den Downloads. Das muss auch einer Deiner Kollegen genutzt haben, denn sonst hättest Du keine Version ohne die germanhelp0.cab. Letztendlich kannst Du mit der Version sowieso nix mehr anfangen, da die Prerelease Versionen zeitlich begrenzt sind - startet nicht mehr. Wenn Du von DVD installierst ist die Datei vorhanden. HTH, Ralf PS: (Nicht nur) Ich würde mich freuen, wenn Du neben Satzzeichen auch die Umschalttaste verwenden würdest. Man kann dann den Beitrag leichter lesen. Besser und schneller helfen ist dann natürlich auch leichter... ------------------ Wer kommt zum ISPUM? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
drvav Mitglied Schüler

|
erstellt am: 16. Jun. 2009 22:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hico
|
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 17. Jun. 2009 06:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hico
Zitat: Original erstellt von drvav: ...ich finde germanhelp0.cab einfach nicht unter dieser Seite.
Yep - ist nicht mehr direkt als Download. Müßte aber mit dem IM (Installation Manager) automatisch gehen. Glaube aber nicht ob das von einer PreRelease Version aus geht... Ansonsten den manuellen Download verwenden, wie auch für Admin Abbilder (siehe angehängtes Video). HTH, Ralf ------------------ Wer kommt zum ISPUM? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
drvav Mitglied Schüler

|
erstellt am: 18. Jun. 2009 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hico
hallo Ich habe die datei installiert aber jetzt kommt ein Fenster mit einem Roten Kreis indem ein X ist und das Programm sagt "Konnte keine Lizenz für Solid Works Standart erhalten. Kann Lizenzdatei nicht finden. (1,359,2) Was soll ich jetzt machen?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |