Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX 2009 SP0.0 - Fehler bei Installation - Hilfedatei fehlt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

EMO 2025, eine Veranstaltung am 22.09.2025
Autor Thema:  SWX 2009 SP0.0 - Fehler bei Installation - Hilfedatei fehlt (6125 mal gelesen)
hico
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hico an!   Senden Sie eine Private Message an hico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hico

erstellt am: 25. Sep. 2008 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

fehler_2009.jpg

Hallo SolidWorker,

hat jemand bei der Inst. von 2009 bereits diese Fehlermeldung gehabt?
Mir scheint als ob ich versehentlich die englische Version der immerhin 1,4GB großen solidworkscore.exe runtergeladen habe, da die germanhelp0.cab fehlt. Nur die englische ist enthalten... Oder gibt es nur EINE solidworkscore.exe unabhängig von der zuvor gewählten Sprache?

------------------
Gruß Hilmar

[Diese Nachricht wurde von hico am 25. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 25. Sep. 2008 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hico 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hilmar,

du musst dir zusätzlich noch die deutschen Languagefiles runterladen, der Core ist diese 1.4 GB Ding, zusätzlich gibt es auf der Downloadseite eben die Sprachabhängigen Dateien zum download. Die mit in das gewählte Verzeichnis entpacken, dann sollte es gehen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

hico
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hico an!   Senden Sie eine Private Message an hico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hico

erstellt am: 25. Sep. 2008 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SP.jpg

Hallo Stefan!

Also über "Subscription Service Downloads" finde ich nur die 2009 SP0.0 als 32 oder 64 Bit Version sowie eine ganze Menge anderes Zeugs (siehe Anhang), das wars. Ich benutze daraufhin den "If You experience a problem..." manuellen download der Core-Datei. Dort stellt sich nach abfrage der Sprache nur noch die Frage nach SWXSolidWorks Standard, Premium etc., aber keine deutsche Hilfedatei. Wo genau ist die versteckt?

------------------
Gruß Hilmar

hico
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 25. Sep. 2008 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs geschnallt!

Nach dem letzten Schritt öffnet sich eine weitere Liste mit Auswahlmöglichkeiten - hatte ich bei meinem damaligen Core-download übersehen. Thanks!

------------------
Gruß Hilmar

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 25. Sep. 2008 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hico 10 Unities + Antwort hilfreich

16055_download-languages-files01.png

16055_download-languages-files02.png

Hallo Hilmar,

also wenn ich auf die Downloads gehe sieh das bei mir so aus, da wähle ich als Sprache "German" und bekomme dann auch die Languagefiles angeboten.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

drvav
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von drvav an!   Senden Sie eine Private Message an drvav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drvav

mac os x 10.8.4

erstellt am: 15. Jun. 2009 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hico 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo
ich habe das selbe problem wie du kannst du mir sagen wo ich die datei germanhelp0.cap runterladen kann

mfgdrvav

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 15. Jun. 2009 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hico 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und herzlich willkommen 

http://www.solidworks.de/sw/downloads.htm

Denke da bist Du richtig

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

drvav
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von drvav an!   Senden Sie eine Private Message an drvav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drvav

mac os x 10.8.4

erstellt am: 15. Jun. 2009 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hico 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo
ich habe hier nichts gefunden ich brauche germanhelp0.cab und das finde ich einfach nicht hilllllllllllffffffffffffffeeeeeeeeeeee

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 16. Jun. 2009 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hico 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo drvav,
willkommen auf cad.de

Der Link von Krümmel  zeigt schon fast zum Login des Kundenportals von SolidWorks.

http://www.solidworks.com/customerportal

Hier kannst Du Dich anmelden und bekommst Zugang zu den Downloads. Das muss auch einer Deiner Kollegen genutzt haben, denn sonst hättest Du keine Version ohne die germanhelp0.cab.
Letztendlich kannst Du mit der Version sowieso nix mehr anfangen, da die Prerelease Versionen zeitlich begrenzt sind - startet nicht mehr.

Wenn Du von DVD installierst ist die Datei vorhanden.

HTH,
Ralf

PS: (Nicht nur) Ich würde mich freuen, wenn Du neben Satzzeichen auch die Umschalttaste verwenden würdest. Man kann dann den Beitrag leichter lesen. Besser und schneller helfen ist dann natürlich auch leichter...
------------------

Wer kommt zum ISPUM?

------------------

drvav
Mitglied
Schüler

mac os x 10.8.4

erstellt am: 16. Jun. 2009 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hico 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Es tut mir leid möchte euch ja nicht auf die Nerven gehen aber ich finde germanhelp0.cab einfach nicht unter dieser Seite.

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 17. Jun. 2009 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hico 10 Unities + Antwort hilfreich

016055_WoSindDieDownloads.zip

Zitat:
Original erstellt von drvav:
...ich finde germanhelp0.cab einfach nicht unter dieser Seite.
Yep - ist nicht mehr direkt als Download. Müßte aber mit dem IM (Installation Manager) automatisch gehen. Glaube aber nicht ob das von einer PreRelease Version aus geht...
Ansonsten den manuellen Download verwenden, wie auch für Admin Abbilder (siehe angehängtes Video).

HTH,
Ralf

------------------

Wer kommt zum ISPUM?

------------------

drvav
Mitglied
Schüler

mac os x 10.8.4

erstellt am: 18. Jun. 2009 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hico 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

Ich habe die datei installiert aber jetzt kommt ein Fenster mit einem Roten Kreis indem ein X ist und das Programm sagt "Konnte keine Lizenz für Solid Works Standart erhalten. Kann Lizenzdatei nicht finden. (1,359,2)
Was soll ich jetzt machen??

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz