Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Formrohrflächen zusammensetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  Formrohrflächen zusammensetzen (536 mal gelesen)
RMario
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RMario an!   Senden Sie eine Private Message an RMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RMario

Beiträge: 22
Registriert: 04.09.2008

SWX 2009 SP 0.0
Nvidia Quadro FX 1700
Intel Core Duo CPU E4600 2,4GhZ

erstellt am: 25. Sep. 2008 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allseits!

Bin wieder mal an meine SWXSolidWorks Grenzen gestossen!

Will nur mal 2 Formrohre aufeinander setzen, sodass diese dann 1 Schweissteil ergibt, aber irgendwie klappt das nicht. Eigentlich hätt ich mir das ganze ganz einfach vorgestellt, jedoch mit 'Oberflächen zusammenfügen' wird das nichts. Kann mir da jemand weiterhelfen?!

------------------
Mfg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RMario
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RMario an!   Senden Sie eine Private Message an RMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RMario

Beiträge: 22
Registriert: 04.09.2008

SWX 2009 SP 0.0
Nvidia Quadro FX 1700
Intel Core Duo CPU E4600 2,4GhZ

erstellt am: 25. Sep. 2008 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


swx01.rar

 
Hier noch ein Bild davon.

------------------
Mfg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 25. Sep. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMario 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

an der Stelle empfinde ich "Oberflächen zusammenfügen" als den falschen Befehl; die Flächen berühren sich ja nicht einmal.

Hast Du die (Schweiß-)struktur schon gezeichnet? Wo soll nachher geschweißt werden?

Bitte bissle Info! 

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 25. Sep. 2008 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMario 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

ich glaube nicht das dies eine Grenze von SolidWorks ist 

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
...Bitte bissle Info!  :)
Manchmal sind auch nur q&d-Lösungen gefragt 

Einfügen->Features->Verschieben/Kopieren...

HTH,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RMario
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RMario an!   Senden Sie eine Private Message an RMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RMario

Beiträge: 22
Registriert: 04.09.2008

SWX 2009 SP 0.0
Nvidia Quadro FX 1700
Intel Core Duo CPU E4600 2,4GhZ

erstellt am: 25. Sep. 2008 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


swx02.rar

 
Hallo 'Teddibaer',

und zwar hab ich 2 Strukturbauteile erzeugt, welche ich jetzt zu einem Bauteil zusammenfügen möchte. Jetzt hab ichs mal so hingerichtet dass sich die Flächen berühren. Geschweisst wird anschliessend an der Stelle wo die beiden Radien zusammentreffen in Längsrichtung als unterbrochene Kehlnaht.

Hoffe das genügt mal für dich?!

------------------
Mfg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 25. Sep. 2008 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMario 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:

Einfügen->Features->Verschieben/Kopieren...


Volle Zustimmung (es liegt ja auf der Hand), aber das "Schweißen" war so verlockend  - U's für Dich

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RMario
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RMario an!   Senden Sie eine Private Message an RMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RMario

Beiträge: 22
Registriert: 04.09.2008

SWX 2009 SP 0.0
Nvidia Quadro FX 1700
Intel Core Duo CPU E4600 2,4GhZ

erstellt am: 25. Sep. 2008 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy,

ja das nehm ich auch nicht an, aber mittlerweile halt ich mich fast 2 Stunden mit so 'ner Kleinigkeit auf...

Verschieben/Kopieren ist alles recht und schön, aber die beiden Rohre miteinander zu einem einzigen Teil verschmelzen?

------------------
Mfg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 25. Sep. 2008 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMario 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

vielleicht Deinem Chef mal was zu den zwei Stunden erklären... Eine Schulung könnte sowas einsparen...

Verschmelzen der Körper unter hoher Temperatur:

Einfügen->Features->Kombinieren...

HTH,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 25. Sep. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMario 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RMario:
Hy,

ja das nehm ich auch nicht an, aber mittlerweile halt ich mich fast 2 Stunden mit so 'ner Kleinigkeit auf...

Verschieben/Kopieren ist alles recht und schön, aber die beiden Rohre miteinander zu einem einzigen Teil verschmelzen?


Hallo nochmal,

was ist denn jetzt die Forderung?
a) Das es geschweißt werden soll ?oder
b) dass die Teile CAD-technisch "verschmolzen"/ "eins" sind?

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RMario
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RMario an!   Senden Sie eine Private Message an RMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RMario

Beiträge: 22
Registriert: 04.09.2008

SWX 2009 SP 0.0
Nvidia Quadro FX 1700
Intel Core Duo CPU E4600 2,4GhZ

erstellt am: 25. Sep. 2008 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Punkt b) ist die Anforderung.

------------------
Mfg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 25. Sep. 2008 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMario 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RMario:
Punkt b) ist die Anforderung.


Gut, dann wäre Ralf's Ausführungen nicht mehr hinzuzufügen.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RMario
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RMario an!   Senden Sie eine Private Message an RMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RMario

Beiträge: 22
Registriert: 04.09.2008

SWX 2009 SP 0.0
Nvidia Quadro FX 1700
Intel Core Duo CPU E4600 2,4GhZ

erstellt am: 26. Sep. 2008 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

danke Leute für eure Unterstützung. Der Befehl 'Kombinieren' hat mich letztendlich auf die richtige Spur gebracht!!

------------------
Mfg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz