| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: SWx 2008 Bewegungsstudie mit Photoworks (2867 mal gelesen)
|
thw-fan Mitglied
|
erstellt am: 23. Sep. 2008 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem, ich versuche eine Bewegungsstudie in SWX mit PhotoWorks zusammen abzuspeichern. Leider bricht SWX den Vorgang irgendwann kommentarlos ab. Versuche ich es ohne PhotoWorks, geht es problemlos. Was kann ich tun? Für Hilfe wäre ich echt dankbar. Gruss thw-fan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marques_CH Mitglied Prozessdesign/PLM

Beiträge: 698 Registriert: 21.11.2005 Solidworks 2012 SP3 Flow Sim Workstation: 6x 4.7 Ghz Quadro 4000 Revodrive 3 X2 SSD
|
erstellt am: 23. Sep. 2008 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thw-fan
du meinst, du möchtest eine Bewegungsstudie gerendert abspeichern? also ein gerendertes video? MH geht meines wissens nicht direkt. Es gab mal ein paar Threads dazu wie man das per Macro machen kann. Da renderst du die einzelne bilder und setzt sie zu nen Video zusammen. Allerdings brauchst 25 Bilder pro Aufnahme sekunde wenn es flüssig sein soll. gruss marques Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thw-fan Mitglied
|
erstellt am: 23. Sep. 2008 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für den Tipp, hilft mir ein wenig, nur nicht so richtig, ist ja doch ziemlich umständlich, aber trotzdem danke. Es kommt ja sporadisch zu Avi-Sequenzen, mal 5 sek mal 10 sek, also theoretisch geht da was, nur praktisch? Auch der Versuch, es in mehreren Abschnitten zu erledigen brachte keinen Erfolg. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ahleggs Mitglied design engineer

Beiträge: 887 Registriert: 20.06.2006 SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4 Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz 24gDDR3regECC-1333MHz QuadroFX3800
|
erstellt am: 23. Sep. 2008 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thw-fan
Hallo thw-fan Vernünftige Resultate in Photoworks zusammen mit Animator in der SWX2007 hinzubekommen ist eine langwierige und schmerzhafte Angelegenheit weil total verbuggt. Welche SolidWorks Version benutzt Du denn? Bei mir hats "am besten" so funktioniert: --> Nach Neustart von SolidWorks die Zusatzanwendungen Animator, Photoworks, PDMW deaktivieren. --> Assembly laden --> Die Zusatzapplikation Animator laden, Animation erstellen und Speichern --> Die Zusatzapplikation Photoworks laden. --> Einstellungen in Photoworks (Qualy usw. vornehmen), Einstellungen in Animator (fps,Auflösung usw.)vornehmen --> rendern und beten, dass SWX nicht abstürzt. Das ist bei mir die Vorgehensweise bei der ich am "wenigsten" Abstürze hatte. Für das Nullzeitschlüsselproblem hab ich noch keine Lösung gefunden. EDIT: Ja und rendere lieber in Einzelbildern (.tga format) Die Einzelbilder kannst Du anschliessend in VirtualDub sehr einfach importieren und auch einen qualitativ besseren Codec verwenden als es im Animator möglich ist. HopeItHelps Gruss Alex ------------------ Na gut, dann tu ich's... 
[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 10. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 23. Sep. 2008 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thw-fan
|
thw-fan Mitglied
|
erstellt am: 23. Sep. 2008 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ahleggs ich habe jetzt die Bilder erzeugt (*.tga) mir Virtuel Dub heruntergeladen und finde nicht recht, wie es jetzt weitergeht. Wäre toll, wenn du mir da helfen könntest. Dank im Voraus Gruss thw-fan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ahleggs Mitglied design engineer

Beiträge: 887 Registriert: 20.06.2006 SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4 Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz 24gDDR3regECC-1333MHz QuadroFX3800
|
erstellt am: 23. Sep. 2008 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thw-fan
Hallo Wenn Du den Codec Deiner Wahl installiert hast (www.xvid.org) dann starte BeiVirtualDub und unter --> File,OpenVideoFile-->Dateityp-->ImageSequence --> unter Video FrameRate, Compression, den Codec auswählen und konfigurieren. --> falls nicht, unter Video 'Full processing mode' einstellen. --> File--> SaveAs...--> Dateinamen Es gibt auch jede Menge tutorials für VirtualDub(Mod) und diverse Einstellungen. Ein bisschen Googeln hat noch nie geschadet  EDIT: Ach ja nochwas die UrsprungsBilder sollten als Ausgabegröße (Seitenverhältnis) jeweils ein Vielfaches von 16bzw32Pixel haben (zB 1920x1200;720x576;1600x1200;usw.) HopeItHelps lg Alex ------------------ Na gut, dann tu ich's...  [Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 23. Sep. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thw-fan Mitglied
|
erstellt am: 23. Sep. 2008 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
thw-fan Mitglied
|
erstellt am: 24. Sep. 2008 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|