Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  3D Modell von Endress+Hauser

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Zukunftsforum Schreiner, eine Veranstaltung am 18.07.2025
Autor Thema:  3D Modell von Endress+Hauser (11530 mal gelesen)
LL
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von LL an!   Senden Sie eine Private Message an LL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LL

erstellt am: 17. Sep. 2008 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Weiß jemand zufällig wo es 3D Modelle von Endress+Hauser Sensoren gibt?

unter den üblich Verdächtigen habe ich nichts gefunden

------------------
Ordnung ist das halbe Leben - die andere Hälfte  ist allerdings schöner.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 17. Sep. 2008 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

ich vermute mal stark, dass es die bei Endress + Hauser gibt ?!

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 18. Sep. 2008 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eine gute Möglichkeit sowas schnell zu erledigen geht folgendermassen.
Man nehme ein Telefon und frage mal dierekt nach. Die Kontaktdaten werden sich wohl auf der Seite finden lassen.

HTH
Andreas

------------------
    Ich nutze Boardsuche | Google | Netiquette

[Diese Nachricht wurde von AndreasBo am 18. Sep. 2008 editiert.]

LL
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von LL an!   Senden Sie eine Private Message an LL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LL

erstellt am: 18. Sep. 2008 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist zu 99,9% eine unnötige Aktion, da wenn Sie bei solchen "Massenprodukten" die Daten nicht auch im Internet haben es meistens der Fall ist das Sie entweder keine haben oder nicht weitergeben.

------------------

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

nenne es Version 1.0!

erstellt am: 18. Sep. 2008 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LL:
Das ist zu 99,9% eine unnötige Aktion, da wenn Sie bei solchen "Massenprodukten" die Daten nicht auch im Internet haben es meistens der Fall ist das Sie entweder keine haben oder nicht weitergeben.

Sicher wenn die teile selber eingekauft werden dann kommt das schon hin.
Nur wenn die Teile selber Produziert sind und es eine Onlineanbindung gibt kann man diese dann auch bekommen.
(Mal nur als Beispiel: SKF-Lager.)
Und selbst wenn nicht, ein Nein ist auch eine Antwort mit der dann weitere Schritte unternommen werden können.

Gruß
Andreas

------------------

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

erstellt am: 18. Sep. 2008 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Meine Erfahrung dazu:
Wenn ich irgendwo anrufe und der Dame in der Zentrale sage ich brauche 3D-Daten werden ich in den Vertrieb verbunden und der sagt sie haben keine 3D-Files und geben auch keine raus.
Wenn ich der Dame an der Zentrale mein anliegen nicht verrate sonder mich mit der Konstruktion verbinden lasse, habe ich meist schon gewonnen. Die Konstrukteure haben im Gegensatz zu den Vertrieblern zugriff auf die 3D-Daten. Der Vertiebler müsste sich erst die daten aufschreiben, zur Kostruktion gehen sich die Files geben lassen, um sie dann weiter zu schicken.
Deshalb Anrufen - Konstruktion verlangen - Anliegen vortragen.
Wenn 3D-Daten vorhanden sind bekomme ich sie auf diese Weise in 80% der Fälle.

------------------
Gruß
Bernfried
CSWP

http://www.leipold.com

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 18. Sep. 2008 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LL:
...die Daten nicht auch im Internet haben es meistens der Fall ist das Sie entweder keine haben oder nicht weitergeben.

Die Entwicklung arbeitet nach meinem Wissensstand mit Pro/E, die Berechnungsabteilung mit CosmosWorks von SolidWorks. Die haben sicher 3D Modelle, die Frage ist ob sie für das gewünschte Produkt 3D Daten zur Verfügung haben, die Firma ist ja schon etwas länger auf dem Markt als sie mir 3D arbeitet, und ob man sie bekommt.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

LL
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 18. Sep. 2008 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ein schlauer Lösungsansatz muss ich sagen. Das werde ich mal probieren.

------------------

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH

Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 18. Sep. 2008 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernfried Epting:

Wenn ich irgendwo anrufe und der Dame in der Zentrale sage ich brauche 3D-Daten werden ich in den Vertrieb verbunden und der sagt sie haben keine 3D-Files und geben auch keine raus.
Wenn ich der Dame an der Zentrale mein anliegen nicht verrate sonder mich mit der Konstruktion verbinden lasse, habe ich meist schon gewonnen. Die Konstrukteure haben im Gegensatz zu den Vertrieblern zugriff auf die 3D-Daten. Der Vertiebler müsste sich erst die daten aufschreiben, zur Kostruktion gehen sich die Files geben lassen, um sie dann weiter zu schicken.
Deshalb Anrufen - Konstruktion verlangen - Anliegen vortragen.
Wenn 3D-Daten vorhanden sind bekomme ich sie auf diese Weise in 80% der Fälle.

10 U´s für diesen Beitrag, das kann ich hundertprozentig bestätigen.
Die Dame an der Zentrale kann mit dem Begriff "3D-Daten" ungefähr soviel anfangen wie mit dem Wort "Quantentorpedo", und schickt einen per Telefonpipeline als vermeintlichen Kunden an den Verkaufsorientierten Kundendienst. Der hat von Quantentorpedos auch noch nie was gehört, ist aber ganz versessen darauf, einem dazu in den nächsten Tagen ein Angebot zu schicken.
Mit den 3D-Daten ist man aber dann immer noch nicht weiter.

Also: Immer die Konstruktion verlangen, es sei denn, die Dame an der Zentrale ist so kompetent und weiß auf Anhieb, was man möchte. Dann hat man Glück und landet an der richtigen Stelle.

------------------
Gruß,
Stephan

"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

BOFH

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion

nenne es Version 1.0!

erstellt am: 18. Sep. 2008 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Bernfried Epting:
Wohl schon etwas länger wach!
Einfach die bessere Erklärung als meine. Das sind sogar U's wert.

Gruß
Andreas

------------------

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

SWX 2015 SP5
SWX 2017 SP5
SWX 2018 SP0.1
ProE WF IV, M080<P>Win10 64,
Dell Precision 7710,
Nvidia M4000M,
I7 2,9GHz,
32 GB

erstellt am: 18. Sep. 2008 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Erfahrungen sind da etwas anders:

bei Teilen wie etwa Liquiphanten von E+H habe ich über einen
Vertriebler von der Fa. einen Kontakt ins Werk vermittelt bekommen
der mir mein Teilchen auch bald in 3D geschickt hat.
Allerdings konnte ich auch jahrelang mit meinem eigenen Modell ganz gut
leben. Ich hatte einfach von meinem Muster auf dem Tisch die Maße abgenommen.

Etwas anders sieht es aus wenn man z.B. von einem führenden Hersteller für LKW
in BW Motordaten haben möchte um z.B. einen Hydraulikantrieb zu konstruieren:
einstimmige antwort ALLER Kontaktpersonen (Konstruktion, Vertrieb, Marketing, undundund) in diesem Unternehmen:
"Tut uns sehr leid Herr xxxx, hier müssen sie leider mit zweidiemsionalen Zeichnungen zufieden sein. Da können wir nichts machen."

Abhilfe meinerseits: Anruf beim Vertrieb für Industriemotoren des selben Unternehmens und mit Abnahme von fünfzig Stück dieses Motorentyps gedroht. Nachdem ich klarmachte dass ich zur Prüfung der Einbauverhältnisse aber 3D-Daten benötige erhielt ich hier zehn Minuten später einen Rückruf von einem sehr hilfsbereiten Mitarbeiter der mir am selben Mittag Daten mehrerer Motoren mailte.

Was will ich eigentlich damit sagen?

Unsere Arbeit verlangt doch immer nach Kreativität. Das können wir immer gut wenn es um techniche Belange geht. Wir müssen einfach auch noch kreativer in anderen Bereichen werden. Dann ist meist viel mehr möglich als wir glauben.

------------------
Gruß

CadKD

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 18. Sep. 2008 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry für das OT: Aber was ist ein Quantentorpedo 

------------------

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH

Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 18. Sep. 2008 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
Sorry für das OT: Aber was ist ein [b]Quantentorpedo  :D

[/B]

Immer muss man alles erklären: Quantentorpedo     

------------------
Gruß,
Stephan

"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

BOFH

[Diese Nachricht wurde von ess-jay am 18. Sep. 2008 editiert.]

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion

nenne es Version 1.0!

erstellt am: 18. Sep. 2008 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CadKD:
...Unsere Arbeit verlangt doch immer nach Kreativität. Das können wir immer gut wenn es um techniche Belange geht. Wir müssen einfach auch noch kreativer in anderen Bereichen werden. Dann ist meist viel mehr möglich als wir glauben.

Leider ist es aber viel zu häufig so, dass der Bereich mit der Schreibtischkannte endet. 
"So wo finde ich nun meinen Mercedes, ahh in Asien." 

Nun aber mal im Enrst:
Es ist tatsächlich häufig so, das die/viele Zulieferer sowas von Angst haben: "Das dürfen wir nicht."
Wenn ein Betrieb ein Produkt Produziert und dieverse Teile bei dem Zulieferer einkauft,
dürfte es doch kein Problem sein, wenn nach 3D-Daten gefragt wird. Es wird doch auch nur zur
visuellen und technischen Überprüfung benötig. (meistens)

Gruß
Andreas

------------------

Ralf Blokscha
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Blokscha an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Blokscha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Blokscha

erstellt am: 18. Sep. 2008 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dieses Problem mit Modellen von extern kenne ich gut und probiere es auch immer wieder mit internen Kontakten zu den entsprechenden Firmen. Aber auf was ich eigentlich hinaus will ist das was AndreasBo geschrieben hat "Wir dürfen nicht". Wir geben von Zeit zu Zeit auch Modelle heraus. Allerdings sind die immer stark reduziert was teilweise mit sehr viel Aufwand und Zeit verbunden ist, deshalb denke ich weigern sich auch manche dies zutun.

Gruß Ralf

Michael Schiller
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Michael Schiller an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Schiller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Schiller

erstellt am: 20. Jul. 2011 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

Und hat sich hier was ergeben? Rückt E+H 3D-Modelle raus?

Michael Schiller
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Michael Schiller an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Schiller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Schiller

erstellt am: 20. Jul. 2011 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

Und hat sich hier was ergeben? Rückt E+H 3D-Modelle raus?

H-MILCH
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von H-MILCH an!   Senden Sie eine Private Message an H-MILCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-MILCH

erstellt am: 10. Jan. 2012 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe heute das gleiche Problem gehabt.
Man muss tatsächlich bloß da anrufen.
Der Rest kommt per Mail.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz