Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Vereinfachte Darstellung beim Bewegen abschalten?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
MySolidWorks: Online Lernen & Recherchieren rund um SOLIDWORKS >> (SOLIDWORKS)
Autor Thema:  Vereinfachte Darstellung beim Bewegen abschalten? (1027 mal gelesen)
dpfeffer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dpfeffer an!   Senden Sie eine Private Message an dpfeffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dpfeffer

Beiträge: 16
Registriert: 11.09.2008

Athlon X2 4200
2 GB RAM
3D Space Navigator
Solid Works 2007

erstellt am: 12. Sep. 2008 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hoffe ich bekomme hier ein paar Antworten - das Forum macht mir einen sehr kompetenten EIndruck  

Ich habe folgendes Problem mit SWXSolidWorks 2007:
Immer wenn ich eine Baugruppe mit > ca. 25 Einzelteilen bearbeite und drehe, werden diverse Kleinteile (z.B. Verschraubungen, Füße, etc.) automatisch in gaue Blöcke umgewandelt. SObald ich aufhöre zu drehen, ist wieder alles normal und wird korrekt dargestellt. Habe ich es hier mit einem Darstellungsfehler zu tun, oder handelt es sich um eine vereinfachte Darstellung um Rechenpower zu sparen? Wenn letzteres, wie schalte ich es aus?

Denn die Darstellung eines Bewegungsablaufes (z.B. Explosionsansicht) und deren Speichern als Video sieht mit der seltsamen Darstellung nicht wirklich professionell aus... 

Daniel

[Diese Nachricht wurde von dpfeffer am 12. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;


Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 12. Sep. 2008 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dpfeffer 10 Unities + Antwort hilfreich

du kannst es grundsätzlich abschalten (was ich nicht empfehlen würde), oder du drückst während der Rotation oder Bewegung die ALT Taste..

lg
Chris

Edit: Abschalten unter Optionen - Leistung - Detaillierungsgrad

Hab überlesen das du es für eine Simulation ausschalten möchtest.

------------------
geht nicht gibt's nicht...
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/617326

[Diese Nachricht wurde von Kranbauer am 12. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 12. Sep. 2008 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dpfeffer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und herzlich willkommen im Forum. Ich kann Dich beruhigen, es ist kein Grafikfehler, sondern dient, wie Du schon richtig erkannt hast, dazu den Rechner zu entlasten. Die
Einstellung findest Du unter Extras -> Systemoptionen dort denke ich war es unter Leistung der Schieberegler Detailierungsgrad. Zu den einzelnen Einstellungen erklärt die Hilfe, was die alles bewirken.

Gruß HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 12. Sep. 2008 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dpfeffer 10 Unities + Antwort hilfreich


Pic-067.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von dpfeffer:
...das Forum macht mir einen sehr kompetenten EIndruck...

Das hast du sehr richtig erkannt! 

Hallo und willkommen im Forum Daniel,

Donnerwetter, du weißt aber, wie man uns Honig um den Bart schmiert...

Diese vereinfachte Darstellung ist tatsächlich dazu da, um Leistung zu sparen.
Geh mal auf "Extras-->Optionen" unter dem Punkt "Leistung", da kannst du den Schieberegler "Detaillierungsgrad" auf höhere Leistung drehen, dann sollten die Klötzchen eigentlich weg sein, bzw. deutlich weniger sein.
Hängt natürlich auch von deiner Hardwareaustattung ab, was deine Grafikkarte so hergibt, und wie groß deine Baugruppe ist.

Gruß,
Stephan

------------------
Gruß,
Stephan

"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

BOFH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 12. Sep. 2008 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dpfeffer 10 Unities + Antwort hilfreich

Klasse, drei richtige Antworten in nur vier Minuten.

------------------
Gruß,
Stephan

"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

BOFH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dpfeffer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dpfeffer an!   Senden Sie eine Private Message an dpfeffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dpfeffer

Beiträge: 16
Registriert: 11.09.2008

Athlon X2 4200
2 GB RAM
3D Space Navigator
Solid Works 2007

erstellt am: 12. Sep. 2008 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so seh ich das auch - großes Kino Jungs.

hier bleib ich ^_^

danke erstmal

dp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz