Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Installation Solidworks 2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
From the idea to the real part: Everything with one platform - SOLIDWORKS makes it possible
Autor Thema:  Installation Solidworks 2006 (2142 mal gelesen)
Ströppel
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ströppel an!   Senden Sie eine Private Message an Ströppel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ströppel

Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2008

SolidWorks 2006 SP5.1
SolidWorks 2008 SP4.0

erstellt am: 12. Sep. 2008 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu bekommen.

Ich möchte zukünftig nebenbei für eine Firma in der Nachbarschaft konstruieren und habe hierfür zum "Lernen" die zur Zeit eingesetzte Software Solidworks 2006 nebst Dongle erhalten. Ich habe hier bei mir einen Win-Vista-Rechner auf dem Solidworks 2006 angeblich auch laufen soll. Habe dann gestern die Software installiert und diese lief auch (habe mehr als 3 Stunden damit arbeiten können). Allerdings konnte ich nach dem Abmelden das Programm nicht mehr starten. Meldung: Das Programm kann nicht mehr gestartet werden.
Als Alternative steht auch die Version 2008 zur Verfügung, diese soll aber von der Oberfläche her stark von Version 2006 abweichen und ich möchte lieber mit Vers. 2006 über, da dies auch dort eingesetzt wird.
Ich selber arbeite sonst mit Catia V5.
Frage: Hab ich was falsch installiert, liegt es an Win-Vista, oder ... ?

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe

Ströppel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 12. Sep. 2008 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ströppel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ströppel,

Auf der SolidWorkshomepage (http://www.solidworks.com/sw/support/SystemRequirements.html)
sind nur die Versionen 2007 - 2009 ausgeschrieben.

Vista ist bei 2007 nicht unterstützt, weder 32 noch 64 bit. Erst die Version 2008 ist für
Vista zugelassen. Dies muss nicht zwangsläufig bedeuten dass SolidWorks unter Vista nicht
läuft, aber wenn es nicht tut bekommst du in aller Regel keinen Support.

Die Version 2008 ist im Gegensatz zur Version 2006 wirklich nicht gleich, da hat sich optisch und bedientechnisch einiges geändert.

Wenn du genügend Platz auf deiner Festplatte hast, kannst du deinen PC so umstellen, dass du dir eine zweites Betriebssystem installieren kannst. Dann kannst du deinen PC mit WinXP booten wenn du auf SWX arbeiten willst, und sonst mit Vista.

Achtung, SWX benötigt Office, musst du dann halt ein zweites mal installieren.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WoisetJo an!   Senden Sie eine Private Message an WoisetJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoisetJo

Beiträge: 323
Registriert: 11.06.2002

SolidWorks Standart 2009 SP4,1 VISTA64
4GB

erstellt am: 12. Sep. 2008 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ströppel 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls du doch mit SW 2008 arbeiten solltest, die Firma mit der SW2006 Version kann dann deine Daten nicht gebrauchen!

lg JoWO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 12. Sep. 2008 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ströppel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
...Achtung, SWX benötigt Office...
Hallo Mike,
wenn Du M$-Office meinst, ist das so nicht richtig. M$-Office wird für ein paar (wichtige!) Funktionen zwar verwendet, die Installation und das Arbeiten geht auch ohne M$-Office.

@Ströppel:
SolidWorks 2006 war für Wind0ws2000 und Wind0ws XP ausgelegt (laut Hersteller). Ab ServicePack 4 oder 5 (bin mir da nicht mehr so ganz sicher  ) auch auf XP64Bit.

Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 12. Sep. 2008 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ströppel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
wenn Du M$-Office meinst, ist das so nicht richtig. M$-Office wird für ein paar (wichtige!) Funktionen zwar verwendet, die Installation und das Arbeiten geht auch ohne M$-Office.

Das ist richtig. Aber damit keine bösen Überraschungen auftreten sollte man es installieren.

Hatte auf meinem Rechner zu Hause mal Win95 und Win2000 installiert. Nur um Win2000 zu Hause zu testen. Musste alle Programme 2 mal installieren.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ströppel
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ströppel an!   Senden Sie eine Private Message an Ströppel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ströppel

Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2008

SolidWorks 2006 SP5.1
SolidWorks 2008 SP4.0

erstellt am: 12. Sep. 2008 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die guten Antworten, ich hab jetzt erst mal Vers. 2008 installiert und werde mir diese Ausgabe erstmal ansehen. Werde dann die andere Version evtl. auf nem XP-rechner installieren.

Schönen Gruß

Ströppel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gogoslav
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von gogoslav an!   Senden Sie eine Private Message an gogoslav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gogoslav

Beiträge: 804
Registriert: 24.03.2005

WIN 10 x64 Enterprise
SWX 2020 SP5.0
SWX 2021 SP5.1
SWX 2022 SP5.0
SWX 2023 SP0.1
Visualize Prof
PDM Prof 2023 SP0.1
HP ZBook17 G5
Nvidia Quadro P3200
64 GB RAM
Xeon 4,6 GHz

erstellt am: 13. Sep. 2008 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ströppel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ströppel,
hast Du mal versucht SWXSolidWorks mit der Funktion "Als Administrator" zu starten?
Du findest das, wenn Du die Sldworks.exe mit der RMT anklickst.
Hab schon ein paar mal SWX2006 unter Vista installiert - geht schon.

Gruß Gogoslav

------------------
Papa 2005 u 2007
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ströppel
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ströppel an!   Senden Sie eine Private Message an Ströppel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ströppel

Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2008

SolidWorks 2006 SP5.1
SolidWorks 2008 SP4.0

erstellt am: 14. Sep. 2008 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@gogoslav

Nach der Installation von swx2006 startet das Programm direkt. Dann kann ich auch damit arbeiten, nur wenn ich mich einmal abmelde kommt die Meldung das ein Fehler im Programm aufgetaucht ist. Ich werde später noch einmal Vers. 2006 installieren und das mit dem Admin. versuchen.

Gruß

Ströppel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ströppel
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ströppel an!   Senden Sie eine Private Message an Ströppel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ströppel

Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2008

SolidWorks 2006 SP5.1
SolidWorks 2008 SP4.0

erstellt am: 14. Sep. 2008 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@gogoslav
Hab das mit dem Admin. ausprobiert und funktioniert tadellos.

Vielen Dank für diesen Super-Tip und nochmal Danke an alle anderen für die schnellen Antworten und Ratschläge

Ströppel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz