Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Carport in SW

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Holz trifft Hightech - von der Idee direkt zur NC-Fräse., ein Webinar am 27.01.2026
Autor Thema:  Carport in SW (15302 mal gelesen)
warum31
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von  warum31 an!   Senden Sie eine Private Message an warum31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für warum31

SW`19 SP5.0;Solidworks PDM 2019

erstellt am: 11. Sep. 2008 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es gehört hier vielleicht nicht unbedingt rein, aber ich möchte gerne ein Carport aus Holz bauen, aber vorher in SW konstr. / darstellen. Hat hier jemand schon mal so etwas gemacht bzw. gezeichnet und stellt diese evtl. hier zur Verfügung.
"Gegoogelt" hab ich auch schon, aber nichts brauchbares gefunden.

Ich danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
MM

------------------
MFG
MM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 11. Sep. 2008 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warum31 10 Unities + Antwort hilfreich

h163sk3.jpg

Holzvorbau --->

Alles mit Schweißkonstruktion.

------------------
Grüße
David

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 11. Sep. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warum31 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau dich mal hier um.www.aecweb.de, 3d-Garagendesigner
Ich bin mir nur nicht sicher ob es da eine möglichkeit gibt die fertige Sache im nachhinein in SWX hereinzuladen.
Wäre schön wenn du Rückmeldung gibst, bzw du deinen eigenen Wunsch befolgst und das Teil dann mal hier postest

Nachtrag: Hier gibt es ein Modell aber leider nur in ArchiCAD Format. Vieleicht hilft dir da jemand mit weiter.

HTH
Andreas

------------------
           Ich nutze Boardsuche | Google | Netiquette

[Diese Nachricht wurde von AndreasBo am 15. Sep. 2008 editiert.]

ralficad
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

-NEU- jetzt mit
SWX Premium 2007
...
ACAD 2005 - EPT
AMD Athlon XP 2800+
2,08 GHz 1,0 GB RAM<P>WIN XP Prof., SP2

erstellt am: 11. Sep. 2008 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warum31 10 Unities + Antwort hilfreich

carport1.jpg

carport2.jpg

carport3.jpg

Mach et selbst,das macht richtig Spass. Die Profilquerschnitte würde ich bei einschlägigen Herstellern des mittleren Preissektors abguggen.

Ausserdem, wenn es für das technisch geschulte Auge gut aussieht, hält's meist auch. 

Bilderfolge vom CAD über Rohbau zur fertigen Begrünung (leider nur von hinten) ----->

btw: Mein carport ist im Konkurrenz-CAD entstanden.

------------------
ralfi    

Überlegen macht überlegen

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 11. Sep. 2008 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warum31 10 Unities + Antwort hilfreich

Bild01-080911.jpg

Hallo und einen schönen Tag MM.

Hier noch ein Beispiel.
Die Zimmerarbeiten habe ich selbst gemacht.
Die Längsträger 17cm x 8cm hatte ich noch.
Material suma summarum 1600Euro.

Gruß
ThoMay

------------------
Schaut mal nach im Bereich Wissenstransfer.
Neues Forum: Schweißen, Löten, Kleben

Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

ziese-meier
Mitglied
Feinwerkmechanikermeister / Werkzeugbau

Sehen Sie sich das Profil von ziese-meier an!   Senden Sie eine Private Message an ziese-meier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziese-meier

Solid Works 2019 SP 5.0
CAMWorks 2020
PC:HP xw8400 Workstation; Intel Xeon CPU E5345 2,33 GHz; 8 GB Ram; Grafik: NVIDIA Quadro FX 4600; Windows 10

erstellt am: 12. Sep. 2008 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warum31 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habt ihr bei eurem Carportbau die Statik "vernachlässigt"??? Wenn man so Bausätze kauft, ist die ja meist mit dabei und die restlichen Unterlagen für den Bauantrag auch, oder? Möchte nächstes Jahr auch eins bauen. Maße ca. 8m lang x 3,50 breit. Mit Geräteschuppen bzw. kl. Werkstatt dran. Würde mich also auch über einen Konstruktionsvorschlag freuen. Zur Not würde ich aber auch selber mal eins konstruieren. Was ich Klasse finde und gebrauchen könnte, wäre vorn links ein "gebogener" Balken wie hier auf dem einen Foto vorn rechts zu sehen (an der Garage).

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)

Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 12. Sep. 2008 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warum31 10 Unities + Antwort hilfreich

Bis zu einer bestimmten Größe (welche weiss ich aber nicht) braucht man keine Statik und keinen Bauantrag.
Wie das mit der Werkstatt aussieht ? Keine Ahnung.
Johannes

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

ThoMay
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 12. Sep. 2008 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warum31 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen Tag Ziese Meier und Dottore.

Statik, wasn das??

Also, mein Schuppen ist 7,5m am Dach lang und 2,8m breit bei 8° Schräge. Die 3 Stützposten sind 12x12cm. Ebenso die 45° Querstrebe. Allerding sind diese auf 8cm eingesetzt. Die Längsträger der Felder sind 17x8cm Leimholz. Im Auflager auf 4cm abgesetzt. Die Ouerträger der Bleche sind 8 auf 5 hochkant.
Der Wandbalken mit 5 Schrauben M12 durch die Wand verschraubt.
Wenn du die Maße mit dem Material eines Gekauften vergleichst wirst du wahrscheinlich feststellen. das meiner etwas überdimensioniert ist.
Auch habe ich etwas mehr Befestigungselement dran.

Einen Bauantrag brauchte ich für diese offene Anlage nicht. Habe aber trotzdem die Nachbar gefragt.
Bei uns gilt: Ab 15qm umbauten Raum => Bauantrag.

Gruß
ThoMay

------------------

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 12. Sep. 2008 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warum31 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Einen Bauantrag brauchte ich für diese offene Anlage nicht. Habe aber trotzdem die Nachbar gefragt.
Bei uns gilt: Ab 15qm umbauten Raum => Bauantrag.

Das ist je nach Bundesland verschieden, in BW sind es 40 Kubikmeter umbauter Raum.

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)

Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 12. Sep. 2008 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warum31 10 Unities + Antwort hilfreich

@ThoMay:
Sag ich doch!
Johannes

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

MHofmann
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MHofmann an!   Senden Sie eine Private Message an MHofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHofmann

XP-Prof
Compaq 8710w<P>SolidWorks 2008 SP5

erstellt am: 12. Sep. 2008 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warum31 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
in Bayern gelten auch 40 Kubikmeter. Bis zu dieser Größe kannst du bauen was du willst. Ich habe auch meine Nachbarn gefragt. Wenn diese nichts dagegen habe. Wo kein Kläger da kein Richter.
Ich habe übrigens mein ganzes Haus sowie Gartenanlage mit SolidWorks nachmodelliert. Hat unheimlich Spaß gemacht. Holzfliege, Carport und Hütte habe ich dann selbst gebaut. Wenn ich zu Hause bin, lade ich ein Bild ins Forum. Die Daten sind auf meine Rechner zu Hause.
MM, ich kann dir nur empfehlen, selbst ist der Mann.
Wirst sehen, macht unheimlich Spaß.
Liebe Grüße,
Markus

------------------
That`s so!

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 12. Sep. 2008 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warum31 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MHofmann:
Holzfliege, Carport und Hütte habe ich dann selbst gebaut.

Was ist eine Holzfliege?
Ein Dekoobjekt, ein Tippfehler (Holzliege) oder was perverses?

MHofmann
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MHofmann an!   Senden Sie eine Private Message an MHofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHofmann

XP-Prof
Compaq 8710w<P>SolidWorks 2008 SP5

erstellt am: 12. Sep. 2008 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warum31 10 Unities + Antwort hilfreich

Haus.jpg

Hoppla, Tippfehler. Ich meinte im vorherigen Beitrag natürlich Holzliege.
Gruß,
Markus

------------------
That`s so!

ThoMay
Konstrukteur

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 12. Sep. 2008 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warum31 10 Unities + Antwort hilfreich

Ej booh ej, Markus einfach genial.

Was haste denn fürn PC?
Meine alte Nudel würde das nicht packen.

Muß Euch leider noch was gestehen. Habe den Schuppen auf Inventor gemacht.

Also auf zum lustigen Bauen.

Gruß
ThoMay

------------------

ralficad
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

-NEU- jetzt mit
SWX Premium 2007
...
ACAD 2005 - EPT
AMD Athlon XP 2800+

erstellt am: 19. Sep. 2008 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warum31 10 Unities + Antwort hilfreich

speziell für Ziese-meier: Nachtrag mein verarbeitetes Material
Beziehe mich auf die Fotos oben!!

1   4 Stück Pfosten 120x120 … 2,5 m
2   2 Stück Längsträger 160*60 … 7 m und 4,7 m
3   1 Stück Leimholzbogen d= 2m 110x110
4   8 Stück Querträger 120*80 … 3,0 m
5        21 m² OSB-Schalung 18 dick
6   8 Stück Flachrundschraube M12x150
7   8 Stück Gewindestange M12x550
8   24 Stück Mutter M12
9   32 Stück U-Scheibe  gross d=13
10   5 Stück Pfostenanker U 121-600 mm

Den langen Balken mit den Gewindestangen "durch und durch" an der Wand befestigt. Der gebogene Leimholzbalken war das Teuerste, ca. 250,-. Die Balen links im Abstand von imho 181 cm, damit die handelsüblichen Sichtschutzfelder dazwischenpassen (Bild 3). Dach mit OSB, 2x Dachpappe, 1x längs genagelt, 1x quer geklebt(gesandet oder so). Hinten Dachrinne braun mit Regentonne . Pfostenanker je nach Untergrund einbetonieren oder andübeln. Die Pfosten habe ich 160x60 ausgeklinkt, um den Längsbalken aufzunehmen, mit Pos 6 verschraubt. Hinten habe ich dann noch zwei Pfosten eingebracht wg. der Felder, aber is dann Deko, sagt dir deine Frau dann schon, wie sie es haben will.

Zur Statik habe ich mich bereits geäussert, Genehmigung war nicht nötig, wie andere schon geschrieben, Nachbar weit wech.

Gebogenen Balken bestellst du beim Holzhändler deines geringsten Misstrauens. Aber: der hat sich sowas von bewährt. Ich muss rückwärts seitlich einparken, das ist einwandfrei. Und gut sieht es auch noch aus. Ist zwar teuer, aber man baut sowas ja nicht allzu oft.

So ein carport ist übrigens eine fantastische Schlechtwettervariante für die sommerliche Grillpartie, nur der Grillmeister hat den Zonk.

------------------
ralfi    

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 22. Sep. 2008 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warum31 10 Unities + Antwort hilfreich

garage1.jpg

garage2.jpg

carport_traktor.jpg

Also wenn ich etwas zusammenzimmere, wird es immer zuerst in SWXSolidWorks konstruiert.

Hier ein paar (kleine  ) Beispiele.

Fortsetzung folgt

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 22. Sep. 2008 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warum31 10 Unities + Antwort hilfreich

brennholzschuppen.jpg

brennholzschuppen1.jpg

schuppen.jpg

... hier die Fortsetzung.

Hat übrigens alls bestens geklapt, und steht heute noch. 

------------------

Dieter 

ralficad
Mitglied
Konstrukteur

-NEU- jetzt mit
SWX Premium 2007
...
ACAD 2005 - EPT
AMD Athlon XP 2800+

erstellt am: 23. Sep. 2008 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warum31 10 Unities + Antwort hilfreich

@dieter: Wieviel Platz hast du denn, dass du soo viel bauen kannst/musst...?
Oder ist das für die Modelleisenbahn??   *sorry*

------------------
ralfi    

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 23. Sep. 2008 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warum31 10 Unities + Antwort hilfreich

Also:
Wir haben 688 qm.

Garage ist ca. 3,6m x 7,5m (Ist an unser Haus angebaut, und steht mein Auto drinn)
Carport Traktor ist ca. 3m x 3,7m (ist 2 Orte weiter bei einer Bekannten, steht ein Traktor drinn)
Brennholzschuppen ist ca. 0,9m x 6m (Steht hinter dem Haus, und ist Brennholz drinn)
Schuppen ist 3m x 5m (Steht auf der Wiese nebenan, und dient für Gartengeräte usw.)

Also nix mit Modelleisenbahn.       

------------------

Dieter 

ziese-meier
Mitglied
Feinwerkmechanikermeister / Werkzeugbau

Sehen Sie sich das Profil von ziese-meier an!   Senden Sie eine Private Message an ziese-meier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziese-meier

Solid Works 2019 SP 5.0
CAMWorks 2020
PC:HP xw8400 Workstation; Intel Xeon CPU E5345 2,33 GHz; 8 GB Ram; Grafik: NVIDIA Quadro FX 4600; Windows 10

erstellt am: 24. Sep. 2008 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warum31 10 Unities + Antwort hilfreich

@ralficad: Danke für die "Stückliste". Unverschämte Frage: Hast Du von dem Carport auch das Modell (Teile + Baugruppe) ??? Vielleicht sogar in SW2006? :-)
@D.Loistl: Unser Grundstück ist leider kleiner... :-( Aber Du "beschlagnahmst" ja noch die ganze Nachbarschaft und die Nachbarorte... :-)
Werde mich jetzt im winter mal an eine Art "Hochbeet" machen. Nicht so wie im herkömmlichen Sinne, sondern mehr so ein Kräuterbeet oder Blumenbeet auf "Stelzen". Einbauschränke für eine Dachschräge sind schon fertig und passen wir ne 1.
Einen Schreibtisch habe ich auch schon erstellt.
Ist schön wenn man einen Schwiegervater hat der Tischler gelernt hat und der Bruder dazu die elterliche Tischlerei übernommen hat... Maschinen usw. alles da. Ich entwerfe und gebaut wird dann bei einem Bierchen zusammen...      

ralficad
Mitglied
Konstrukteur

-NEU- jetzt mit
SWX Premium 2007
...
ACAD 2005 - EPT
AMD Athlon XP 2800+

erstellt am: 24. Sep. 2008 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warum31 10 Unities + Antwort hilfreich

cprt-einzel-2.sat.txt

anbei die step-datei, wie gesagt, Modell ist im Konkurrenz-cad entstanden.  ist aber auch nicht sehr ergiebig. Die ganze seitliche Walmdachverkleidung mit den Eternitplatten und die Verkleidungen etc. sind alle "spontan" entstanden, da braucht man keine Zchng. zu.

zus Stückliste: es bedarf natürlich zweier gleichlanger Längsbalken à 7 m, der 4,7er war zusätzlich benötigt worden, um den Dachvorstand der seitlichen Garage zu überbrücken.

------------------
ralfi    

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz