Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Makos unter 2008 x64

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
REVOLUTE: Nicht das Rad neu erfunden – aber das Getriebe
Autor Thema:  Makos unter 2008 x64 (871 mal gelesen)
General Engineer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von General Engineer an!   Senden Sie eine Private Message an General Engineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für General Engineer

Beiträge: 122
Registriert: 02.08.2006

Solid Works 2014 SP4
HPZ 800 Xeon 3,33;12 GB RAM Quadro 4000;SSD
Dell M4700 I5-2,8;Quadro K2000;8GB Ram;SSD

erstellt am: 08. Sep. 2008 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWXSolidWorks Gemeinde,

Ich bin beim Einsatz der für uns neuen SWXSolidWorks Version 2008 SP4.0 x64 Edition auf ein weitere Problem gestoßen.
Das Makro Baugruppe travesieren läuft zwar unter der 32 bit Version, bringt aber unter 64 bit folgenden Fehler compile error can´t find project or libary.
Weiß jemand warum ?

Gruß
GE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Sep. 2008 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GE,

ich vermute, dass auf der Windows 64 Maschine ein/mehrere der Verweise des Makros nicht aufgelöst werden können. Leider kann man in dem Makro nicht die Verweise nachschauen, da es passwortgeschützt ist, aber ich vermute wiederum, dass es die Verweise auf den Treeview und die Imagelist sind. Die stehen bei mir im Verweis "Microsoft Windows Common Controls 6.0 (SP6)" und zeigen auf c:\windows\system32\mscomctl.ocx und kommen von einer VB6 Installation.

Ich vermute, diese Standardlib ist üblicherweise auf einem 64 Bit Windows nicht installiert, daher der Fehler. Abhilfe könnte sein, irgendein anderes Programm oder Tool zu installieren, dass diese OCX mitbringt und im System registriert, oder von einer anderen Maschine von Hand rüberkopieren und registrieren.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

General Engineer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von General Engineer an!   Senden Sie eine Private Message an General Engineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für General Engineer

Beiträge: 122
Registriert: 02.08.2006

Solid Works 2014 SP4
HPZ 800 Xeon 3,33;12 GB RAM Quadro 4000;SSD
Dell M4700 I5-2,8;Quadro K2000;8GB Ram;SSD

erstellt am: 08. Sep. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Hilfe. Das kopieren der Datei hatte leider keinen Erfolg. Die Makros liefen bis letzte Woche mit der 2006 SP5.1 x64 unter XP x64 einwandfrei. Kann es sein das durch das deinstallieren der 2006 die Libarys entfernt wurden ?

Gruß
GE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Sep. 2008 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GE,

Zitat:
Original erstellt von General Engineer:
Das kopieren der Datei hatte leider keinen Erfolg.[quote]
Habt ihr die auch registriert? Unter "normalem" Windows geht das mit "regsvr32 name-der-dll/ocx", bei Windows 64 keine Ahnung.

[QUOTE]Original erstellt von General Engineer:
Die Makros liefen bis letzte Woche mit der 2006 SP5.1 x64 unter XP x64 einwandfrei. Kann es sein das durch das deinstallieren der 2006 die Libarys entfernt wurden ?



Ist denkbar. Ansonsten wurde an der Maschine nichts geändert? Mir ist gar nicht mehr gegenwärtig, dass es von der 2006 auch schon 64 Bit Versionen gab.

Allerdings kann es natürlich auch noch ein anderer Verweis sein, der in dem Makro drinsteckt, den man nur eben aufgrund des Passwortschutzes nicht sehen kann.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

General Engineer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von General Engineer an!   Senden Sie eine Private Message an General Engineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für General Engineer

Beiträge: 122
Registriert: 02.08.2006

Solid Works 2014 SP4
HPZ 800 Xeon 3,33;12 GB RAM Quadro 4000;SSD
Dell M4700 I5-2,8;Quadro K2000;8GB Ram;SSD

erstellt am: 08. Sep. 2008 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

betrifft auch nicht nur BG travesieren, sondern auch Konfigurationsmanager,Is Fastener usw.

Gruß
GE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 09. Sep. 2008 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von General Engineer:
Hallo SWX Gemeinde,

Ich bin beim Einsatz der für uns neuen SWX Version 2008 SP4.0 x64 Edition auf ein weitere Problem gestoßen.
Das Makro Baugruppe travesieren läuft zwar unter der 32 bit Version, bringt aber unter 64 bit folgenden Fehler compile error can´t find project or libary.
Weiß jemand warum ?

Gruß
GE



Vielleicht steh ich gerade auf dem Schlauch, aber welches Makro meinst du?

Wir arbeiten inzwischen auch überwiegend mit SWX 64bit, aber ich hatte noch nie Probleme mit Verweisen bei VBA-Macros - egal, ob neu geschrieben oder schon seit Jahren mit gezogen.

------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solider Worker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Solider Worker an!   Senden Sie eine Private Message an Solider Worker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solider Worker

Beiträge: 64
Registriert: 22.12.2006

Solid Works 2019 SP5; 2020 SP4
HP Z4G4 Xeon 4 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 4000
Dell U 3219
Dell U 3419

erstellt am: 11. Sep. 2008 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Schönen Guten Tag,

ich habe genau das gleiche Problem. Solid Works 2006 X64 wurde deinstalliert und die 2008 X64 schon vor der Deinstallation der 2006 installiert.
@Stefan: Die Windows Common Controls sind in der Regestry und die ocx Datei steht im \Windows\Syswow64.
Wenn ich diese neu regestrieren will, kommt folgender Fehler:
Load Libary (mscomctl/ocx)fehlgeschlagen. Das angegebene Modul konnte nicht gefunden werden.
Weiß auch nicht mehr weiter.  
Gruß
Solid Worker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz