| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Smart Engineering Session: CAD-Automation in SOLIDWORKS in Chemnitz, eine Veranstaltung am 17.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: Buchstaben (538 mal gelesen)
|
olichen Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 469 Registriert: 03.09.2007 Core I7-860 @2,80 GHz NVIDIA QUADRO 2000 Space Navigator 8GB RAM 1 TB HDD Creo Elements/Pro5 M220 Windchill PDM-Link WIN 7 Professional
|
erstellt am: 05. Sep. 2008 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, steh grad vor nem kleinen Problem. Ich möchte mir selber ein paar Buchstaben (SW 2007) erstellen. Hierbei möchte ich einfach wie in dem Teil zu sehen die Fräserbahn zeichnen. Suche gerade nach ner Möglichkeit einfach einen Kreis (Fräser Ø) zu zeichnen und den dann entlang der Bahn auszutragen. Mit SW 2008 kann ich ja sowas anstellen, nur müssten meine übergänge dann tangential sein und ich mir für jede Bahn einen Körper als Werkzeug modellieren, was ich auch nicht unbedingt möchte. Hat jemand ne Idee wie ich das lösen könnte. Gruß OLI ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 05. Sep. 2008 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olichen
Hallo OLI, Hab mir dein Teil jetzt nicht angesehen, aber wenn du in einer Ebene arbeitest, dann kannst du ganz einfach ein Rechteck einer Bahn entlang ziehen und bekommst mit ausnahme von Anfang und Ende die richtige Form. Wenn du Anfang und Ende noch benötigst, kann du diese mit einer einfach Rotation erstellen. Gruss Mike ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
AndreasBo Mitglied TZ & Konstruktion

Beiträge: 861 Registriert: 16.11.2006 ******** Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
|
erstellt am: 05. Sep. 2008 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olichen
|