Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bauteil - Dateieigenschaften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Bechtle PLM Deutschland kooperiert mit SolidProfessor und erweitert Schulungsangebot, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bauteil - Dateieigenschaften (2680 mal gelesen)
RMario
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RMario an!   Senden Sie eine Private Message an RMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RMario

SWX 2009 SP 0.0
Nvidia Quadro FX 1700
Intel Core Duo CPU E4600 2,4GhZ

erstellt am: 04. Sep. 2008 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bild01.jpg

Hallo zusammen!

Bin gerade dabei einer Bauteilvorlage (Part Template) Dateieigenschaften zu zuweisen, welche ich dann mit meiner Zeichnungsvorlage verknüpfen möchte, sodass das Schriftfeld automatisch befüllt wird. Jetzt möchte ich allerdings das Erstellungsdatum auch autom. eingetragen haben. Wie kann ich mir da helfen?

Wäre um jede Antwort dankbar!! Anbei ein Screenshot zur besseren Verständlichkeit!!

------------------
Mfg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

SWX 2023 SP5
Draftsight 2023
Win 11 Enterprise
Intel i7-13700 2.10 GHz
64GB RAM
Nvidia RTX A2000 12GB
SWx EPDM
AP+
CSWE 2018

erstellt am: 04. Sep. 2008 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMario 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstelldatum.jpg

N'Abend Mario!

Wenn du das Datum nur für die Zeichnung brauchst und nicht für ein PDM oder so was, musst du nichtmal eine extra Eigenschaft im Teil anlegen. Dafür gibts vorgefertigte Bezüge bei den Bezugshinweisen in der Zeichnung (siehe Bild).

Gruß, Jens

[Sys-info-edit]
------------------
=)

[Diese Nachricht wurde von CAD-Maler am 04. Sep. 2008 editiert.]

RMario
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RMario an!   Senden Sie eine Private Message an RMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RMario

SWX 2009 SP 0.0
Nvidia Quadro FX 1700

erstellt am: 04. Sep. 2008 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bild02.jpg

Hallo Jens!

Danke erstmals.

Bevor ich das Schriftfeld verknüpfe muss ich ja eine prtdot-Datei erstellen, wo ich bestimmte Dateieigenschaften wie Name, Zeichnungsnummer, Kunde usw... eintrage. Soweit bin ich jetzt mal. Wobei ich nicht weiß was ich unter Stücklistenmenge eingeben muss????

Dann öffne ich eine neue dwt, rechte Maustaste --> Blattformat bearbeiten und kann dann das Schriftfeld verändern und Verknüpfungen zu meiner prtdot erstellen.

Und da bleib ich hängen. Ich möchte alle englischen Bezeichnungen umschreiben und die Verknüpfungen zuweisen. Wie mach ich dann weiter? Auf das jeweilige Textfeld klicken, danach auf "Verknüpfung zu Eigenschaft". Und jetzt bleib ich hängen!

Wie mach ich an dieser Stelle weiter?

------------------
Mfg Mario

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

SWX 2023 SP5
Draftsight 2023
Win 11 Enterprise
Intel i7-13700 2.10 GHz
64GB RAM
Nvidia RTX A2000 12GB
SWx EPDM
AP+
CSWE 2018

erstellt am: 05. Sep. 2008 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMario 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigenschaften_im_Teil.jpg

Schriftfeld1.jpg

Zitat:
Original erstellt von RMario:
Wobei ich nicht weiß was ich unter Stücklistenmenge eingeben muss????

Ich auch nicht, das ist so'n neumodischer SWX2008-Kram.   :D

Zitat:

Ich möchte alle englischen Bezeichnungen umschreiben

Was meinst du damit? Übersetzen?

Zitat:
Wie mach ich an dieser Stelle weiter?

Entweder, du fügst vorher eine Modellansicht mit dem prtdot ein, dann werden dir die Eigenschaften des Teils angeboten, oder du erstellst einen Bezugshinweis mit dem Text $PRPSHEET:{Eigenschaftsname}.

Gruß, Jens     

Ich hab mal 2 Bilder angehangen: unsere Dateieigenschaften und wie die im Schriftfeld übernommen werden.

[edit] Du könntest mal deine Systeminfo ausfüllen...   [/edit]
------------------
=)

[Diese Nachricht wurde von CAD-Maler am 05. Sep. 2008 editiert.]

RMario
Mitglied
Konstrukteur

SWX 2009 SP 0.0
Nvidia Quadro FX 1700

erstellt am: 05. Sep. 2008 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
[edit] Du könntest mal deine Systeminfo ausfüllen...   ;) [/edit][/B]

Danke Jens, hat nun gut geklappt mit deiner Beschreibung! Aber was meinst du mit Systeminfo ausfüllen???

------------------
Mfg Mario

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 05. Sep. 2008 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RMario 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mario,

AUGENNACHLINKSUNDVERGLEICHEN

G.  thomas

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz