Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ausfälle bei pdf-Ausgabe: Zeichnungen unvollständig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Strömungssimulation auf der 3DEXPERIENCE Plattform
Autor Thema:  Ausfälle bei pdf-Ausgabe: Zeichnungen unvollständig (4301 mal gelesen)
TronX
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TronX an!   Senden Sie eine Private Message an TronX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TronX

Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2006

SWx 2011 SP5, WinXP SP3, Dell Precision M4400, Intel Core 2 Duo 2,5GHz, 3,5GB RAM, NVIDIA Quadro FX 770M

erstellt am: 04. Sep. 2008 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlstellen.jpg

 
Hallo und guten Morgen!

Seit SWXSolidWorks 2008 habe ich eine Herausforderung mehr (man soll ja positiv denken  ). Und zwar muss ich mittlerweile bei der PDF-Ausgabe alles nochmal ganz genau ansehen: Von Zeit zu Zeit (heute wieder mal) kommt es nämlich vor, dass die ausgegebenen Dateien nicht komplett sind. Es fehlen dann plötzlich Textelemente, also z.B. ganze Bezugshinweise, aber auch Maße und - ganz gefährlich - Toleranzangaben. Alle Informationen sind in der .slddrw - Datei nach wie vor vorhanden und nach einem Neustart von SWXSolidWorks funktioniert es dann auch meistens mit der Ausgabe. (Nicht immer.) Es ist ein sehr schönes Problem, da unser Support es (natürlich) nicht reproduzieren konnte. Damit liegt es dann an meinem System oder woran auch immer, aber nicht an SolidWorks. Tja.

Kennt hier jemand diesen Effekt? Ich habe einen typischen - wenn auch extremen - Fall mal als Screenshot angehängt. So deutlich ist es nicht immer.

Hinweise, die zur Ergreifung und Behebung des Bugs führen werden mit bis zu 100 Unities belohnt! 

Grüße

Hendrik

------------------
Nie aufgeben die Hoffnung zu verlieren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brödlahans
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

Beiträge: 94
Registriert: 23.05.2008

erstellt am: 04. Sep. 2008 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TronX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
erstellst du deine pdf´s über den creator?? Da hatte ich auch schon mal ähnlich Probleme. Lösung: in sw Datei speichern unter und als Dateiformat pdf auswählen. Damit hat´s bei mir gefunzt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 04. Sep. 2008 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TronX 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

wenn es jetzt nur der Text gewesen wäre, hätte ich gesagt auf dem Rechner fehlt ein Font, oder ist beschädigt, aber da ja auch Toleranzen betroffen sind. 
Passiert das nur auf Deinem Rechner oder auch bei anderen? (anderer Benutzer?)
Ich würde mal versuchen ein anderes Programm zum Erstellen der PDF zu benutzen, oder manche PDF-Druckertreiber bieten eine Option "als Bild drucken" so in der Art.
Vielleicht hilft das.

Gruß HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TronX
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TronX an!   Senden Sie eine Private Message an TronX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TronX

Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2006

SWx 2011 SP5, WinXP SP3, Dell Precision M4400, Intel Core 2 Duo 2,5GHz, 3,5GB RAM, NVIDIA Quadro FX 770M

erstellt am: 04. Sep. 2008 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, die pdfs werden mit der SWXSolidWorks-internen Funktion erstellt. Ob per Makro oder über den manuellen Dialog macht dabei keinen Unterschied.

Ich habe das unbestimmte Gefühl, es könnte etwas mit der Anzahl geöffneter Zeichnungen/Dateien oder deren Komplexität zu tun haben. Wobei ich mich wundern würde, wenn mein System mit einer 4,5MB großen Baugruppe von ca. 480 Teilen und einer parallel geöffneten Einzelteil-Zeichnung schon übefordert wäre.

Außerdem ist es bisher nur auf meiner 64bit-Kiste aufgetreten. Die Kollegen hatten so ein Problem bisher nicht und arbeiten alle auf 32bit-XP.

Es tritt wie gesagt sporadisch auf, ein Font würde ja immer fehlen...

------------------
Nie aufgeben die Hoffnung zu verlieren!

[Diese Nachricht wurde von TronX am 04. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ilPatrino
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ilPatrino an!   Senden Sie eine Private Message an ilPatrino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ilPatrino

Beiträge: 10
Registriert: 04.01.2007

erstellt am: 05. Sep. 2008 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TronX 10 Unities + Antwort hilfreich

scheint (zumindest für xp64) "normal" zu sein. passiert hier regelmäßig. es liegt auch nicht unbedingt an der komplexität der baugruppe, das kann für einzelteile mit sehr simplen zeichnungen (zwei ansichten, drei maße, schriftfeld) genau so schnell gehen.

einzige abhilfe: neustarten.

antwort vom support: problem ist (offenbar seit geraumer zeit) bekannt, wir arbeiten dran.

[Diese Nachricht wurde von ilPatrino am 05. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 05. Sep. 2008 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TronX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi TronX,

nimm doch den PDF Creator - ist qusi ein Drucker - ich nutze das Programm auch auf dem 64bit Rechner.
Keine Problemme (bis jetzt).

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iwona W.
Mitglied
Konstrukteurin, SWX key-user


Sehen Sie sich das Profil von Iwona W. an!   Senden Sie eine Private Message an Iwona W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iwona W.

Beiträge: 130
Registriert: 25.04.2005

SWX 2011, SP 4.0
Win 7 64bit; AS 32GB; Intel Xeon 3,40GHz
NVidia Quadro 4000

erstellt am: 05. Sep. 2008 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TronX 10 Unities + Antwort hilfreich

Empfehle ebenfalls externe Programme, die über die Drucken-Funktion ableiten. Zusätzlicher Vorteil ist, dass man dort die Bildqualität steuern kann. Wir arbeiten seit Jahren mit dem Maxx PDF Mailer und leiten problemlos 40MB große Dateien ab. (Allerdings noch mit SWXSolidWorks 2007)

Gruß

------------------
Iwona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerH an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerH

Beiträge: 535
Registriert: 11.12.2000

erstellt am: 05. Sep. 2008 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TronX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Fehlende Elemente im unter SWXSolidWorks abgespeicherten PDF passiert bei uns auch, und zwar :
wenn man Blöcke einfügt,
ohne den Blattfokus zu sperren und dann als PDF abspeichert.
Kann das bei dir der Fall sein?

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TronX
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TronX an!   Senden Sie eine Private Message an TronX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TronX

Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2006

SWx 2011 SP5, WinXP SP3, Dell Precision M4400, Intel Core 2 Duo 2,5GHz, 3,5GB RAM, NVIDIA Quadro FX 770M

erstellt am: 08. Sep. 2008 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke für die rege anteilnahme...

@ilPatrino: Das ist mal eine Aussage, auch wenn sie nicht wirklich weiterhilft. Zumindest kann ich jetzt beruhigt sein, dass ich nicht der einzige mit so einem schönen Problem bin. Und dass hier nur mein Rechner betroffen ist. Deshalb gibt's trotzdem unities  !

@HolgerH: Ich weiß nicht genau, was Du meinst. Wir arbeiten so gut wie nie mit Blöcken. Allerdings sind in unseren Standardvorlagen ein oder zwei Hinweise in Blockform enthalten. Die werden aber nie angefasst, höchstens gelöscht. Und was genau meinst Du mit "Elementen"? Bei mir verschwinden "nur" Texte, keine Geometrien.

@externepdfprogrammefans: Wir benutzen auch mal das Progi FreePDF zur Ausgabe. Allerdings hat es einen Nachteil: Die SWXSolidWorks-interne Funktion lässt sich super per Makro ansteuern. Ich habe hier mal ein Makro geschrieben, dass den Zeichnungsindex ausliest und die pdf-Zeichnung entsprechend benennt, eindeutig ablegt und alte Stände archiviert. Sehr praktisch! Nur schade, dass manchmal eine neue Programversion nicht nur Verbesserungen mitbringt...

Also warte ich auf SP5 oder 6 oder.... 

------------------
Nie aufgeben die Hoffnung zu verlieren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ninsche
Mitglied
tech. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ninsche an!   Senden Sie eine Private Message an Ninsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ninsche

Beiträge: 90
Registriert: 08.06.2006

erstellt am: 08. Sep. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TronX 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben das Problem auch schon seit dem Umstieg auf 64bit Rechner. 
Das war schon unter SWXSolidWorks 2007. Wirklich mühsam, alle Maße und Texte nochmal durchzugehen, immer mal wieder wird ein fehlender Text übersehen. Und das ist schlecht, da wir fast ausschließlich mit PDF Zeichnungen arbeiten (müssen).

------------------
Gruß, Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 08. Sep. 2008 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TronX 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Fehler gibt es leider auch sporadisch beim Speichern von TIF-Dateien, auch in den aktuellen Versionen. Habs noch nicht eindeutig zu fassen bekommen...
Nicht nur 64-bit-Version. Die Maße fehlen dann auch im Vorschaubild.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 08. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TronX
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TronX an!   Senden Sie eine Private Message an TronX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TronX

Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2006

SWx 2011 SP5, WinXP SP3, Dell Precision M4400, Intel Core 2 Duo 2,5GHz, 3,5GB RAM, NVIDIA Quadro FX 770M

erstellt am: 08. Sep. 2008 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, bin aber der Meinung, dass es auch bei der direkten Ausgabe auf dem Drucker vorkommen kann. Solche Fehler sind die schönsten: nicht nachvollziehbar, unregelmäßig und elementare Informationen betreffend (z.B. Toleranzen).

Unter 32bit lief es hier bisher glatt. Toi toi toi.

------------------
Nie aufgeben die Hoffnung zu verlieren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 08. Sep. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TronX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gemeinde

Ob mit "Speichern unter" oder PDF-Creator, bitte sich nicht mehr aufregen. Einfach den gleichen Vorgang wiederholen, dann sollte eigentlich alles wieder OK sein. Software ist leider nie perfekt . Darum versucht die Nerven zu schonen es hat ja kein Sinn ein paar Jahre seines Lebens dafür zu opfern

Gruss Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TronX
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TronX an!   Senden Sie eine Private Message an TronX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TronX

Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2006

SWx 2011 SP5, WinXP SP3, Dell Precision M4400, Intel Core 2 Duo 2,5GHz, 3,5GB RAM, NVIDIA Quadro FX 770M

erstellt am: 08. Sep. 2008 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Einfach den gleichen Vorgang wiederholen, dann sollte eigentlich alles wieder OK sein.

Entschuldigung, aber: Das stimmt nicht. Es ist mindestens ein Neustart von SWXSolidWorks nötig. Gerne auch mehrfach.

Zitat:

Software ist leider nie perfekt :D . Darum versucht die Nerven zu schonen es hat ja kein Sinn ein paar Jahre seines Lebens dafür zu opfern :D

Das ist ein guter Tipp. Mit "...ist nie perfekt..." lässt sich praktisch alles entschuldigen. Es ist ja auch schön und gut, wenn reproduzierbare Fehler nicht ausgebessert werden können und man sie irgendwie vermeiden kann. Aber solche Fehler sind einfach nur ärgerlich und gefährlich weil, wie gesagt, wichtige Informationen von Zeit zu Zeit verloren gehen und dies früher nicht der Fall war, also eine Verschlechterung des Systems bedeuten. Der Fehler ist außerdem (noch) nicht vermeidbar und nur durch eine zusätzliche Kontrollinstanz aufzufinden. Das erzeugt Mehraufwand. Ärgern bringt zwar tasächlich nichts aber es darf wohl diskutiert werden, und Solid möge BITTE versuchen, dieses Problem zu beheben.

------------------
Nie aufgeben die Hoffnung zu verlieren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ninsche
Mitglied
tech. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ninsche an!   Senden Sie eine Private Message an Ninsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ninsche

Beiträge: 90
Registriert: 08.06.2006

erstellt am: 08. Sep. 2008 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TronX 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sonti:
Hallo Gemeinde

Ob mit "Speichern unter" oder PDF-Creator, bitte sich nicht mehr aufregen. Einfach den gleichen Vorgang wiederholen, dann sollte eigentlich alles wieder OK sein. Software ist leider nie perfekt :D . Darum versucht die Nerven zu schonen es hat ja kein Sinn ein paar Jahre seines Lebens dafür zu opfern :D

Gruss Sonti


Leicht gesagt. Wenn der Fehler immer sofort erkennbar wäre, könnte ich das vielleicht auch noch mit einem Lächeln ertragen. Wir können es uns aber leider nicht leisten, immer alle Texte, Maße, Toleranzen etc. in einer PDF Zeichnung mit dem Original abzugleichen. 

------------------
Gruß, Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Edgar Ernst
Mitglied
PDM Manager


Sehen Sie sich das Profil von Edgar Ernst an!   Senden Sie eine Private Message an Edgar Ernst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Edgar Ernst

Beiträge: 26
Registriert: 03.03.2000

erstellt am: 12. Sep. 2008 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TronX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
nicht daß ich eine Lösung hätte, aber ich denke es ist gut wenn man merkt, daß man nicht allein ist. 

Deshalb:
Auch bei uns besteht dieses Problem mit fehlenden Texten. Zusätzlich kann es auch sein, daß einzelne Ansichten fehlen oder sogar das ganze Blatt. Ein Neustart von SW hilft in aller Regel.
Das Problem hat insofern noch eine gewisse Brisanz, da wir im Rahmen eines Verwaltungssystems eine automatische PDF-Erzeugung durchführen. Es kommt nahezu jeden Tag eine problematische Zeichnung zum Vorschein.

Grüße
Edgar


-----------------------------------------
Das System hat folgende Ausstattung:
WindowsXP64bit, SW2008SP4 (auch 64bit installiert), Prozessor AMD Opteron 285 4GB Hauptspeicher, Nvidia Quadro FX 3450.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TronX
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TronX an!   Senden Sie eine Private Message an TronX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TronX

Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2006

SWx 2011 SP5, WinXP SP3, Dell Precision M4400, Intel Core 2 Duo 2,5GHz, 3,5GB RAM, NVIDIA Quadro FX 770M

erstellt am: 13. Sep. 2008 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir sind nicht allein, das ist gut! 

Freitag bekam ich einen Tipp vom Support. Es könnte sein, dass ein Problem in Kombination mit FreePDF besteht, welches bei uns installiert ist. Deshalb mal die Frage in den Raum gestellt:

Wer von denjenigen hier, die das gleiche Problem haben, setzt auch FreePDF ein? (XP 64bit) Und wenn nicht: Welchen pdf-Creator setzt Ihr ein? Vielleicht kommen wir dem Problem ja so auf die Spur...

------------------
Nie aufgeben die Hoffnung zu verlieren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 14. Sep. 2008 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TronX 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Es könnte sein, dass ein Problem in Kombination mit FreePDF besteht, welches bei uns installiert ist.

Ja das ist schon fein. Der Support machts sich einfach. Immer sind die anderen schuld wenn die Software suckt. Erst mal ist immer der Grafikkartentreiber an allem schuld, und dann die restlichen installierten Programme.
Wir haben auch dieses Problem. PDF-Aufgabe aus SolidWorks funktioniert nicht zuverlässig - und das schon seit SWX2006 (auf 64bit).
Die Programmierer von SWXSolidWorks sollen endlich mal all die Altlasten aufarbeiten anstatt zusätzlich neue verbuggte features zu programmieren die auch nicht funktionieren.
Bei genauer Betrachtung ist in SolidWorks so ziemlich jedes Feature verbugt. Egal ob Mehrfachfasen, PDF-Ausgabe, Draft/Formschräge, Photoworks, Verknüpfungen(erweitert), Gewindedarstellung, Animator, Bewegungssimulation, flexible Baugruppe, Datei speichern, Bohrungsmanager, STEP-Daten einlesen, usw...
Am besten man beukottiert diese Software bis sich das endlich geaendert hat. Derzeit ist einfach nur ein Krampf damit zuverlässige Ergebnisse zu bekommen.

Wegen des PDF-Problems haben wir extra den Adobe Acrobat gekauft. Das funktioniert problemlos.

HopeItHelps

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ninsche
Mitglied
tech. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ninsche an!   Senden Sie eine Private Message an Ninsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ninsche

Beiträge: 90
Registriert: 08.06.2006

erstellt am: 15. Sep. 2008 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TronX 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ich meine wir hätten das Problem auch schon seit SWX2006 64bit. Einen freien PDF Creator wurde bei uns allerdings nie genutzt. Daher kann ich nicht ganz glauben, dass das bei euch an FreePDF liegt.
Wir arbeiten mittlerweile nicht mehr mit der SWXSolidWorks internen PDF Ausgabe sondern auch mit Acrobat Professional und haben damit keine Probleme mehr. Nur leider war das ein ziemlich teurer Workaround. 

------------------
Gruß, Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Edgar Ernst
Mitglied
PDM Manager


Sehen Sie sich das Profil von Edgar Ernst an!   Senden Sie eine Private Message an Edgar Ernst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Edgar Ernst

Beiträge: 26
Registriert: 03.03.2000

erstellt am: 15. Sep. 2008 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TronX 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
TronX:
...

Es könnte sein, dass ein Problem in Kombination mit FreePDF besteht, welches bei uns installiert ist. Deshalb mal die Frage in den Raum gestellt:

Wer von denjenigen hier, die das gleiche Problem haben, setzt auch FreePDF ein? (XP 64bit) Und wenn nicht: Welchen pdf-Creator setzt Ihr ein? Vielleicht kommen wir dem Problem ja so auf die Spur...

...


Hallo Tronx,
in der Tat war ein FreePDF installiert. Dieses habe ich nun entfernt incl. Ghostscript. Jetzt werde ich ja sehen ob das Problem verschwunden ist.... 

Aber selbst wenn jetzt kein Problem mehr an diesem Rechner auftritt, muß SW sich des Problems annehmen und hier korrigieren!

Grüße
Edgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TronX
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TronX an!   Senden Sie eine Private Message an TronX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TronX

Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2006

SWx 2011 SP5, WinXP SP3, Dell Precision M4400, Intel Core 2 Duo 2,5GHz, 3,5GB RAM, NVIDIA Quadro FX 770M

erstellt am: 16. Sep. 2008 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mitleidende!

Habe soeben vom Support die Nachricht bekommen, dass es mit 2009 behoben sein soll. (SPR #391334)

Mich würde trotzdem interessieren, ob die Deinstallation von FreePDF / Ghostscript etwas bringt.

Eigentlich wollte ich hier die Version 2009 überspringen. Aber so...  

Danke an alle bisher Beitragenden,

Hendrik

------------------
Nie aufgeben die Hoffnung zu verlieren!

[Diese Nachricht wurde von TronX am 16. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Edgar Ernst
Mitglied
PDM Manager


Sehen Sie sich das Profil von Edgar Ernst an!   Senden Sie eine Private Message an Edgar Ernst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Edgar Ernst

Beiträge: 26
Registriert: 03.03.2000

erstellt am: 19. Sep. 2008 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TronX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

nach der Entfernung von FreePDF habe ich jetzt seit 2 Tagen keine der oben beschriebenen Fehler mehr. Ich gehe davon aus, daß dies auch so bleibt...

Erklären kann ich mir das ja nicht unbedingt - vielleicht muß ich noch ein paar Butterbrote essen...?...?...!

Grüße
Edgar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piet
Mitglied
Konstruktionsleiter & Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Piet an!   Senden Sie eine Private Message an Piet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piet

Beiträge: 661
Registriert: 20.11.2001

SWx 2021

erstellt am: 19. Sep. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TronX 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns tritt der Fehler auch sporadisch auf, uns bei uns war nie FreePDF oder ähnliches installiert. Nur Adobe Acrobat 9 ist installiert, aber damit hat SWXSolidWorks nichts zu tun, denke ich.

Piet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ninsche
Mitglied
tech. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ninsche an!   Senden Sie eine Private Message an Ninsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ninsche

Beiträge: 90
Registriert: 08.06.2006

erstellt am: 25. Sep. 2008 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TronX 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerade etwas neues entdeckt, das vielleicht auch dazu gehört: Ich hab gerade eine Zeichnung mit "Schnellansicht" geöffnet, und die Hälfte der Texte in meinem Schriftkopf fehlen. Mach ich die Zeichnung "normal" auf, dann sind alle Texte da 

------------------
Gruß, Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Absolvent / Trainee Konstruktion & Entwicklung (m/w/d)

Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Bommelsen
Mitglied
Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Bommelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Bommelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bommelsen

Beiträge: 69
Registriert: 23.10.2008

SoWo 2015
Quadro K4000

erstellt am: 23. Okt. 2008 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TronX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dies ist mein erster Eintrag ...
Stellt doch mal in der Dokumentvorlage die Bildqualität --> Auflösung verdeckter Kanten...., auf die ersten 2 cm ein (Screenshot).
   

Ich denke dann bekommt Ihr nahezu alles vollständig raus.

Gruß


[Diese Nachricht wurde von Bommelsen am 23. Okt. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Bommelsen am 23. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz